• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iPhone OS 3 für alle

Jemand

Granny Smith
Registriert
18.06.09
Beiträge
15
3G s / os 3.0 - Bluetooth ctp Protokoll?

Moin Moin,
weiß jemand ob das iphone 3G jetzt unter OS 3.0, bzw. ob das iphone 3G S CTP (Cordless Telephony Profile) unterstützt? Falls nicht von Haus aus; kann es irgendwie nachinstalliert werden?
Beste Grüße,
-J-
 

Seigi88

Erdapfel
Registriert
18.06.09
Beiträge
2
Hi.
Weis keiner eine Antwort?

Hallo,

bin neu hier und hätte gleich mal eine Frage... und zwar haben ein Kumpel und ich erfahren das MobileTV auf dem iPhone möglich ist... Nur wenn man auf der Seite von T-Mob ist wird nur eine Liste diverse Handys angezeigt aber kein iPhone?

Gibt es bereits eine andere Möglichkeit oder erscheint demnächst eine APP?
 

mainzel

Idared
Registriert
03.04.08
Beiträge
24
Hi, ich habe auch seit gestern die neue Software auf meinem IPhone 3G... alles hat wunderbar funktioniert, nur leider kann ich über Safari und Edge/UMTS jetzt keine Webseiten mehr öffnen... er lädt sich tot und bringt dann die Meldung, dass der Server nicht antwortet...

Hat jemand das gleiche Problem?

Ich hab keinen Jailbreak oder sonstiges auf dem IPhone und hab nen ganz normalen T-Mobile Complete Tarif...

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!
 

paulchen2000

Braeburn
Registriert
05.06.09
Beiträge
42
Hi, ich habe auch seit gestern die neue Software auf meinem IPhone 3G... alles hat wunderbar funktioniert, nur leider kann ich über Safari und Edge/UMTS jetzt keine Webseiten mehr öffnen... er lädt sich tot und bringt dann die Meldung, dass der Server nicht antwortet...

Hat jemand das gleiche Problem?

Ich hab keinen Jailbreak oder sonstiges auf dem IPhone und hab nen ganz normalen T-Mobile Complete Tarif...

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Siehe diesen Beitrag http://www.apfeltalk.de/forum/t-mobile-werkeln-t235905.html
 

leonaddi

Schweizer Glockenapfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
1.373
Safari Autofill ist echt ne feine Sache, aber ich kann nur bei Apfeltalk meine Login Daten nicht sichern, bei anderen Seiten gehts... o_O

Teilt jemand das gleiche Leid?
 

Sustentaculum

Stechapfel
Registriert
20.01.09
Beiträge
163
Hallo, das neu Update ist drauf, nur MMS kann ich nicht aktivieren bzw. nutzen. Habe ein freies Handy 3G iPhone aus Italien mit VF. Leider kann ich seitdem Update auch nicht mehr meine E-Mails abrufen! Keine Verbindung um Server. Bin zur Zeit in Österreich in einem fremden Netz genannt A1. Aber da alles seit 14 Tagen reibungslos funktioniert hat, kann dies jetzt nicht plötzlich am Netz liegen, ja und WLAN funktioniert auch nicht mehr. Rebootet habe ich schon....weiß keinen Rat....

Hat jemand eine Idee?

Gruß, Michael
 
Registriert
11.04.08
Beiträge
57
Teile einer SMS kopieren

Hallo zusammen!
Habe die Suche bemüht, aber nichts gefunden, sorry, wenn es doch schon kam..
Kann ich mit dem iPhone gar nicht SMS-Texte TEILWEISE kopieren?
Wenn ich eine SMS anklicke, kann ich den gesammten Text kopieren, aber nicht einfach nur einen Teil des Textes. Oder bin ich zu blöd?
Danke für die Hilfe!
 

iphone-koenig

Erdapfel
Registriert
18.06.09
Beiträge
1
Beschreibung/Video-Aufnahme

Hallo!

Gibt es schon eine Beschreibung bzw. ein aktualisiertes Handbuch für die über 100 neuen Funktionen, die das OS-3.0-Software-Update gebracht hat?

Funktioniert die Video-Aufzeichnung nur auf dem iPhone 3G S? Nach dem Update meines 3G-iPhones kann ich kein entsprechendes App finden.

Danke im Voraus!
 

jazummac

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
11.09.06
Beiträge
665
Hab fast alles gelesen, aber ich hätte gerne eine klare Antwort, am Besten von jemandem, der aus Erfahrung spricht:

Kann ich mein iPhone 2G (!), mit o2 betrieben, geunlocked, deutsch, einfach updaten und meine o2 karte ohne Probleme verwenden, oder muss ich auf Unlock bzw Jailbreak warten?

Danke für die (vermutlich) erneute Antwort von einem von euch;)!

Tom

Das gleich würde mich auch mal interessieren - weil alle schreien hier nach 3G und und und aber um die Leute wo ein 2G haben kümmert sich keine Sau! Auch das ganze gespamme zwischendrinn von wegen "ohhh geilll ...." oder "haha habs auch drauf!" stört gewaltig!

Könnte bitte einer mal eine klare Antwort schreiben wie es aussieht wenn man OS 3.0 auf eine JB 2.2.1 iPhone 2G spielt - ob man bzgl der fremden SIM einen Unlock machen muss (wenn ja wie)

Wäre euch echt verbunden wenns hier mal wieder Hilfestellung anstatt SPAM-Geballer geben würde!
 

countrydarkness

Prinzenapfel
Registriert
06.02.06
Beiträge
542
ach hättest du dir mühe gemacht, einigermaßen hier (oder im anderen thread) mitzulesen, wüßtest du, dass deine anklagen ins leere laufen. ich meinerseits habe ein 2g und ich weiß allein durch die beiden os3.0 threads bei AT genug, um zu wissen, wo die probleme liegen und was die erfahrungen mit 3.0 sind.

3g und 3gs nutzer, die es als erstes nutzen können und sich hier kundtun sind nur schwerlich als spammer zu bezeichnen.
 

Hartie

Tokyo Rose
Registriert
19.01.09
Beiträge
67
meiner Meinung nach abwarten, bis JB und Unlock raus sind, da nach dem Update das Handy wieder entsperrt werden muss (habe das 3G, sollte sich aber nicht unterscheiden)
 

Celestial

Ontario
Registriert
03.03.08
Beiträge
349
Ich habe vor dem Update immer gerne 'n App mit 8 Sek. lang gedrückter Home-Taste geschlossen. Geht das jetzt nicht mehr? Oder kann ich die Apps an anderer Stelle komplett schließen, um die Akkulaufzeit zu verbessern?

Danke und Gruß

Scheint nicht mehr zu funktionieren. Leider. Und wenn ich so bei "Free Memory" reinschaue, dann hab ich das Gefühl OS 3.0 nagt viel kräftiger am Ram vom Iphone. Hoffe das dass mal keine Probleme mit Speicherintensiven Apps gibt.
 

Celestial

Ontario
Registriert
03.03.08
Beiträge
349
Bei der neuen gesamten Suche ist mir aufgefallen, das er mir sogar eMails anzeigt, die überhaupt nicht mehr auf meinem iPhone zu finden sind. Jedoch kann der diese sogar öffnen.

Es handelt sich hier um relativ alte Mails von gmx, die noch nicht mal mehr bei gmx selbst existieren, da ich diese schon gelöscht habe (also nicht nur auf dem iPhone).

Wie kann man das beseitigen?
Denn wenn das so ist würden ja irgendwann die Suchergebnisse überlaufen!!!

Hab hier gerade auch Email von Oktober 2008 ! gefunden. Würde mich auch mal interessieren wie die denn da hinkommen. Da sind Mails dabei die eigentlich nirgendwo mehr existieren dürften, da gelöscht usw.
 

jazummac

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
11.09.06
Beiträge
665
ach hättest du dir mühe gemacht, einigermaßen hier (oder im anderen thread) mitzulesen, wüßtest du, dass deine anklagen ins leere laufen. ich meinerseits habe ein 2g und ich weiß allein durch die beiden os3.0 threads bei AT genug, um zu wissen, wo die probleme liegen und was die erfahrungen mit 3.0 sind.

3g und 3gs nutzer, die es als erstes nutzen können und sich hier kundtun sind nur schwerlich als spammer zu bezeichnen.

ja ok - allerdings beim mitlesen ist wahrlich schwer - ich sag auch ganz ehrlich es macht mir bei AT keinen Spaß mehr - zuviele 1-Post-User die das Forum überfluten ... und und und ...

Du hast recht 3G und 3GS Nutzer profitieren zuerst davon ... ganz klar ... ich würde es schon eine gewisse Form des Spammen bezeichnen wenn sich Posts auf eine "ohh geiiiiiiiill ..." oder "habs drauf!!!" *grins*" oder oder oder beschränken - ich freue mich ja auch für die Leute aber trotzdem macht es den Thread soetwas von unlesbar bzw fast unbrauchbar - sodass es für mich schon fast keinen oder kaum Nutzwert hat ...

meiner Meinung nach abwarten, bis JB und Unlock raus sind, da nach dem Update das Handy wieder entsperrt werden muss (habe das 3G, sollte sich aber nicht unterscheiden)

Das habe ich mir schon gedacht ... naja was solls ... bald is Freitag und ich denke das es zu früh ist OS3 zu installieren ... wenn man hier so liest ...

Danke euch aber trotzdem für eure Antworten
 

Kapuschino

Alkmene
Registriert
30.04.08
Beiträge
34
Scheint nicht mehr zu funktionieren. Leider. Und wenn ich so bei "Free Memory" reinschaue, dann hab ich das Gefühl OS 3.0 nagt viel kräftiger am Ram vom Iphone. Hoffe das dass mal keine Probleme mit Speicherintensiven Apps gibt.

Wenn ich bspw. iPod, Mail, Focus und ICQ laufen lassen "muss", weil ich sie nicht schließen kann, dann wird der Akku bald leer sein. Ein- und Ausschalten wäre eine völlig blöde Lösung, alle "Apps" zu schließen.

Ich hoffe, da passiert noch was .. genau wie beim Bluetooth, was bei mir nicht funktioniert.
 

st.jimmy

Uelzener Rambour
Registriert
05.02.07
Beiträge
371
Was mir an 3.0 nicht gefällt.

Hallo allerseits,
ich möchte hier mal beschreiben was mich an der 3.0 noch ein wenig nervt:

Ist zwar schön und gut, dass man SMS jetzt auch mit der Quertastatur schreibt, aber ich bin schreib lieber im Hochkant Modus, ich würde mir wünschen dass Apple uns die Möglichkeit zu geben dass wir den Bewegungssensor in einigen Apps selber ausschalten können.
So lieg ich zum Beispiel auf dem Sofa/Bett gerne auf der Seite und schreibe noch eine SMS und schon zeigt sich die Kraft des Bewegungssenors und das iPhone wechselt in das Querformat.

Außerdem, und wieder in der Nachrichten App:
Wenn man eine etwas längere SMS schreibt, so wächst seit neustem das aktive Fenster, in dem geschrieben wird, mit. Was sich als problematisch herausstellen kann, da man nach einer gewissen länge nicht mehr die letzten SMS lesen kann, was ich sehr bedauere, da ich manchmal noch schnell nachlesen möchte was ich davor geschrieben habe bzw die letzten 3 oder 4 male.

Das ist bis jetzt das einzige was ich zu bemängeln habe, ansonsten habe ich nur positive Erfahrungen mit 3.0 gemacht, was ich hier auch noch erwähnen wollte =)

Wenn stört die oben beschrieben Problematik noch und habt ihr auch etwas gefunden was euch stört?
Mit freundlichen Grüßen,
Andreas