• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Samsung 2525W als WLAn Drucker unter Lion

knauro

Gala
Registriert
04.09.06
Beiträge
48
Hallo,
den Samsung ML-2525W möchte ich unter OS X 10.7 als WLan Drucker installieren.
(Am USB-Anschluß läuft er).
Das klappt nicht, als Fehlermeldung erhalte ich 'Connection Failure - Invalid Security'.
Mein Netzwerk hat eine WAP2 Personal Verschlüsselung, ich habe bei dem Installationsversuch auch die Optionen WAP Personal versucht, ohne Erfolg.
Die Druckertreiber sind ebenfalls aktuell.
Hat jemand diesen Drucker als WiFi Drucker ans Laufen bekommen?
Grüße
 

bmf89

Normande
Registriert
27.06.08
Beiträge
584
Hat der Drucker denn eine Verbindung mit dem Netzwerk oder scheitert es bereits daran?


---
- Sent from my iPhone using Tapatalk
 

knauro

Gala
Registriert
04.09.06
Beiträge
48
Da ich es geschafft habe, den als ad hoc drucker zu installieren, denke ich ja.
Dabei besteht ja da Problem, daß man zum Drucken jedes mal das WiFi Netzwerk wechseln muß (falls ich das richtig verstehe), also keine wirklich sinnvolle Option.
 

bmf89

Normande
Registriert
27.06.08
Beiträge
584
Aber warum als Ad Hoc?


---
- Sent from my iPhone using Tapatalk
 

knauro

Gala
Registriert
04.09.06
Beiträge
48
weil ich es als WLan Drucker nicht geschafft habe.
 

bmf89

Normande
Registriert
27.06.08
Beiträge
584
Wie ist denn dein WLAN eingerichtet? Also der Drucker funktioniert nur 2,4Ghz Modus und wenn du dein WLAN aber im 5Ghz benutzt dann wird das nicht funktionieren ...


---
- Sent from my iPhone using Tapatalk
 

knauro

Gala
Registriert
04.09.06
Beiträge
48
Von Samsung habe ich sehr schnell eine support Antwort bekommen, mit weitere Konfigurationshinweisen - hat leider nicht geholfen.
Plötzlich konnte der Samsung aber als Bonjour Drucker installiert werden und lief sofort problemlos.