• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Sammelthread zum neuen iOS 4

captainfuture

Weisser Rosenapfel
Registriert
28.12.09
Beiträge
791
... und ist es dir nicht in den Sinn gekommen, dass das nicht normal sein kann bzw. kein natürliches Verhalten unter iOS4 sein kann?

Ich an deiner Stelle würde es mal "Wiederherstellen" und KEIN Backup mehr einspielen, sondern als neues iPhone konfigurieren.

das ist mir in den sinn gekommen.
das ist allerdings ja auch nicht wirklich im sinne des entwicklers. und somit eine fehlfunktion in irgendeiner weise.
und ich bekomme auch von keinem zeit geschenkt, also werde ich verscuehn es in den nächsten tagen wirgendwann zu machen. mein tag hat leider nur 24 sutnden.
 

RobbyBobby

Cripps Pink
Registriert
19.01.09
Beiträge
155
Ich habe zwar über die vielen identischen Fragen zum MT gelacht, aber jetzt habe ich doch selber eine: wenn ich nun eine MT-fähige App habe (ich glaube, ich habe noch keine), wie schließe ich sie dann so, dass sie NICHT im Hintergrund weiterläuft, wenn ich das nicht will? Ich hatte zwischendurch auch rasante Akkuverluste, die jetzt besser sind. Hatte ich versehentlich eine MT-App offen (z.B. Fring), die doch was gesaugt hat und ich wusste es nicht?
 

jan-w

Reinette Coulon
Registriert
04.02.09
Beiträge
938
Also grundsätzlich gibt es nur ein paar Arten von Apps, die (zum Teil) im Hintergrund weiterlaufen:

- Apps, die Musik spielen (wenn die Wiedergabe aber pausiert ist, läuft auch nichts im Hintergrund)
- Navigationsapps (also am Besten keine Route eingeben, wenn man nicht navigieren will)
- Apps zum Chatten (Ausloggen oder den Status auf offline setzen)

Wenn ich etwas vergessen habe, bitte ergänzen.

Ich denke, Apple hat das Ganze so geplant, dass man sich nicht darum kümmern muss, ob eine App Multitasking-fähig ist oder nicht. Ein Klick auf den Homebutton friert angepasste Apps ein, so dass man sie an der Stelle weiternutzen kann, wo man sie beendet hat. Sollte ein Multitasking-Feature aktiviert sein, sollte man das schnell mitbekommen (Durch eine Push-Nachricht vom Chat-Programm oder eine Navigationsanweisung).
 

fufu23herdecke

Welscher Taubenapfel
Registriert
24.04.10
Beiträge
762
Ich habe zwar über die vielen identischen Fragen zum MT gelacht, aber jetzt habe ich doch selber eine: wenn ich nun eine MT-fähige App habe (ich glaube, ich habe noch keine), wie schließe ich sie dann so, dass sie NICHT im Hintergrund weiterläuft, wenn ich das nicht will? Ich hatte zwischendurch auch rasante Akkuverluste, die jetzt besser sind. Hatte ich versehentlich eine MT-App offen (z.B. Fring), die doch was gesaugt hat und ich wusste es nicht?

Doppelklick auf homebutton bis taskleiste erscheint. Langer Tipp auf appsymbol bis roter Button mit Weißen strich erscheint. Dann drauftippen. App beendet
 

jan-w

Reinette Coulon
Registriert
04.02.09
Beiträge
938
Nicht ganz. Nur VoIP. IMs sollen über das bereits implementierte APNS laufen.

Achso, ok, bei der Präsentation wurden die Push Notifications als Multitasking-Feature genannt, deshalb habe ich die Chat-Apps dazugezählt. Aber mit der Technik habe ich nicht wirklich viel zu tun :).

Die Komplikationen mit meinem Autoradio gehen mir inzwischen unheimlich auf die Nerven. Erst funktioniert alles wie gewohnt, beim nächsten Anstöpseln dann steht plötzlich "Stop" im Display, obwohl das Radio gar keine Stopp-Funktion hat. USB-Kabel mehrfach abgezogen und wieder angesteckt - Keine Besserung. Dann versuche ich es eine halbe Stunde später nochmal und es klappt?!

Entweder sollte es immer funktionieren oder gar nicht, aber dieses hü und hott sieht mir eher nach einer unsauberen Programmierung im iOS4 aus.
 

JacksoN

Schafnase
Registriert
06.10.07
Beiträge
2.236
Jemand ne Idee von ner kostenlosen Radio-App zum Multitasking ausprobieren ;)?
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Achso, ok, bei der Präsentation wurden die Push Notifications als Multitasking-Feature genannt, deshalb habe ich die Chat-Apps dazugezählt. Aber mit der Technik habe ich nicht wirklich viel zu tun :)
Local Notifications: Damit kannst Du Events vorprogrammieren. Man kann sich das eher wie eine iCal-Benachrichtigung vorstellen.
 

jan-w

Reinette Coulon
Registriert
04.02.09
Beiträge
938
Ja, die auch, aber Push Notifications waren auch dabei:

mtfeatures.jpg
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
Jemand ne Idee von ner kostenlosen Radio-App zum Multitasking ausprobieren ;)?

Wenn du gewillt bist, ganze € 0,79 auszugeben, dann kann ich dir wärmstens das App "Internet Radio Box" empfehlen --> ist bereits MT-fähig!
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ja, die auch, aber Push Notifications waren auch dabei:
Das Feature wurde einfach zum Multitasking-Bereich dazugepackt, obwohl es nicht neu ist. APNS bleibt APNS, so wie wir es kennen.

Beejive hat übrigens gerade ein iOS4-Update herausgebracht. Mal sehen, was neu ist.
 

partyfreaQ

Braeburn
Registriert
16.06.10
Beiträge
44
Ich habe eben was von IOs 4.01 gelesen ist es schon geupdatet?

Gruß Maurice
 

wies

Golden Delicious
Registriert
10.07.08
Beiträge
6
hallo,

ich habe mein 3GS von 3.1.2 auf iOS4 geupdatet. läuft alles einwandfrei. Nur habe ich keinen Zoom in der Camera-App.
Was ist da los? Was kann ich dageben tun. Kamera ist absolut gleich mit der unter 3.1.2
:(
 

jan-w

Reinette Coulon
Registriert
04.02.09
Beiträge
938
Bei mir erscheint die Zoom-Leiste erst, wenn ich mit einem Fingertipp ein Objekt fokussiert habe.

/Nachtrag: Achso, meinst du beim Fotografieren oder Filmen? Beim Filmen kann ich auch nicht zoomen. Ist wohl nicht vorgesehen.
 

AndyH

Carola
Registriert
23.01.09
Beiträge
115
Beejive hat übrigens gerade ein iOS4-Update herausgebracht. Mal sehen, was neu ist.
Was mir zuerst aufgefallen ist: Kein Crash mehr beim Tap auf "Join Chatroom" (seit iOS4).
Allerdings funktionieren die Jabber-MUCs immer noch nicht richtig. Aber da hab ich die Hoffnung schon aufgegeben. Das wird ja vom Support konsequent totgeschwiegen...
 

fufu23herdecke

Welscher Taubenapfel
Registriert
24.04.10
Beiträge
762
Die Zoom leiste taucht auch nur auf wenn du zuvor einmal auf den Bildschirm tippst oder etwas fokusieren willst
 
Zuletzt bearbeitet:

amano

Braeburn
Registriert
07.08.09
Beiträge
45
pushfix problem bei der installation

hallo, habe schon ein topic aufgemacht, aber die mods werden diesen wohl nicht freigeben daher vesuche ich es mal auf diesem wege.
meine suche hatte auch kein ergebnis

habe ein 3gs , ios 4 , frisch gejailbreaked und habe nur ein problem mit den pushnachrichten,diese funzen nämlich nicht.
habe mich einwenig schlau gelesen und zwei sources gefunden die dieses prob beheben soll.
http://www.macview.de/2010/06/push-fix-fuer-ios-4/

und

http://www.macnotes.de/2009/07/06/i...s-mit-jailbreak-jetzt-auch-in-cydia-tutorial/
beide erstarren bei der installation
habe ihr eine lösung für mich

danke im voraus