1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Samsung 245B an MacBook?

Dieses Thema im Forum "Displays" wurde erstellt von don.chulio, 24.01.08.

  1. don.chulio

    don.chulio Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    30.10.06
    Beiträge:
    741
    Tach Leute,
    überlege momentan, mir einen 24" TFT für mein MacBook sowie meine XBOX360 zuzulegen. Dabei habe ich mir den Samsung 245B ausgesucht, welcher über folgende technische Daten verfügt:

    • Auflösung: 1920x1200
    • Helligkeit: 400cd/m²
    • Kontrast: 3000:1
    • Reaktionszeit: 5ms
    • Blickwinkel: 160°/160°
    • Panel: TN+Film
    • höhenverstellbar
    • Swivel
    • Besonderheiten: unterstützt HDCP

    Mehr Infos findet ihr zum Beispiel hier: http://geizhals.at/deutschland/a250678.html
    Meint ihr, dass der TFT eine gute Wahl für mich ist oder eher weniger?
     
  2. Big Easy

    Big Easy Auralia

    Dabei seit:
    20.07.05
    Beiträge:
    199
    Hi,

    bei Prad.de schneidet er in Bezug auf Spieletauglichkeit ganz gut ab. Sieh selbst

    MfG
    EM
     
    don.chulio gefällt das.
  3. don.chulio

    don.chulio Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    30.10.06
    Beiträge:
    741
    Schaut ja schonmal gut aus und das MacBook dürfte ihn auch ansteuern können oder täusche ich mich?
     
  4. HankEr

    HankEr Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    06.11.07
    Beiträge:
    102
    Sicher, wenn Du den DVI-Adapter dazu hast.
     
  5. praxe

    praxe Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    06.08.07
    Beiträge:
    1.520
    Wenn du da aber eine xBox und dein MacBook anschließen willst dann wirst Probleme mit den Eingängen bekommen oder du schließt das MacBook per VGA an den Samsung an!

    Da der DVI Port ja schon durch die xBox belegt ist! Oder du kaufst dir einen Switch, was dann aber wieder teurer wird!

    Jo ansonsten sicher eine gute Wahl das Ding, auch wenns ein TN Panel hat!

    lg praxe
     
  6. don.chulio

    don.chulio Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    30.10.06
    Beiträge:
    741
    Xbox kommt per VGA, MacBook via DVI dran. War beim 19" TFT vorher auch so, ohne Probleme.
     
  7. cyberapple

    cyberapple Erdapfel

    Dabei seit:
    17.01.08
    Beiträge:
    4
    Tach auch,

    hab mir letzte Woche den Samsung 245B über cyberport bestellt. Bin sehr zufrieden damit. Der Umstieg von meinem 17" ist schon gewaltig. Man kommt sich vor wie im Kino vor der Großleinwand. Momentan hängt noch mein PC dran, demnächst soll's dann ein MBP werden. :)


    Also das Teil ist sicher eine gute Wahl.
     
  8. praxe

    praxe Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    06.08.07
    Beiträge:
    1.520

    Ich bin im Moment auch am Überlegen ob ich mir den Samsung kaufen soll oder den HP, aber ich find den HP schicker muss ich sagen!
     
  9. cyberapple

    cyberapple Erdapfel

    Dabei seit:
    17.01.08
    Beiträge:
    4
    Ja den HP hatte ich auch in Erwägung gezogen, bin aber doch bei dem Samsung geblieben, weil der HP diese Glossy Oberfläche hat und bei mir am Schreibtisch viel Licht von der Seite einfällt. Naja ob der jetzt unbedingt schicker ist ? Wie immer --> Geschmacksache. o_O
     

Diese Seite empfehlen