• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Sampler für Garageband

jokas

Morgenduft
Registriert
19.06.09
Beiträge
164
Hallo,

ich möchte gerne ein paar eigene Samples in Garageband verwenden.
Kennt jemand einen "kleinen" AU Sampler, denn ich verwenden könnte?

Kontakt4 ist mir etwas zu groß, vielleicht kennt jemand eine alternative?
 

villharmonic

Friedberger Bohnapfel
Registriert
15.10.09
Beiträge
533
Wenn's Dir nur darum geht, ein paar wav oder aif Dateien per Keyboard abzufeuern - das ist bei GB eingebaut. (ein sogenannter "One-Shot-Sampler")
Du lädst ein Instrument aus der Kategorie Sound-Effects, öffnest bei angewählter Instrument-Spur das Musik-Tastatur-Fenster und kannst dann per Drag'nDrop Soundfiles auf die (Buchstaben-)Tasten legen. (Die sind dann auch per Midi spielbar) Links unten im Musik-Tastatur-Fenster kannst Du (unter erweitert) die Dateinamen der Files ausklappen.

Wenn Dir das nicht reicht, KVRAudio.com durchsuchen.

Clemens
 

jokas

Morgenduft
Registriert
19.06.09
Beiträge
164
danke. ich probier mal ob das reicht. hab ansonsten gerade guru von fxpansion gefunden - das scheint ne passende erweiterung für mich zu sein.
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Wow! dass man bei Garageband einfach Sounds auf die Klaviatur ziehen kann ist mir neu… Wie geil! Habe ich bisher vermisst…

Danke dafür!