1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sampler unter iTunes und iPhone

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Jesch, 08.10.08.

  1. Jesch

    Jesch Braeburn

    Dabei seit:
    30.10.07
    Beiträge:
    45
    Hallo,

    ich habe folgendes Proble zu dem ich keine Lösung finde:

    Ich habe einen Sampler (zum Bsp. Apres Ski Hits 2008) in die Mediathek importiert. Unter iTunes stellt sich das alles auch super da. Dort habe ich das Album "Apres Ski Hits 2008" und hierunter befinden sich dann alle Titel aufgeteilt nach Name und Interpret.

    Wenn ich das ganze nun mit meinem iPhone synce ist das alles sehr unübersichtlich da er jeden einzelnden Interpreten des Albums "Apres Ski Hits 2008" hier auch anzeigt. Gut das ganze ist natürlich auch korrekt, aber gibt es eine andere Lösung die übersichtlicher ist?

    Anderer Ansatz:
    Wenn ich mir unter iTunes die Übersicht "Alben" anzeigen lasse dann ist die Übersicht nach Interpreten sortiert. "AC/DC (Back in Black), Amy Winehouse (Back to Black), Apres Ski Hits 2008, Die Ärzte usw.

    Wenn ich mir das ganze auf dem iPhone mit der "Alben"-Funktion anschaue, dann sortiert er das hier anders in dem er nicht nach dem Interpreten sortiert sondern nach dem Albumnamen. Kann man das irgendwo verstellen??

    Danke
    Grüße
    Jesch
     
  2. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    Benutz die Funktion "Compilation". Alle Titel des Albums markieren, Apfel+i drücken und dann unter "Option" einfach "Teil einer Compilation" auf ja setzen.
     
  3. Jesch

    Jesch Braeburn

    Dabei seit:
    30.10.07
    Beiträge:
    45
    Hi, danke für die schnelle Antwort. Habe das mal gemacht - nur leider keine Änderung festgestellt. Auf dem iPhone stellt sich alles wie gehabt da.
     
  4. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    gehst Du auf dem iPhone auch in die Compilationsansicht (unter "weitere" ist die zu finden)
     
  5. Jesch

    Jesch Braeburn

    Dabei seit:
    30.10.07
    Beiträge:
    45
    ja das ist klar da steht das dann. Aber die Interpreten tauchen ja dennoch alle unter "Interpreten" auf.

    Wenn ich in iTunes zum Beispiel von der Ansicht "Alben" auf "Interpreten" wechsle, dann stehen dort auch nicht sämtliche Interpreten des Samplers "Apres Ski Hits" oder "Eiskalte Engel Soundtrack".

    Genau so hätte ich es auf dem iPhone auch.
     
  6. Jesch

    Jesch Braeburn

    Dabei seit:
    30.10.07
    Beiträge:
    45
    Wer von euch hat denn noch Sampler auf seinem iPhone und wie hat er die sortiert??
     
  7. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Genau wie .holger es erklärt hat, allerdings zusätzlich mit "Various Artists" als "Album Interpret", dann schaut's auch am iPhone hübsch aus.
     

Diese Seite empfehlen