• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Sammelthread zum neuen iOS 4

compoundbow83

Golden Delicious
Registriert
27.05.10
Beiträge
7
eine Frage habe ich da jetzt aber noch bezüglich multitasking und Schnellstart wie merke ich dann irgendwann mal, welche programme im hintergrund weiterlaufen und mein akku leersagen?
 

Volker_Essen

Kaiser Wilhelm
Registriert
10.03.10
Beiträge
172
aaaaahhh, sehr schön, schon gefunden, wie das mit den PDFs geht auch, einfach über die mediathek ziehen dann kann man sie syncen.

eine Frage hätt ich dann noch, und zwar, hat Fotos jetz bei mir willkürhlich einfach ein paar Faces gesynct, nicht alle, und bei denen die es gesynct hat nur ein paar wenige, warum das? Hab nichts in der Richtung gemacht ?!

danke für die Hilfe !

Danniel

In iTunes sind die PdF auch drin. Werden aber nicht angezeigt auf dem iPhone. Komisch.
 

Homer2006

Jamba
Registriert
25.06.06
Beiträge
54
Wie funktioniert der 5 fach Zoom kann mir das jemand sagen sollte doch nun bei Fotos gehen oder?
 

soucy

Bismarckapfel
Registriert
16.12.09
Beiträge
145
ich hab 9.2 drauf (siehe ausschnitt aus meinem system-profiler)

Genau und nun deinstalliere es komplett, starte den PC neu und dann installiere es wieder neu. So konnte ich damals bei 3.1.2 wieder die Software installieren, nachdem es beim Restore dauernd hängen geblieben ist. Keine Garantie aber zumindest einen Versuch wert.
 

Bachsau

Starking
Registriert
07.01.10
Beiträge
221
Garkeine! Auch bei iOS wird jede App aus dem Speicher geworfen. Nur werden jetzt Snapshots im Speicher abgelegt, die wiederhergestellt werden können. Genau deswegen hat Apple das ja so gemacht, damit der Akku eben nicht leer gesaugt wird.
 

Hafenbraut

Jerseymac
Registriert
14.05.09
Beiträge
451
Mal ne Verständnisfrage:
das mit dem Multitasking... ist das sowas, dass zB skype im HIntergrund weiterläuft, also man die ganze Zeit online bleibt, auch wenn die App "zu" ist?
 

FrankD

Klarapfel
Registriert
07.09.09
Beiträge
277
Passt auf - Leute!! Die meisten von euch verwechseln da zwei Funktionen!!!

Multitasking <---> Schnellstart von Apps

Für das neue Multitasking müssen die Apps speziell programmiert sein --> normale bisherige Apps sind nicht MT-fähig!!!!!!!
Die so ziemlich zwei einzigen Programme im europäischen Store, die das schon unterstützen, sind Dropbox und Evernote!!!!!

Was ihr jetzt alle glaubt, dass es Multitasking ist, ist in Wirklichkeit die "Schnellstartfunktion" für Apps. Hierbei werden die Apps quasi eingefroren und setzen dort wieder an, wo sie das letzte Mal verwendet wurden. Im Gegensatz zu Multitasking läuft hierbei das App in der Zwischenzeit im Hintergrund NICHT weiter.
Wird der Speicher voll, dann wird das App geschlossen / aus der Liste entfernt, das am längsten nicht mehr benutzt wurde.

Also so langsam steige ich hinter den Sinn:

Es werden zwar alle Apps die man mit dem HB schließt in die MT-Leiste verschoben, die sind dort aber auch dann zu. Wenn man die vom Starbildschirm aus antippt, dann starten sie neu. Aber testet mal Folgendes: Macht den Browser auf, geht auf irgendeine Seite. Dann HB drücken, Mail aufmachen. Dann Doppelklick auf HB und den Browser aufrufen und er macht dort weiter, wo man vorher war, nicht erst wieder neu laden usw.
So kann ich damit leben.
 

chappel

Golden Delicious
Registriert
13.05.10
Beiträge
11
Toll,

bei mir geht Mobile TV nicht mehr, kommt immer die Fehlermeldung "Dieser Dienst steht nur T-Mobile KD zur Verfügung" ?! Ich bin T-Mobile Kunde. Habs auch schon mit Reset versucht, geht einfach nicht mehr.
 

Flyinghorse

Alkmene
Registriert
30.04.10
Beiträge
33
Selbes Problem hier, hab mich per Mail an die Telekom gewendet heut Morgen, aber noch keine Antwort.
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
ich versteh es nicht.

bie mir funzt iBooks Prima auch mit PDF und Bücher allgemein

auch mein Backup war in sekundenschnelle vollzogen

NUR ! Ich kotze hier gleich, ich hab kein Wifi mehr ich geh afu Wi-FI Netwerke wähl da aus er macht ein haken rein und dann geh ich aus dme menü und ... oben ist imme rnoch 3G und auch die entsprechene geschwindigkeit =( verdammt was machst du apple !
 

Bachsau

Starking
Registriert
07.01.10
Beiträge
221
Mal ne Verständnisfrage:
das mit dem Multitasking... ist das sowas, dass zB skype im HIntergrund weiterläuft, also man die ganze Zeit online bleibt, auch wenn die App "zu" ist?
Dieser Teil von "Multitasking" geht doch schon bei 3 durch Push. Bei Messengern wird das auch so bleiben, neu hinzugekommen sind jetzt halt Musikwiedergabe, lokale Benachrichtigungen usw. KEINE APP LÄUFT WEITER! Nach wie vor nicht! Sie können nur mehr Befehle geben, die dann aber vom OS erledigt werden.

sry. hab jetzt nicht alle 56 seiten durchgelesen und meine frage ist sehr kurz.
der GM und der jetztige Release haben die gleiche Buildnummer. Das heißt wohl hoffentlich nicht dass diese beiden Versionen identisch sind, oder?

Was glaubst du warum das Goldmaster heißt? ;)
 

iroc

Erdapfel
Registriert
15.06.10
Beiträge
3
Mobile TV geht bei mir auch nicht mehr. aber egal, hab da eh nix mehr abonniert.

Steht bei euch eigentlich "Telekom" oder "Telekom.de"? Das sollte sich doch auch ändern oder?
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
Toll,

bei mir geht Mobile TV nicht mehr, kommt immer die Fehlermeldung "Dieser Dienst steht nur T-Mobile KD zur Verfügung" ?! Ich bin T-Mobile Kunde. Habs auch schon mit Reset versucht, geht einfach nicht mehr.

Ist bekannt --> es hat sich anscheinend im letzten Betreiberupdate ein Fehler eingeschlichen.
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
hat irgendjemand ein trick wegen w-lan bzw Wi-FI verbingungsfehler und die lösung?
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Dieser Teil von "Multitasking" geht doch schon bei 3 durch Push. Bei Messengern wird das auch so bleiben, neu hinzugekommen sind jetzt halt Musikwiedergabe, lokale Benachrichtigungen usw. KEINE APP LÄUFT WEITER! Nach wie vor nicht! Sie können nur mehr Befehle geben, die dann aber vom OS erledigt werden.
Da muss ich Dich aber etwas korrigieren. Ja, es stimmt zwar, dass keine Drittanbieter-App komplett weiterläuft. Dennoch wurden ja gerade für Skype, TomTom und Co. APIs bereitgestellt, um bestimmte Funktionen in einem Hintergrundthread laufen zu lassen.

Und so kann dann auch Skype im Hintergrund auf Anrufe warten und TomTom im Hintergrund navigieren und Fahranweisungen geben.
 

FrankD

Klarapfel
Registriert
07.09.09
Beiträge
277
Was ist eigentlich mit der Umlaute-Erleichterung, so wie beim iPad? Also lange auf "a" ergibt automatisch "ä" und nicht erst drüberwischen und auswählen. Sollte das nicht auch kommen?
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
FrankD

ja das dachte ich auch =( richtig enttäuscht bin ich von dem Update =(

und ich hab kein Wi-Fi mehr, was mich am meisten aufregt.
 

holler

Bismarckapfel
Registriert
08.01.09
Beiträge
142
Also iBooks funktioniert bisher nicht mit PDFs, kann man fast überall nachlesen!