1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[Sammlung] Fotoeffekte

Dieses Thema im Forum "Photocafé" wurde erstellt von MrNase, 27.09.08.

  1. MrNase

    MrNase Champagner Reinette

    Dabei seit:
    11.01.05
    Beiträge:
    2.643
    (Idee des Themas: Man hat ein Foto gesehen und fragt sich, wie das gemacht wurde. Hier könnte so etwas besprochen werden. :))

    Moin!

    FRAGE:
    Ich stöbere gelegentlich mal durch den Flickr blog und bin dort auf dieses Bild gestossen:

    http://www.flickr.com/photos/highwaygirl67/2056621943/

    Kann mir jemand sagen wie man diesen Effekt mit Photoshop reproduzieren kann? Oder lässt sich so etwas wirklich nur mit einer Holga zaubern (Mittelformatkamera aus China)? :)

    LÖSUNG:
    Es gibt eine Photoshop Action von Alberto Campione die diesen Effekt dublizieren kann.
    Der Link dazu: http://www.adobe.com/cfusion/exchange/index.cfm?event=authorExtensions&authorid=75220602
     
    #1 MrNase, 27.09.08
    Zuletzt bearbeitet: 27.09.08
  2. nastavnik

    nastavnik Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    18.04.06
    Beiträge:
    102
    Naja, Vignettierung und abfallende Schärfe in den Ecken sollten sich auch in Photoshop ohne größere Probleme herstellen lassen. Einfach die Grundebene kopieren, die untere entsprechend bearbeiten und dann mit einer Ebenenmaske überblenden.
     

Diese Seite empfehlen