• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Samsung 52Zoll LCD - Suche passendes Surroundsystem

metoo

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
24.10.07
Beiträge
253
Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir als Laien bei diesem Thema auch weiterhelfen!

Ich habe zurzeit:
- Samsung LE52F96BD (52Zoll LCD)
- Kathrein UFS910 HD-Receiver (via HDMI)
- Desktop PC (via HDMI)

Über den Sat-Receiver schaue ich gelegentlich etwas TV, und der PC dient als Multimediaplayer.
Über das eingebaute DVD-Laufwerk spiele ich DVD's ab etc.

Nun habe ich vor das System um ein Surroundsystem zu erweitern.
Auf dem Gebiet kenne ich mich aber leider nicht aus, und deswegen hoffe ich das ihr mir weiterhelfen könnt.

Variante 1:
Blu-Ray Player kaufen + 5.1 Boxen-System + Verstärker

Variante 2:
Sony PlayStation 3 als Blu-Ray Player kaufen + 5.1 Boxen-System + Verstärker

Variante 3:
PC als Player verwenden + + 5.1 Boxen-System + Verstärker (wobei mir dies am liebsten wäre da ich dann für die Boxen + Verstärker mehr Geld zur Verfügung habe)

Nun frage ich mich was für mich am Besten ist und woran ich diese Entscheidung festmache.
Wenn ich den PC als Player nutze habe ich ja mehr Möglichkeiten Formate abzuspielen was mir sehr gefallen würde.
Theoretisch könnte ich dann doch eine hochwertige 5.1 Soundkarte kaufen und diese mit dem Verstärker verbinden, um bei den Filmen auch DolbySurround zu haben, oder?

Wie ist das wenn ich ein 5.1 System habe, dann aber TV schaue. Der Kathrein Receiver hat ja nur 2 Kanal Ausgang, bekomme ich dann nur Sound auf den 2 vorderen Lautsprechern und dem Woofer?

Optisch gefällt mir das ein oder andere System von www.teufel.de ganz gut, allerdings liest man davon oft Gutes aber auch Schlechtes - was könnt ihr mir davon oder alternativ empfehlen?

Preislich habe ich mal rund 1000Euro geplant, wenns 100Euro mehr sind okay, aber unter 1000Euro ist natürlich genauso nett!

Hoffe ihr könnt mir da ein bisschen weiterhelfen! :)

Vielen Dank schon mal und noch schöne Feiertage! :)