• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Samsung 245B an MacBook?

don.chulio

Aargauer Weinapfel
Registriert
30.10.06
Beiträge
739
Tach Leute,
überlege momentan, mir einen 24" TFT für mein MacBook sowie meine XBOX360 zuzulegen. Dabei habe ich mir den Samsung 245B ausgesucht, welcher über folgende technische Daten verfügt:

  • Auflösung: 1920x1200
  • Helligkeit: 400cd/m²
  • Kontrast: 3000:1
  • Reaktionszeit: 5ms
  • Blickwinkel: 160°/160°
  • Panel: TN+Film
  • höhenverstellbar
  • Swivel
  • Besonderheiten: unterstützt HDCP

Mehr Infos findet ihr zum Beispiel hier: http://geizhals.at/deutschland/a250678.html
Meint ihr, dass der TFT eine gute Wahl für mich ist oder eher weniger?
 

don.chulio

Aargauer Weinapfel
Registriert
30.10.06
Beiträge
739
Schaut ja schonmal gut aus und das MacBook dürfte ihn auch ansteuern können oder täusche ich mich?
 

HankEr

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
06.11.07
Beiträge
102
Sicher, wenn Du den DVI-Adapter dazu hast.
 

praxe

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
06.08.07
Beiträge
1.527
Wenn du da aber eine xBox und dein MacBook anschließen willst dann wirst Probleme mit den Eingängen bekommen oder du schließt das MacBook per VGA an den Samsung an!

Da der DVI Port ja schon durch die xBox belegt ist! Oder du kaufst dir einen Switch, was dann aber wieder teurer wird!

Jo ansonsten sicher eine gute Wahl das Ding, auch wenns ein TN Panel hat!

lg praxe
 

don.chulio

Aargauer Weinapfel
Registriert
30.10.06
Beiträge
739
Xbox kommt per VGA, MacBook via DVI dran. War beim 19" TFT vorher auch so, ohne Probleme.
 

cyberapple

Erdapfel
Registriert
17.01.08
Beiträge
4
Tach auch,

hab mir letzte Woche den Samsung 245B über cyberport bestellt. Bin sehr zufrieden damit. Der Umstieg von meinem 17" ist schon gewaltig. Man kommt sich vor wie im Kino vor der Großleinwand. Momentan hängt noch mein PC dran, demnächst soll's dann ein MBP werden. :)


Also das Teil ist sicher eine gute Wahl.
 

praxe

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
06.08.07
Beiträge
1.527
Tach auch,

hab mir letzte Woche den Samsung 245B über cyberport bestellt. Bin sehr zufrieden damit. Der Umstieg von meinem 17" ist schon gewaltig. Man kommt sich vor wie im Kino vor der Großleinwand. Momentan hängt noch mein PC dran, demnächst soll's dann ein MBP werden. :)


Also das Teil ist sicher eine gute Wahl.


Ich bin im Moment auch am Überlegen ob ich mir den Samsung kaufen soll oder den HP, aber ich find den HP schicker muss ich sagen!
 

cyberapple

Erdapfel
Registriert
17.01.08
Beiträge
4
Ja den HP hatte ich auch in Erwägung gezogen, bin aber doch bei dem Samsung geblieben, weil der HP diese Glossy Oberfläche hat und bei mir am Schreibtisch viel Licht von der Seite einfällt. Naja ob der jetzt unbedingt schicker ist ? Wie immer --> Geschmacksache. o_O