1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Samsung 245b an MBP mit viel zu großen Menüs?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von rubberduck, 21.10.07.

  1. rubberduck

    rubberduck Granny Smith

    Dabei seit:
    11.01.07
    Beiträge:
    12
    Hallo,

    also der neue Samsung 245B an meinem MBP ist ja sehr schick, aber die Menüs sind riesig? Betreibe den Monitor auf 1920er Auflösung - möchte aber das obere Menü und die Schrift z.B im Finder viel kleiner haben.
    Wie kann ich das einstellen?

    Vielen Dank

    Axel
     
  2. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.896
    Systemschriften lassen sich zB mit "TinkerTool" manipulieren.
    Was die Darstellung der dazugehörigen grafischen Elemente betrifft, gibt es eine bislang noch experimentelle Einstellmöglichkeit, die die Auflösung der gesamten GUI ändern kann. Das ist aber bislang noch nicht ausgereift und kann zu sehr unerwarteten Ergebnissen führen, davon solltest du (noch) Abstand nehmen. Das Programm dazu (zum ausprobieren) findet sich in den Xcode Tools unter:
    /Developer/Applications/Performance Tools/Quartz Debug.app
    Dort unter "Tools" die "Interface Resolution" anwählen. Und unbedingt die Checkbox anhaken, die die Änderungen nur temporär wirksam werden lässt, sonst kanns in einem Albtraum enden.
     

Diese Seite empfehlen