• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Sammelthread zum neuen iOS 4

JacksoN

Schafnase
Registriert
06.10.07
Beiträge
2.236
WAAAS?

Kein Hintergrund, Kein Multitasking, Keine Prozent Anzeige? ALTER bin ich froh das ich mir bald das iPhone 4 Hole :)

Naja, wenigstens ordner sind GEIL

Ja ich war auch verbittert wie ich das gehört hab. Aber am 24.06 gibts das iPhone 4 auch für mich :)
Wir sollten dann mal einen FaceTime Sammelthread zum "FaceTime'en" einrichten zum testen ;)
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
Ja ich war auch verbittert wie ich das gehört hab. Aber am 24.06 gibts das iPhone 4 auch für mich :)
Wir sollten dann mal einen FaceTime Sammelthread zum "FaceTime'en" einrichten zum testen ;)

Ja, gute idee aber ich als Österreicher muss noch bis Juli Warten :(

Aber dafür haben wir die viel besseren Tarife

EDITH sagt:

Ich hatte auf Version 3.1.3 einen jailbreak und mit MakeitMine den Carrier geändert, und die Prozentanzeige Aktiviert.

Dann habe ich ein Backup gemacht, und siehe da, nach dem Einspielen des backups habe ich auf OS 4.0 Meinen Carrier und eine Prozentanzeige und das auf dem iPhone 2G :)
 

magical

Gala
Registriert
16.01.10
Beiträge
49
ram 3g

ähhh das mit dem Ram is blödsinn. Hatte in der beta 4 JB drauf um es zu testen. Lässt sich ja einstellen, Tuts gibts genug im Netz. Und das lief wunderbar. Nicht war langsamer alles wie gewohnt. Spiele gingen auch so wie vorher, wie zb. Street Fighter oder MGS4 Touch. Und was die Akku Laufzeit betrifft. Wenn Ich normal mein iPhone benutze für Apps und Musik ohne Internet hält das Akku gut 24h noch. Je nach App. Mit Internet Dauernutzung wie YouTube und Safari gute 10 Stunden. Der Unterschied ist zwar krass. Aber das Homescreen wallpaper zu aktivieren hatte nichts an der Leistung spürbar geändert.

Und ein Bild nimmt echt kaum RAM weg. Vor 10 Jahren hatten die Handys son Miniram und selbst da ging das.
Sobald der JB für die GM da ist werd ich den auch nur für Homescreen machen. Denn das deaktivieren von Apple hat nur den Zweck das 3g unattraktiver zu machen und sich nen 4 oder 3gs zu kaufen. Das wars.
 

kevla

Querina
Registriert
27.01.09
Beiträge
185
kann man eigentlich schon irgendwie das gamecenter nutzen? würde mich mal brennend interessieren =)
 

chrisr

Braeburn
Registriert
28.09.09
Beiträge
47
Ich hätte auch noch mal eine kleine Frage:
Kann man auf dem iPhone 4 jetzt eigentlich alles im Landscape-Modus machen? (Also auch den Homescreen) Fände ich sehr schön ich hab mich gefragt weil man das bei dem iPad machen kann aber es wurde ja nichts großartiges zum Landscape-Modus in der Keynote gesagt. Könnt ihr mir da vielleicht näheres sagen?

EDIT:
das mit der "Taschenlampe"n Funktion irgendwie geht das bei mir net so anscheinend mache ich da irgendetwas falsch ich hab den iPod Touch 2G mit OS 3...
 
Zuletzt bearbeitet:

PhilCollins

Boskop
Registriert
17.06.08
Beiträge
206
Ich find das mit dem Multitasking ein bisschen beunruhigend! Wenn man Apps schließt indem man auf den HomeButton drückt, und die in der Multi Tasking Leiste landen, spammt die sich doch nach ner gewissen zeit zu!!! Da ist dann jedes app auch nochmal im multitasking ding drin! oder?
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Wer sich die ganzen mit dem Jailbreak verbunden Scherereien antun will, bitte sehr... o_O
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Mir war nur nicht klar, dass alle Apps per default pausiert werden und, wenn man sie wirklich beenden will, manuell über den "Taskmanager" beendet werden müssen.
Ich muss mal beobachten ob/wie sich das auf die Akkulaufzeit auswirkt...
Keine Sorge! Vergiss den ganzen "ich muss Apps schließen"-Quatsch. Das macht das iPhone schon selbständig. Alles "by design".

Die Art und Weise, wie Apple Multitasking realisiert hat, ist für Mobilplattformen genial. Holt das meiste an Leistung aus der Hardware für die Vordergrund-App und spart dennoch Ressourcen und insb. Strom.

Ich find das mit dem Multitasking ein bisschen beunruhigend! Wenn man Apps schließt indem man auf den HomeButton drückt, und die in der Multi Tasking Leiste landen, spammt die sich doch nach ner gewissen zeit zu!!! Da ist dann jedes app auch nochmal im multitasking ding drin! oder?
Sieh die Multitasking-Leister eher als "Verlauf" an, wie Du ihn aus Browsern kennst. Die zuletzt aufgerufenen Apps stehen alle vorne.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Ich finde auch, dass dieses "unechte" Multitasking genau das richtige ist. "Echtes" MT würde den ohnehin schon relativ schwachen Akku vom iPhone 3GS noch schneller leer saugen...
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ich muss mir auch dringend mal die Multitasking-API-Docs ansehen. Da gibt es so ein paar Feinheiten, die mich brennend interessieren. Besonders bei den lokalen Notifications und der Task-Completion.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Daran steht und fällt es letztendlich. Jetzt sind die Entwickler gefragt, dass sie diese APIs gezielt nutzen und sauber einbauen... :)
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Die haben ja zum Glück noch ein wenig Zeit, bis der "Durchschnittskunde" iOS 4 in die Finger bekommt.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ich denke nicht, dass da so viele Updates mehr kommen als gewöhnlich. Die Mehrheit der Apps benötigt ja die MT-APIs nicht dringend und wird sie wohl mit einem regulären Update einführen.
 

Darth_Mac

Luxemburger Triumph
Registriert
30.04.07
Beiträge
502
Hallo,

hat man schon etwas läuten hören, ob in der Statusleiste Infos über Maileingang usw. angezeigt werden?
Was ist mit einem Lockscreen wie er z.B. beim JB-Programm Lockscreen-Info angezeigt wird?