• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Sammlung von kostenlosen mobile me alternativen!

Feli

Gala
Registriert
20.07.08
Beiträge
49
Hallo!
Hab heute mal ein wenig zum Thema gelesen, denke das könnte für ein paar von euch die kein mobile me haben oder kaufen wollen und google "vertrauen" interessant sein :)


  • google Kalender & Adressen via exchange mit dem iPhone Kalenders synchronisieren: www.nuevasync.comHab es noch nicht ausprobiert...
  • google Kalender via App synchronisieren: NemusSync via Cydia
    Hab es allerdings nicht hin bekommen, bekomme immer die Fehlermeldung das ich keinen Kalender habe...
  • Falls ihr einen www.getdropbox.com Account habt könnt ihr eure Photos auf dem iPhone ansehen


Falls ihr weitere kostenlose alternativen zu mobile me wisst, immer her damit!*
Bitte möglichst mit kurzer Beschreibung worum es geht und einem Link!

Grüße!

*Ich hoffe es gibt nicht schon so ein Liste, hab mit der Suche nichts finden können... :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
Ja, Feli...wie wärs denn, wenn du bei deinen Alternativen auch Clients für das echte Mac OS auflistest? Es soll nämlich immer noch leute geben, die zwar kein Eifon besitzen, aber dafür 2 oder mehr Macs.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
es läßt sich, so ein eigener server vorhanden ist, die opensource lösung zimbra installieren, die einiges von dem abbildet, das wir bei mobileme vorfinden ...
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Zusätzlich zur Dropbox ist ZumoDrive zu empfehlen. Hier gibt es 1GB Speicher kostenlos (10GB kosten 2.99US$ mtl.), welcher sich hervorragen für das iPhone dank nativer App eignet. Zudem liegen bei ZumoDrive die Dateien auf dem Server und nur die benötigten Daten werden auch wirklich heruntergeladen. Das spart kostbaren Speicher auf dem iPhone und auch den weniger kostbaren Speicher auf den Macs.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Das klingt gut, hast du das mal ausprobiert?
Ich habe mal Zimbra Hosted ausprobiert. Funktioniert eigentlich nicht schlecht. Allerdings verwende ich eigene Kontaktfelder, welche Zimbra nicht unterstützt (z.B. habe ich bei einigen Unternehmen "Vertrieb-Tel", "Pressestelle-Tel" etc. als Kontaktfeld).