• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Sammelthread zum neuen iOS 4

jan-w

Reinette Coulon
Registriert
04.02.09
Beiträge
938
Bei macnews gibt es einen Artikel darüber, auch mit YouTube Videos. Es ist anscheinend kein einzelnes Phänomen, und es wird vermutet, dass es an iOS 4 liegt. Manche haben sogar das Problem, dass die Verbindung komplett abbricht, wenn sie telefonieren.
 

SchalkeNibbl

Kaiser Wilhelm
Registriert
28.05.09
Beiträge
174
Hi!

Ein Freund hat folgendes Problem:
Seitdem er iOS 4 auf seinem 3GS hat, bekommt er weder 3G - noch Edge Empfang, jedoch funktioniert Wifi problemlos. Er hat sein iPhone schon wiederhergestellt, es hat sich aber nichts geändert.

Kann jemand bitte helfen?
Danke!
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
Nochmals Wiederherstellen, aber dann probieren, es als neues iPhone ohne Rückspielung eines Backups anzulegen.
 

tevets1

Jonagold
Registriert
11.07.09
Beiträge
18
Hallo Leute!
Und zwar habe ich gestern mit Erfolg beim 3G den Jailbreak und Unlock der 4.0er hinbekommen- nun habe ich ein Paar Fragen! Ich hatte immer Cycorder drauf-dieser läuft nicht mehr! Dann hatte ich immer CB DE Fonic, gibt es da schon irgendwo was für die 4.0? Gibt es auch schon was um die Rufumleitungsmeldung weg zu bekommen? ForwardMsgFix geht nicht-ist ja für die 3.x! Genauso fehlt mir nun auch die MMS Funktion. Ich hoffe ihr habt ein Paar Tips für mich!!!
Gruss aus Berlin
 

k-b

Zuccalmaglios Renette
Registriert
19.11.09
Beiträge
259
Wie kann ich denn einen SMS Klingelton machen?
Den Anrufklingelton krieg ich über Itunes hin.

Brauch doch meinen Startrek-Sound!
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
SMS-Ton ändern geht ohne JB nicht!
 

k-b

Zuccalmaglios Renette
Registriert
19.11.09
Beiträge
259
Sicher? Gibts nicht mal irgendwelche, zu bezahlenden, Apps dafür??
 
Registriert
19.04.10
Beiträge
119
Kurze Frage,

ich hab beobachtet das mein Akku deutlich länger hält (ist jetzt bei 44% am 3. Tag) seit ich iOS4 installiert hab. Hat das noch jemand beobachtet? Hab mein Benutzungverhalten eigentlich nicht geändert. Bilde ich mir das ein?
 

SchalkeNibbl

Kaiser Wilhelm
Registriert
28.05.09
Beiträge
174
Kurze Frage,

ich hab beobachtet das mein Akku deutlich länger hält (ist jetzt bei 44% am 3. Tag) seit ich iOS4 installiert hab. Hat das noch jemand beobachtet? Hab mein Benutzungverhalten eigentlich nicht geändert. Bilde ich mir das ein?

Also bei mir ist das eher umgekehrt. Mit iOS4 hält mein Akku wesentlich kürzer...
 

Gummikilla

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
12.12.08
Beiträge
244
Kann jetzt einmal wer etwas über gmail/notizen bitte sagen?
 

franzose

Jamba
Registriert
04.12.07
Beiträge
55
Hallo,

ich habe ein kleines Problem beim Update meines Ipod Touch 2.0 auf iOS4. Beim Backup bekomme ich die Fehlermeldung -402636798. Kann mir da wer weiterhelfen?

Danke und Gruß,
 

dkb1980

Golden Delicious
Registriert
25.06.10
Beiträge
11
Holla,

jedes mal wenn ich irgendwelche Apps nutze laufen diese im Hintergrund weiter - da ich ja diese nur mit HOME Button verlassen kann. Gibts es eigentlich irgendeine Möglichkeit die Apps nach der Benutzung direkt zu schließen? Ohne erst hinterher ins Taskmanager gehen zu müssen und diese dort über das "Minus" zu schließen etc?

Ich danke euch im Voraus.
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
.... hmmm - @dkb1980 - mach dich bitte zuerst mit den neuen Features von iOS4 vertraut und da speziell, wie das neue MT funktioniert und was es dazu für Apps braucht.

.... und NEIN - um ein Icon unnötigerweise aus der Schnellstartleiste zu entfernen, gibt es keine andere Möglichkeit.
 

dkb1980

Golden Delicious
Registriert
25.06.10
Beiträge
11
Inwiefern soll ich mich mit dem iOS 4 vertraut machen? Ich bin ein glücklicher Besitzer des iPhone 4 seit gestern und ich weiß, dass MT auch dafür gedacht ist, dass mehrere Apps laufen können, was ja manchmal wirklich vorteilhaft ist. Ich möchte jedoch nicht, dass jedes App nach seiner Nutzung weiterhin läuft - was ist denn da an meiner Frage so abwegig?

Heute früh hatte ich einige Apps im Hintergrund laufen, da ging mein Akku ziemlich schnell in die Knie und dies möchte ich auch vermeiden.