• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Sammelthread zum neuen iOS 4

sean_vie

Jonagold
Registriert
09.01.08
Beiträge
20
weiß jemand, wie ich bei meinem gmail-account eine neue notiz erstellen kann, so dass diese auch in den notizen meines iphone angezeigt werden?

mein gmail-account erscheint bei den notizen und er ist aktiv (habe gmail normal über imap, autom. einstellungen durch das iphone, eingestellt).

danke!
 

Gummikilla

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
12.12.08
Beiträge
244
weiß jemand, wie ich bei meinem gmail-account eine neue notiz erstellen kann, so dass diese auch in den notizen meines iphone angezeigt werden?

mein gmail-account erscheint bei den notizen und er ist aktiv (habe gmail normal über imap, autom. einstellungen durch das iphone, eingestellt).

danke!

Jap das interessiert mich auch

Ist das bei euch, die ein 3GS haben, auch so, wenn ihr ein foto macht, ist das Foto VIEL schneller gemacht als bei 3.1.3

Ich kann auch nicht mehr den memory Clearen mit der App MemoryInfo.

Und mein Betreibername ist auch noch immer abgeschnitten ;-(
 

Beatlord_R

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
01.11.08
Beiträge
848
iOS 4 und "Schein"-Multitasking

Ich habe erst vor kurzem die Firmware 4.0 installiert.

Auf meinem iPhone 3GS erscheint beim Doppelklicken des Menübuttons eine Leiste, in der alle Programm aufgeführt sind die im Hintergrund weiter arbeiten (korrigiert mich bitte wenn ich etwas falsches geschrieben habe)

Nun ist es aber so, dass jedes Programm, dass ich starte, in dieser Leiste erscheint, obschon ich bezweifle dass jedes meiner Programme Multitasking unterstützt (z.B "Jelly Car").

Wenn ich jetzt aber zu einer App switchen möchte die wirklich Multitasking unterstützt (z.B "Nachrichten" bzw Sms senden), scrolle ich eine halbe Ewigkeit um zu dieser App zu gelange, da sich in der Leiste 30 Programme befinden.

Weiss jemand wie ich einstelle, dass nur die Programme, die tatsächlich Multitasking unterstützen in dieser Leiste auftauchen?
 

Tobias90

Allington Pepping
Registriert
12.08.09
Beiträge
190
ich habe auch das gefühl das mein akku schneller weniger wird. kann aber auch daran liegen dass ich seit dem update doch ein bisschen mehr herumspiele damit...
Der Akku meines 3G hält jetzt deutlich länger, trotz sehr internsivem Nutzens heute habe ich seit heute morgen um 8Uhr genau 0% verbraucht, mein iPhone zeigt noch immer 100% an, ich bin zufrieden. :D
 

olemax

Adams Parmäne
Registriert
08.11.08
Beiträge
1.302
Kann nicht erkennen, dass mein 3GS nun mehr oder weniger Strom verbraucht. Ansonsten nettes, aber auch kein weltbewegendes Update.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Auf meinem iPhone 3GS erscheint beim Doppelklicken des Menübuttons eine Leiste, in der alle Programm aufgeführt sind die im Hintergrund weiter arbeiten (korrigiert mich bitte wenn ich etwas falsches geschrieben habe)
In der Liste befinden sich alle Apps, die aufgerufen worden sind, unabhängig davon, ob sie Multitasking-APIs unterstützen oder nicht. Es ist damit kein "Dock" (für die Windowsianer: "Taskbar"), sondern eher mit dem Verlauf eines Browsers zu vergleichen.

Weiss jemand wie ich einstelle, dass nur die Programme, die tatsächlich Multitasking unterstützen in dieser Leiste auftauchen?
Gar nicht. Ist auch nicht notwendig.
 

CyberErnie

Jamba
Registriert
06.01.10
Beiträge
56
Also ich finde diese "multitasking" Funktion irgendwie Blödsinn! Da ist man bei einem Jailbreak mit dem "Backrounder" wesentlich besser bedient, denn dort kann man jedem Programm bei dem es Sinn macht eine Backround-Funktion geben. Das ist für LastFM zB sehr sinnvoll, wenn man Radio hören will und gleichzeitig mit dem Iphone bei Facebook surft.
Bitte korrigiert mich, aber das ist doch bei 4.0 mit seiner "multitasking-funktion" nicht möglich, oder!?
 

jan-w

Reinette Coulon
Registriert
04.02.09
Beiträge
938
Noch nicht, aber die Programmierer haben nun die Möglichkeit, ihre Programme Multitasking-Fähig zu machen. Apple ermöglicht es nun, gewisse Prozesse im Hintergrund laufen zu lassen. Dazu gehören Musik, GPS, Uploads, ... Das ist ressourcen- und akkusparender, als mehrere Programme vollständig laufen zu lassen.

Nun muss man warten, bis die Programmierer ihre Apps aktualisiert haben.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Das ist für LastFM zB sehr sinnvoll, wenn man Radio hören will und gleichzeitig mit dem Iphone bei Facebook surft.
Bitte korrigiert mich, aber das ist doch bei 4.0 mit seiner "multitasking-funktion" nicht möglich, oder!?
Ich korrigiere Dich. Genau das ist bei 4.0 möglich und wurde sehr effizient umgesetzt. Hierbei wird nicht einfach die App in den Hintergrund geschickt, sondern die App wird beendet und nur ein ganz schlanker, spezialisierter Prozess läuft im Hintergrund weiter. Die Multitasking-API bietet extra z.B. für Background-Audio und Background-GPS-Navigation spezielle Funktionen.

Programme, die im Hintergrund hingegen nicht weiterlaufen müssen, werden einfach mit den neuen Multitasking-APIs eingefroren.

Mit anderen Worten: Im Hintergrund läuft nur das, was im Hintergrund laufen muss. Wie gesagt ist das alles sehr effizient.
 

sean_vie

Jonagold
Registriert
09.01.08
Beiträge
20
hat niemand eine idee bzgl. gmail / notizen?

hab schon gegoogelt, foren durchsucht, gmail hilfe bentuzt, trial&error ... finde einfach keine antwort :(
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.400
Zum Thema Akkuverbrauch: Gefühlte 30% höher als vorher unter 3.1.3 auf meinem 3GS...
 

JacksoN

Schafnase
Registriert
06.10.07
Beiträge
2.236
Zum Thema Akkuverbrauch: Gefühlte 30% höher als vorher unter 3.1.3 auf meinem 3GS...

Im Vergleich zu meinem iPhone 3G mit 3.1.2 gefühlte 60% besser :)

Edith: Die App-Icons die noch nicht an das Retina-Display angepasst sind sehen ziemlich [gelöscht - Apfeltalk] aus ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Bei mir auch nicht. Seit heute morgen um 6:30 vollgeladen aus dem Dock genommen und jetzt bin ich auf 85%. Das ist in etwa wie vorher.
 

JacksoN

Schafnase
Registriert
06.10.07
Beiträge
2.236
Falls jemand iMovie drauf hat: Kann ich einen Clip cutten? Trimmen okay aber wie cutte ich einen Film? Möchte eben von einem 1 Minuten Clip in der Hälfte nen Cut rein um anderes Themestyle drauf zu machen
 

lefpik

Reinette Coulon
Registriert
11.09.08
Beiträge
939
Ich weiß jetzt nicht ob es schonmal erwähnt wurde:

Habt Ihr auch kleinere Probleme mit googlemail? Ich glaube (!) zwar, dass ich alle emails am iPhone lesen und verschicken kann aber manche kommen zeitverzögert, manche kann ich nicht richtig ansehen (erst beim dritten Mal öffnen) , manche kann ich nicht löschen. Oft wird der blaue Punkt noch angezeigt obwohl ich die entsprechende email schon gelesen habe. Heute hatte ich eine neue email und sie wurde mir nicht als neu gemeldet. Alles so Kleinigkeiten... Vor iOS4 hatte ich null Probleme. War alles super zuverlässig.
Ich habe außer dem iOS4 nichts geändert. Den Account zu löschen und zu erneuern bringt auch nichts.



.
 

jan-w

Reinette Coulon
Registriert
04.02.09
Beiträge
938
Gerade ist mir in meinem Auto ein neues Problem aufgefallen. Ich habe ein Radio mit iPod/iPhone-Direktsteuerung. Normalerweise fängt die Wiedergabe an genau der Stelle an, an der die iPod-App gestoppt wurde. Höre ich beispielsweise Song 3 der Wiedergabeliste ABC, startet das Radio auch bei Song 3 der Wiedergabeliste ABC.

Nach dem Update auf iOS 4 aber passiert jedes Mal etwas Anderes. Beim ersten Anstöpseln fing die Musik zwar beim richtigen Song, aber außerhalb der Playlist an. Beim zweiten Mal startete die Wiedergabe nicht, stattdessen erschien "Pause" im Display - Mein Radio hat nichteinmal eine Pausentaste. Beim dritten Mal startete dann der richtige Song in der richtigen Playlist, beim letzten Mal dann kam der erste Song der gesamten Mediathek.

Wenn Apple die Schnittstellen für andere Geräte geändert hat, kann ich ja verstehen, wenn das Radio nun nicht mehr beim zuletzt gespielten Song anfängt. Aber dass jedes Mal etwas Anderes passiert, macht mich schon stutzig.

Hat hier jemand ähnliche Probleme mit den Produkten von Drittherstellern?
 

DanZie

Fießers Erstling
Registriert
26.05.10
Beiträge
131
nachdem der thread schon richtig richtig lange ist und ich nur bis 650 ca gelesen hab frag ich einfach ob schon jemand auf einem 3GS mit Orange ohne dieses Orange Plus Paket das internet tethering zum laufen gebracht hat?!

habs mit diesem benm probierts hat aber nicht funktioniert.

lg Daniel
 

Henny89

Tokyo Rose
Registriert
23.06.09
Beiträge
69
Hallo,

hat jemand von euch bisher schon mal das Problem gehabt, dass wenn er keinen Netzempfang hat, das iPhone auch kein WLAN aufbaut obwohl er eigentlich in Reichweite ist? Hab das Problem heute bei meinem 3GS wahrgenommen, hatte dann zum Glück kurz danach wieder Netz so dass ich in der Uni wieder WLAN Empfang hatte.

Vg Henny
 

Cochese

Erdapfel
Registriert
16.02.10
Beiträge
3
Hallo, vielleicht bin ich hier ja auch jetzt grad bißchen falsch, aber ich habe bemerkt, dass wenn mein iPhone 3GS (iOS 4) am Tisch liegt, dann hat es 3G Empfang, und sobald ich es in die Hand nehme, dann hat es nur noch Edge. Das nervt ziemlich.

Hat sowas auch jemand noch bemerkt oder kann mir sagen wie man das abstellen kann? Und wenns so nen Thred schon gibt, bitte sagt mir wo.

Danke. :)