• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Sammelthread zum neuen iOS 4

Gambit

Auralia
Registriert
27.01.09
Beiträge
202
Kann ich dann hinterher noch das Backup, was ich gestern gemacht habe zurückspielen ?
 

Earlypopearly

Braeburn
Registriert
12.06.08
Beiträge
47
Ok sorry hab das grad nebenher gelesen und dachte ich kann schnell helfen!

Soory!!!!
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ja. Der Prozess ist identisch mit der normalen Wiederherstellen-Funktion. Nur gibst Du iTunes vor, ein anderes IPSW zu verwenden.
 

XmaX182

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.06.10
Beiträge
1.502
Es gibt 2 Sorten von Menschen: Die Einen verstehen iOS-MT, die Anderen schließen immer fleißig alle Apps in der MT-Leiste ;)

(Nicht böse gemeint!!!)

Wenn aber zu viele in der Leiste sind kann man schon einige entfernen wenn man die nur 1mal benutzt hat... ;)
 

$h0rTy 1893

Rhode Island Greening
Registriert
09.01.07
Beiträge
481
Ach Jungs und Mädels,

jetzt auf geht´s! Ich kann nicht glauben, dass niemand von euch ein iPhone aus einem der umliegenden EU-Ländern hat und es mit einem Vertrag bei Vodafone D2 betreibt.

Sag´ mir doch nur jemand kurz ob Tethering noch ohne Probleme über "Einstellungen - Allgemein - Netzwerk - Internet-Tethering - *Schalter auf 1*" eingeschaltet werden kann, oder nicht.

Ich nutze bisher die 3.1.3 und kann mit aufgezeigtem Weg ohne jeglichen Hack oder so Tethering ein-/ausschalten und natürlich auch nutzen.

Ich glaub euch einfach nicht, dass mir das niemand sagen kann!


Gruß
 

$h0rTy 1893

Rhode Island Greening
Registriert
09.01.07
Beiträge
481
Ok, sorry für den Doppelpost! War selbstverständlich nicht gewollt!
 
Zuletzt bearbeitet:

Gambit

Auralia
Registriert
27.01.09
Beiträge
202
Oh man, irgendwie ist was schief gelaufen. Ich hab jetzt zwar OS 4.0 auf dein iphone meiner Freundin (3GS), aber ich konnte kein Backup aus 3.1.3 mehrzurückspielen. Da gabs ne Fehlermeldung..
Ok ich iPhone wieder angeklemmt zielsicher unter Einstellungen -> Geräte gegangen und was sehen meine entzündetetn Augen, das Backup, was ich am 20.6. gemacht hab ist nicht mehr da ??
Das Problem ist, Mails und SMS und Kontakte sind noch da, aber die Fotos nimmer.. wie kann ich denn aus dem alten Backup wieder herstellen, bzw Wo finde ich es ?

Help, sie killt mich :-[

Edit: ähm iTunes 9.2 Win

Edit2: so hab nochmal aus nem Backup von heute 21:34 wiederhergestellt, er hta zwar wieder nen Error Code gebracht (-50) , aber nun is alles da..
komisch komisch
 
Zuletzt bearbeitet:

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Gibt es den irgendwo eine kurze Erklärung, wie man IOS-MT verstehen soll ?°°
Wurde sehr anschaulich in der "Apple Special Event, April 2010"-Keynote erläutert.

Die ist herunterladbar über iTunes. Podcast-URL:
Code:
http://www.apple.com/podcasts/apple_keynotes/apple_keynotes.xml

Wenn aber zu viele in der Leiste sind kann man schon einige entfernen wenn man die nur 1mal benutzt hat... ;)
Aaaaaaaarrrrrrrrgggggghhhhhhhhhh! ;) :p
 

jan-w

Reinette Coulon
Registriert
04.02.09
Beiträge
938
Ich habe jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen, von daher bitte nicht schlagen, wenn es bereits gefragt wurde...

Seit dem Umstieg auf iOS4 dauert es etwa eine Sekunde länger, bis die Uhr erscheint, wenn man bei aktivierter Tastensperre den Home-Button drückt. Das hört sich nach wenig an, verwirrt und stört aber sehr, wenn man regelmäßig nachschaut, ob neue Nachrichten eingegangen sind.

Ich vermute da hat Apple unsauber programmiert. Auch ein Programmabbruch dauert nun länger, weil das iPhone auf einen womöglichen Doppelklick wartet. Da macht es ja noch Sinn, aber im Ruhemodus braucht man keinen Doppelklick. Hoffentlich wird das mit 4.1 gefixt.

Habt ihr das gleiche Problem?
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Bei mir kommt die Uhr immer noch absolut ohne Verzögerung (3GS, original Telekom)
 

mutant92

Alkmene
Registriert
13.01.10
Beiträge
35
Ich hab das 4.0 auf meinem iTouch 2G mit Jailbreak... Da kann ich dein Problem nicht feststellen. Wie es mit einem iPhone aussähe, kann ich nicht sagen, weil ich "nur" das Classic (2G) habe und iOS 4 dieses ja nicht unterstützt o_O

Ich habe bisher gehört, dass das Dev Team nun auch Pwnage 4 rausgebracht hat, allerdings wird mein iPod Touch 3. Gen. auch damit nicht unterstützt ... :(
Weiß jemand eventuell, wann ob und das Dev Team an einem Tool arbeitet, welches auch meinen iPod unterstützt?
 

jan-w

Reinette Coulon
Registriert
04.02.09
Beiträge
938
Ok, dann ist es merkwürdig. Ich habe auch ein 3GS von der Telekom. Ich schätze beim Wiederherstellen wird der Fehler mit übertragen, dann muss ich wohl das iPhone zurücksetzen. Mist.
 

kasparr

Erdapfel
Registriert
14.05.10
Beiträge
1
hallo leute!
bin neu hier, und wollt mal meinen senf zum neuen os loswerden. hab noch nich so viel machen können, weils ich grad erst seit ner stunde hab. die multitasking-funktion könnt ich nur kurz angucken, konnte noch nicht alle apps testen. ich hatte nie einen jailbreak installiert, und hier mal meine pro und contras:

pro:
- hochformat verriegeln (endlich beim musik hören kein cover-flash mehr. das war das schlimmste für mich! leider fehlt es dann beim IM oder beim mailen)
- geburtstage aus den kontakten im kalender
- "Orte" unter Fotos
- unterschiedlicher home-/lockedscreen

contra:
- subjektiv! weniger Akkulaufzeit
- ein paar apps crashen beim multitasking
- wenn ich eine neue playlist aufm iphone erstelle, wird sie nicht mit itunes synchronisiert.

gruß
 

GenesisBiker

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
21.06.10
Beiträge
106
Als pro für das 3gs hätte ich noch:

- Ab Zeile zwei werden die Zeichen im SMS-Modus gezählt
- Klingelton wird im Bluetoothbetrieb an die FSE weiter gegeben
- Kamera wirkt subjektiv klarer
- Mail deutlich übersichtlicher bei mehreren Accounts
- Ordneroption für Apps
- MT wenn die richtigen Apps erscheinen
- Shortcut für den Ipod in der MT-bar

Einen Unterschied in der Akkulaufzeit habe ich nicht festgestellt.
Meine Apps laufen auch alle ohne Ausfälle.

Ich hab ein freies 3Gs bezogen über Vodafone.
Nach dem Update musste ich nur meine Zugangsdaten neu eintragen,
ansonsten war alles perfekt.
 
Zuletzt bearbeitet:

GenesisBiker

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
21.06.10
Beiträge
106
Ach Jungs und Mädels,

jetzt auf geht´s! Ich kann nicht glauben, dass niemand von euch ein iPhone aus einem der umliegenden EU-Ländern hat und es mit einem Vertrag bei Vodafone D2 betreibt.

Sag´ mir doch nur jemand kurz ob Tethering noch ohne Probleme über "Einstellungen - Allgemein - Netzwerk - Internet-Tethering - *Schalter auf 1*" eingeschaltet werden kann, oder nicht.

Ich nutze bisher die 3.1.3 und kann mit aufgezeigtem Weg ohne jeglichen Hack oder so Tethering ein-/ausschalten und natürlich auch nutzen.

Ich glaub euch einfach nicht, dass mir das niemand sagen kann!


Gruß

Ich habe mein iPhone über Vodafone bezogen. Auf dem von dir beschriebenen Weg kann ich die Option ein und ausschalten.
Genutzt habe ich es aber noch nicht. Deine Frage sollte damit aber trotzdem beantwortet sein.
 

Marino

Uelzener Rambour
Registriert
08.01.09
Beiträge
374
Ich versteh echt nicht, warum alle Jailbraken... ich find das OS 4 auch so toll!

Das ist ne ganz einfach. Einige wollen sich halt nicht so sehr beschränken und eine bessere Programmauswahl.
Mein JB ist drauf, da ich damit Multitasking, Wallpaper und Batterie in % anzeigen kann. Dann haben meine Kontakte Bild. Warum Apple das nicht bisher mal eingebaut hat ist mir ein Rätsel. Dann nutze ich biteSMS, da kostet eine SMS weniger als die Hälfte, mit meiner Nummer und Quick-Reply... Sieht netter aus, man kann schnell antworten, hat Bilder des Kontaktes... etc.

Und das war es auch schon.

Einige machen das wahrscheinlich auch, damit sie unlocken können. Das halte ich aber für ein Gerücht :)
Alles klar? Es sind die kleinen Dinge, die Apple so nicht bringt.
 

Whitesnake

Querina
Registriert
03.01.08
Beiträge
185
Einen schlauen Satz hau ich noch raus: Nur weil man ein Apple-Produkt hat, heißt es nicht, dass man sein Hirn ausschalten kann.

Und zum Poster der meinen langen Post zitiert hat: du hast schon recht. Aber es kommt immer drauf an wie man fragt. Ich habe das Gefühl, dass die Leute ohne eine Sekunde Recherche fragen, einfach aus Faulheit. Ich frage auch oft unnötige Dinge, allerdings versuche ich via Google vorher etwas zu finden bzw. versuche die Forensuche zu benützen.

Wobei die Forensuche eh für die Fische ist, weil
a) die Leute keine aussagekräftigen Threadtitel formulieren können
b) die meisten Threads übervoll sind, sodass man keine Chance hat das richtige zu finden
c) die Suchmaske aller gängigen Suchforen standardmäßig so eingestellt ist, dass man nicht das findet was man sucht
d) die Forensoftwaremacher dieser drei Probleme nicht Herr werden
 

User 1904

Tokyo Rose
Registriert
30.10.08
Beiträge
71
Hi,

habe seit dem Update auch das Problem mit dem Cover-Flow. Es erscheint einfach nur immer das Cover des zuletzt gespielten Albums / Liedes.
Sieht dann aus, als wäre keine weitere Musik drauf.

Übrigens kann ich meine Musik auch nur unter Interpreten sehen. Wenn ich Titel auswähle, bekomme ich den Hinweis, dass gar keine Musik auf dem Phone sei.
Hat da jemand ne Lösung für?

Iphone 3GS 16GB