• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Sammelthread zum neuen iOS 4

dkb1980

Golden Delicious
Registriert
25.06.10
Beiträge
11
Hey Jackson,

es waren Trapster (wollte die Blitzer testen), Kontakte, Mails, Notizen, Moneybook, Weather App... ich glaub das wars. Das waren so 2 Leisten voll soweit ich mich erinnern kann.
 

JacksoN

Schafnase
Registriert
06.10.07
Beiträge
2.236
Moneybook z.B. kann überhaupt nicht im Hintergrund laufen! Kontakte, was soll da am Akku ziehen?? Außer Mail (sofern PUSH aktiviert) läuft von den genannten Programmen kein einziges im Hintergrund!
 

funny-leo

Hibernal
Registriert
12.04.10
Beiträge
1.987
Wenn du Apps mit dem Home-Button beendest laufen sie nicht gleich weiter. Das Multitaskingdock ist mehr ein Dock was deine zuletzt geöffneten Apps anzeigt.
 

dkb1980

Golden Delicious
Registriert
25.06.10
Beiträge
11
@jackson
Du, ich hab kein Plan, kenne mich da noch nicht so aus. Tut mir leid, wollte euch hier nicht in die Suppe spucken. Trapster hat wohl da das meiste gemacht ???

@funny-leo
Danke für Dein Posting. Eine Frage hätte ich dann - werden nun die Apps beendet wenn ich diese mit HomeButton verlasse oder nicht?
 

JacksoN

Schafnase
Registriert
06.10.07
Beiträge
2.236
@jackson
Du, ich hab kein Plan, kenne mich da noch nicht so aus. Tut mir leid, wollte euch hier nicht in die Suppe spucken. Trapster hat wohl da das meiste gemacht ???

@funny-leo
Danke für Dein Posting. Eine Frage hätte ich dann - werden nun die Apps beendet wenn ich diese mit HomeButton verlasse oder nicht?

Ja weil das wahrscheinlich GPS benutzt, das zieht schon sehr am Akku

Wenn du Apps mit dem Homebutton beendest sind sie beendet. Falls es iOS 4 Apps sind öffnen sie sich nach dem beenden genau da wo du aufgehört hast. Ziemlich simpel alles ;)
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Generell werden sie alle immer beendet.

Einige Apps werden aber gewünschte Hintergrunddienste über Hintergrund-APIs weiterlaufen lassen (z.B. bald Skype zur Nutzung von VoIP-Diensten oder Webradios zum Spielen von Musik im Hintergrund). Es laufen aber nur Dinge im Hintergrund, die auch dort laufen müssen.
 

dkb1980

Golden Delicious
Registriert
25.06.10
Beiträge
11
@Jackson
Mich hat es nur gewundert, da einige Apps ohne Ladebildschirm gestartet werden und schneller meiner Meinung nach wenn die weiter in diesem DocBildschirm angezeigt werden.

Dennoch Danke für Deine Rückmeldung.
 

JacksoN

Schafnase
Registriert
06.10.07
Beiträge
2.236
@Jackson
Mich hat es nur gewundert, da einige Apps ohne Ladebildschirm gestartet werden und schneller meiner Meinung nach wenn die weiter in diesem DocBildschirm angezeigt werden.

Dennoch Danke für Deine Rückmeldung.

Die Apps die ohne Ladebildschirm sich öffnen sind bereits an iOS 4 angepasst und starten eben genau da wo du sie verlassen hast. Im Hintergrund laufen sie jedoch nicht und schonen so den Akku.
 

MousseT

Bismarckapfel
Registriert
08.12.08
Beiträge
77
Gibt es schon einen Jailbreak fürs 3GS mit neuem Bootrom und 3.1.3 bzw. wird denn bald einer kommen? Ist etwas geplant?
 

dkb1980

Golden Delicious
Registriert
25.06.10
Beiträge
11
.... aber zuerst noch ungehalten reagieren, wenn man hingewiesen wird, sich doch mal schlau zu machen .... ;) :cool:
Aber warum sagst Du mir nicht einfach worum es geht, anstatt mir Antworten zu geben mit denen ich nichts anfangen kann? Ich google seit gestern nach den Informationen zum iOS 4 und deren Funktionen, leider ohne Erfolg - außer dass es mal Stand, dass es eine Art Taskmanager ist. Ich habe mich extra hier angemeldet, damit ich paar Antworten wie von Jackson bekomme. Danke hiermit nochmal an Dich Jackson.
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
Wenn ich mich nicht schwer verlesen habe, dann sind auch bei den in den letzten Tagen erschienenen JB-Updates die Geräte mit neuem Bootrom wieder nicht dabei ....
 

mutant92

Alkmene
Registriert
13.01.10
Beiträge
35
Aber warum sagst Du mir nicht einfach worum es geht, anstatt mir Antworten zu geben mit denen ich nichts anfangen kann? Ich google seit gestern nach den Informationen zum iOS 4 und deren Funktionen, leider ohne Erfolg - außer dass es mal Stand, dass es eine Art Taskmanager ist. Ich habe mich extra hier angemeldet, damit ich paar Antworten wie von Jackson bekomme. Danke hiermit nochmal an Dich Jackson.

Ich sag mal so - Ich verfolge diesen Thread schon seit einer der ersten Seiten und deine Frage wurde mindestens 2 oder 3 mal gestellt und beantwortet. Dann ist halt nunmal verständlich, dass es den Usern hier auf die Nerven geht, wenn ständig hier beantwortete Fragen erneut gestellt werden. Darfste nicht falsch verstehen ;)

Macht ja jetzt auch keinen Sinn, eine unnötige Diskussion loszutreten, aber das nächste Mal benutz einfach die Suchfunktion ;) Man kann übrigens auch innerhalb eines Thread's suchen!


PS: Hat denn mal einer was von nem Jailbreak von iOS 4 für den iTouch 3. Gen. gehört? Irgendwie erscheint bei den Dev's auf der Seite seit vorgestern nichts neues mehr :( Hat jemand genauere Infos?
 

Selonian

Morgenduft
Registriert
16.05.09
Beiträge
169
Hallo Leute!

Ich habe die letzten vier Stunden damit verbracht hier die letzten 40 Seiten zu lesen (seit dem iOS 4 Update am 21.06. um 19.00 Uhr). Ich bin erst heute dazu gekommen das 3GS upzudaten, weil ich die Woche unterweges war.

Habe trotzdem ein paar Fragen, aber keine Angst, nicht zu MT und App-Schnellstartleiste! ;)

... so schaut das dann z.B. aus:

web.png



- ich habe hauss geschrieben
- es hat mir hausse vorgeschlagen
- mit dem "x" auf der Tastatur einmal zurück
- dann erscheint mein zuerst geschriebenes Wort wieder
- nun kann ich es mit einem Fingertipp bestätigen

Ich kann machen was ich will, das kriege ich nicht hin. Kann man vielleicht die autom. Rechtschreibkorrektur irgendwo ein- oder ausschalten?

Danke.

Gruß, Selonian.
 

JacksoN

Schafnase
Registriert
06.10.07
Beiträge
2.236
Was mir eben aufgefallen ist: Die Uhr auf meinem iPhone 4 geht über 2 Minuten falsch als mein Funkwecker und die Uhr am Mac! Automatisch einstellen ist aktiviert! Wie kann ich denn das beheben? Manuell einstellen ist etwas doof weil das mit den Sekunden ja nicht wirklich richtig hinhaut!
 

fufu23herdecke

Welscher Taubenapfel
Registriert
24.04.10
Beiträge
762
wird die zeit bei den geräten nicht automatisch mit dem nächsten sync abgeglichen?
 

fufu23herdecke

Welscher Taubenapfel
Registriert
24.04.10
Beiträge
762
ich hatte das problem mit meinem ipad. jetzt musste ich es wiederherstellen da die software meine apps zerschossen hat (konnte die apps nicht mehr starten) aber bis jetzt noch keine probleme.

vielleicht sind die timeserver auch einfach nicht richtig gestellt gewesen bei apple. meine nämlich gelesen zu haben das die geräte wirklich beim syncen auch die uhrzeit syncen. aber alles unter vorbehalt
 

DerOwie

Raisin Rouge
Registriert
23.10.05
Beiträge
1.175
Eine Frage an die Leute, die schon iOS 4 fahren:
Werden iPod-Wiedergabelisten, die in Ordnern strukturiert wurden, jetzt auch in der iPod-App mit der Ordnerstruktur angezeigt?

Die Remote-App macht das ja schon von Anfang an sehr schön:
web.jpg
 

Turkey1976

Raisin Rouge
Registriert
03.07.07
Beiträge
1.173
In welchem Netz bin ich gerade?

Mein 3GS mit iOS4 JB zeigt mir nur die Signalstärke und den Modus (E/3G) an. Da ich im Grenzgebiet wohne, sehe ich nicht, ob ich gerade bei T-Mobile oder bei einem belgischen Netzbetreiber eingeloggt bin. Wo kann ich das einstellen?