• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Samsung 245b an MBP mit viel zu großen Menüs?

rubberduck

Granny Smith
Registriert
11.01.07
Beiträge
12
Hallo,

also der neue Samsung 245B an meinem MBP ist ja sehr schick, aber die Menüs sind riesig? Betreibe den Monitor auf 1920er Auflösung - möchte aber das obere Menü und die Schrift z.B im Finder viel kleiner haben.
Wie kann ich das einstellen?

Vielen Dank

Axel
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Wie kann ich das einstellen?
Systemschriften lassen sich zB mit "TinkerTool" manipulieren.
Was die Darstellung der dazugehörigen grafischen Elemente betrifft, gibt es eine bislang noch experimentelle Einstellmöglichkeit, die die Auflösung der gesamten GUI ändern kann. Das ist aber bislang noch nicht ausgereift und kann zu sehr unerwarteten Ergebnissen führen, davon solltest du (noch) Abstand nehmen. Das Programm dazu (zum ausprobieren) findet sich in den Xcode Tools unter:
/Developer/Applications/Performance Tools/Quartz Debug.app
Dort unter "Tools" die "Interface Resolution" anwählen. Und unbedingt die Checkbox anhaken, die die Änderungen nur temporär wirksam werden lässt, sonst kanns in einem Albtraum enden.