• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Sammelthread zum neuen iOS 4

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.006
Hallo,

fotogn.png


wenn man unter iOS 3.x das Gerät über den Menüpunkt "Inhalte & Einstellungen löschen" formatieren wollte, musste man ca. 2 Stunden Zeit in Anspruch nehmen. Dies wurde vom iOS auch über eine vorherige Warnmeldung signalisiert.

Der Grund war dieser, dass bei früheren iOS Versionen nur eine Schnellformatierung stattfand, und die Daten, wie auch bei so gelöschten Festplatten, leicht wieder herzustellen waren.

Mit dem iPhone 4 und iOS 4 scheint nun jenes "Fast-Format" wieder vorhanden zu sein. Zumindest fehlt der Hinweis auf eine länger andauernde Löschphase, wie sie ja beim relativ sicheren "Überschreiben mit Nullen" üblich wäre.

Auch in der Praxis ist der Löschvorgang in ca. 30 Sekunden beendet, was ebenfalls auf jene Schnellformatierung hinweisen kann.

Also, eher schlechte Nachrichten hinsichtlich des Datenschutzes vor dem Hintergrund eines Wiederverkaufs oder einer Reparatursituation. o_O
 

k-b

Zuccalmaglios Renette
Registriert
19.11.09
Beiträge
259
Kann ich die vibration im iphone beim wecker ausschalten? Nervt, das vibrieren zu hören bevor man den sound hört
 

k-b

Zuccalmaglios Renette
Registriert
19.11.09
Beiträge
259
Gibts scho n funktionierenden instant messenger für ios?
 

kevla

Querina
Registriert
27.01.09
Beiträge
185
beejive funktioniert prima und im+ wurde soweit wie ich weiß auch schon auf ios4 geupdatet
 

XmaX182

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.06.10
Beiträge
1.502
Kann ich die vibration im iphone beim wecker ausschalten? Nervt, das vibrieren zu hören bevor man den sound hört

Wenn du Vibration unter "Einstellungen -> Töne -> Klingeln" die Vibration aus machst wird es nicht mehr vibrieren ;) Aber leider auch beim Klingeln nicht mehr...

Gruß Max
 

Silobauer

Boskoop
Registriert
06.05.09
Beiträge
40
höre meistens das vibrieren mehr wie den klingelton vom wecker...! ;)
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Navigon select wurde aktualisiert und unterstützt jetzt Background-Navigation *freu*
 

k-b

Zuccalmaglios Renette
Registriert
19.11.09
Beiträge
259
Kann ich meine Fotos auch irgendwie gleich mit Itunes mitsynchronisieren lassen?
Also die, die ich geschossen habe. Nicht die, wo ich vom Mac auf das Iphone drauf machen will..
 

JacksoN

Schafnase
Registriert
06.10.07
Beiträge
2.236
Kann mir mal bitte jemand kurz Sinn und Zweck der Funktion "Flugzeugmodus" in meinen iPod Touch Einstellungen erklären?
Auf meinem iPhone versteh ich das ja aber am iPod....!?!?!
 

dennis.irmscher

Aargauer Weinapfel
Registriert
22.11.07
Beiträge
738
Schaltet vermutlich Wifi und Bluetooth gemeinsam ab und ist eben schneller erreichbar. Ob das jetzt unbedingt sinnvoll ist, sei mal dahingestellt.
 

dennis.irmscher

Aargauer Weinapfel
Registriert
22.11.07
Beiträge
738
Ähm, ok, das macht sie zumindest am iPhone so, natürlich noch zusammen mit GSM/UMTS. Dann bin ich jetzt auch etwas überfragt.
 

funny-leo

Hibernal
Registriert
12.04.10
Beiträge
1.987
Also auf meinem Touch schaltet er auf einem Knopfdruck direkt WLAN und Bluetooth aus. Vielleicht ein Fehler bei dir. o_O
 

jan-w

Reinette Coulon
Registriert
04.02.09
Beiträge
938
Etwas, das mich schon vor iOS4 gestört hat: Wenn ich den Safari öffne, schieben sich automatisch die Lesezeichen in den Vordergrund. Die nutze ich aber selten, ich würde gerne einfach drauf los "googeln", aber ich muss 2 Sekunden warten, bis die Lesezeichen erscheinen, um sie dann schließen zu können.

In den Einstellungen unter "Safari" habe ich nichts gefunden, lässt sich das (sehr nervige) "Feature" nicht abstellen?