• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Sammelthread zum neuen iOS 4

Frwrk

Allington Pepping
Registriert
03.08.09
Beiträge
192
Tu's nicht! Ich habe noch heute Akkuprobleme die eindeutig mit der Software zu tun haben. Die kamen, wie gesagt, erst mit dem Jailbreak.
 

bored

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
21.07.09
Beiträge
105
Weiß nich ob das jetzt direkt hierrein gehört, aber iOS4 erlaubt ja das Geotaggen von Bildern... Weiß jemand wie man die Bilder mit diesen Geotag-Infos importieren kann? Ich habs schon über Vorschau und iPhoto probiert, aber iPhoto erkennt keine Geotaginfos...
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
bei geht das in iPhoto, einfach auf "Orte" klicken, und man bekommt eine Karte von den Bildstandorten angezeigt.
 

amano

Braeburn
Registriert
07.08.09
Beiträge
45
jemand eine lösung zu meinem push prob

3gs, ios4, kein push möglich, zwei bekannte sources für den pushfix brechen bei der installation ab bzw das bild erstarrt
 

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.741
Ich habe hier kein Pushproblem. Betrifft das iPhones mit Jailbreak?
 

fufu23herdecke

Welscher Taubenapfel
Registriert
24.04.10
Beiträge
762
ich habe auch kein push problem. wird bestimmt was mit nem jailbreak z tun haben denke ich. aber ich lehn mich da nciht zu weit aus dem fenster
 

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.741
Das war doch vorher auch schon so. Auf dem 3G meiner Schwester haben wir bis heute nicht Push richtig hinbekommen.
 

amano

Braeburn
Registriert
07.08.09
Beiträge
45
ja klar , jailbreak problem,

aber es gibt sources, die habe ich hier vorher gelinkt, die sollten das fixen, das problem ist aber , das diese sich nicht installieren lassen,

vielleicht bin ich hier der einzigste im forum der dsa problem hat
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.100
Mod-Info

Ich möchte Euch herzlich bitten, Euch beim Verfassen von Beiträgen etwas mehr Mühe zu geben.

Wir sind hier weder in einem Chat noch auf irgendeinem Hinterhof. Wenn Ihr Hilfe sucht, solltet Ihr Euch auch Mühe beim Schildern der Probleme geben, schließlich erwartet Ihr von den Usern hier ebenfalls, dass sie sich Mühe bei den Lösungsvorschlägen geben. Und dazu gehören auch vernünftige Satzzeichen sowie Groß- und Kleinschreibung.
 

fufu23herdecke

Welscher Taubenapfel
Registriert
24.04.10
Beiträge
762
Das war doch vorher auch schon so. Auf dem 3G meiner Schwester haben wir bis heute nicht Push richtig hinbekommen.

Mal eine kleine frage. Was stellst du dir unter Push vor? Push ist eine Notifikation die du bekommst sofern ein Programm eine Meldung für dich hat. Beispiel eine neue Nachricht in deinem Studivz Account. Die app zeigt dir dann an das du eine neue Nachricht hast.

Das ist nicht mit den Push Mail Service zu verwechseln. Dort kannst du einstellen in welchem Rhythmus das iPhone deine Mails vom Mailserver abrufen soll!
 

tevets1

Jonagold
Registriert
11.07.09
Beiträge
18
Hallo,
ich hab die Lösung für das Rufumleitungsproblem bei iOS 4 für euch!
Geht auf Cydia und sucht dort nach iBlacklist 4.0 (Quelle ist BigBoss). Da geht ihr auf Extras und schaltet die Rufumleitung aus-kurzer Neustart und siehe da die Meldung ist weg!!!

Viel Glück...
 

Anca

James Grieve
Registriert
19.03.09
Beiträge
134
Es wurde mehrfach gesagt, das das iOS4 mit einem Jailbreak mehr akku-Leistung verbraucht. Das stimmt nicht ganz! Ich habe es bei meinen 2 iPhones 3G ausprobiert!

Das erste:

  • iOS 4 aktualiesiert und Jailbreak drauf
    Ergebnis: Schwache Akkuleistung und etwas lahm bei der Bedienung
Das Zweite:

  • iOS 4 wiederhergestellt und Jailbreak drauf
    Ergebnis: Perfekt! Sauschnell, entgegen allen Behauptungen sind alle Funktionen des iOS 4 verfügbar und:

    - normalerweise baut mein iPhone pro Nacht 2% Akkuleistung ab - nach dieser Variante des iOS draufspielen hält das Akku länger! Nicht einmal 1% Leistung verlier ich noch pro Nacht! Das Akku hält insgesamt 30% länger als vorher!
Fazit: Die Behauptungen "Es gehen nicht alle Funktionen bei dem 3G" und "Das Akku schwächelt nach dem Jailbreaken" stimmen NUR wenn man nur aktualisiert! Wenn man das iPhone 3G komplett "neu" macht sind diese Probleme nicht vorhanden.

Vielleicht hilft diese Info ja einigen
LG Anca
 
  • Like
Reaktionen: Nathea

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.006
Hallo,

kann mir jemand die Einstellung "Mein iPhone" erklären?

fotoz.png


Dort kann man seine Telefonnummer eintragen. In welchem Format muss dies geschehen (+49,... oder anders)?

Was bedeutet es, dass die Telefonnummer für FaceTime Anrufe weitergegeben wird? Wieso ist das notwendig?

An anderer Stelle habe ich gelesen, dass Abo-Fallen aus Banner-Ads die Rufnummer aus diesem Eintrag "Mein iPhone" auslesen um direkt bei Klick auf eine solche Werbung einen Vertrag abzuschliessen... o_O
 

fufu23herdecke

Welscher Taubenapfel
Registriert
24.04.10
Beiträge
762
also bei mir musste ich die nummer nicht eintragen bei mein iphone. bei mir stand die schon da. vielleicht haben die das geändert wegen facetime. ist wohl so gedacht das man sich gegenseitig identifizieren kann, da die facetime gespräche ja über das wlan netz gehen und da wohl eine genaue identifizierung benötigt wird. ähnlich wie der chatname bei skype
 

frenzy

Jonagold
Registriert
06.01.09
Beiträge
23
ich würd mir ios4 ja auch gern installieren...

nur funzt das über itunes nicht. wenn ich dort auf „aktualisieren“ gehe, sagt mir itunes nur, dass es sich bei itunes o_O bereits um die aktuelle Version handelt... !!??

habt ihr ne idee?
ich möchte nicht itunes aktualisieren sondern ios!!!

tausend dank für tipps!!

frenzy
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
iTunes muss auf dem aktuellsten Stand sein (9.2)

Dann iPhone anstecken und in iTunes unter dem iPhone auf "nach neusten Updates suchen" klicken
 

jan-w

Reinette Coulon
Registriert
04.02.09
Beiträge
938
Wo genau klickst du auf "Aktualisieren"? Über die Menüleiste aktualisierst du iTunes, wenn du iOS 4 haben willst, musst du dein iPhone anschließen, links in der Liste auf das iPhone klicken, und dann dort rechts im Fenster auf "Nach Aktualisierungen suchen" klicken.
 

frenzy

Jonagold
Registriert
06.01.09
Beiträge
23
itunes 9.2 wird mir gar nicht angeboten!?
Unter „nach Updates suchen“ in der Finderleiste bekomme ich das Fenster: „itunes 9.1.1 ist die aktuelle Version“

im itunes Fenster, wenn ich das iphone angestöpselt habe, sagt mir itunes in der Übersicht meines iphones, dass neue Software vorhanden ist. Klicke ich in diesem Fenster auf „aktualisieren“,
bekomme ich erneut das Fenster „itunes 9.1.1 ist die aktuelle Version“

was läuft da schief?