• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Samsung C48x Drucker/Scannrer Treiber für Catalina

MacMapple

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
22.12.09
Beiträge
247
Hallo zusammen,
ich habe erst vor kurzer Zeit auf mein Macbook komplette von Grund auf frisch mit Catalina aufgesetzt und richte mir gerade wieder alles ein. Ich hatte vorher schon Catalina installiert und damit eine Menge Stress gehabt u.a. große Probleme mit meinem Samsung C480W Multifunktionsdrucker. Den Treiber, den ich gefunden habe war der hier:
Der fuinktioniert bei mir aber nicht. Beim Versuch eines Ausdrucks kommt pro Blatt nur 1 Buchstabe mit Steuerzeichen raus und das wars. Hat jemand Tipps, was ich tun kann, idealerweise sogar einen alternativen Treiber? Mit Catalina hat Samsung/HP ja ihre hauseigene Printer-/Scanner Suite eingestellt. Die fand ich persönlich sehr gut und ich vermisse diese schmerzlich.
OberstePriorität hat jedoch, das ich wieder in der Lage bin etwas auszudrucken.
Danke von mal im Voraus
Ich habe mal weiter gesucht und bin gearde hier fündig geworden


Lösung:
  1. Drucker unter Systemeinstellungen löschen
  2. Im Finder : Gehe zu /Library/Printers/ und lösche alle Inhalte (alternativ in einen separaten Unterordner packen)
  3. Unter Systemeinstellungen Drucker erneut hinzufügen. Passende Treiber werden gezogen.
  4. Hat funktioniert
 
Zuletzt bearbeitet:

MacMapple

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
22.12.09
Beiträge
247
Nachtrag: Hat doch nicht funktioniert. Der Ausdruck (z.B. ganz normales PDF) kommt ganz normal raus. Aber danach kommt wieder dieser Trash, wo der ganze Papiervorrat geschrottet wird, alles voll mit Steuerzeichen.
Was für ein Rückschritt in die Steinzeit, katastrophal was die Hersteller für einen Mist bauen.
 

sun

Jonagold
Registriert
09.09.18
Beiträge
23
Hallo,

hat jemand eine Lösung für das Problem mit dem Drucken? Seit Update auf Catalina druckt mein Samsung C480FW nur noch wild durcheinander irgendwelche Zeichen.

Ich habe schon alles mögiche ausprobiert, ohne Erfolg:

Um einen Neukauf zu umgehen, freue ich mich wirklich sehr über eure Hilfe!

LG
sun
 

MacMapple

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
22.12.09
Beiträge
247
Den Bla Bla auf der HP-Support Website den kannste vergessen, ich weiß nicht was die da für ein Zeug von sich geben. Das passt alles vorn und hinten nicht. Traurig traurig was sowohl Apple mit seinem Catalina als auch HP/Samsung mit ihren Treibern da abliefern... echt unterirdisch
🤮

Nimm den hier, der funktioniert. Ist ne alte Version, aber die tut was sie soll.... drucken!

V3.33.00 ist die einzige Treiberversion, die ich zum fliegen bekommen habe. Bis ich das raushatte, habe ich folgenden Krampf gemacht: Dokument in irgendeine Cloud gepackt und mit der Samsumg Mobile Print App vom iPhone aus ausgedruckt.... geht immer noch problemlos.
 
  • Like
Reaktionen: sun

sun

Jonagold
Registriert
09.09.18
Beiträge
23
Nimm den hier, der funktioniert. Ist ne alte Version, aber die tut was sie soll.... drucken!

V3.33.00 ist die einzige Treiberversion, die ich zum fliegen bekommen habe. Bis ich das raushatte, habe ich folgenden Krampf gemacht: Dokument in irgendeine Cloud gepackt und mit der Samsumg Mobile Print App vom iPhone aus ausgedruckt.... geht immer noch problemlos.

Danke MacMapple, werde ich heute Abend ausprobieren.

Kann ich den Treiber auch verwenden, wenn er gar nicht meinem Druckermodell entspricht?
 

sun

Jonagold
Registriert
09.09.18
Beiträge
23
Leider bin ich noch nicht weitergekommen.

Hat noch jemand eine Idee?