• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iPhone OS 3 für alle

stefan79w

Jonagold
Registriert
22.06.08
Beiträge
23
Hallo zusammen. Ich habe ein freies Handy und seit gestern die 3.0.
2 Fragen habe ich zum MMS versand

1) Wozu sind in den MMS Einstellunegn die Felder: Max. Nachrichtengröße und MMS UA Prof URL

2) Verkleinert das iPhone Fotos beim versenden per MMS oder nimmt es die volle Auflösung?

Danke schonmal für Eure Antworten

Gruß

Stefan
 

Hobbes

Carola
Registriert
14.09.07
Beiträge
112
Ich habe es noch nicht aufgespielt, da ich bei mir einige Probleme vermute. Kurz: kein Jailbreak, 3g, Windows Rechner, iTunes 8.2....

Ich finde leider nicht das alte Backup meines iPhones, um es zu sichern, das ich (wenn) immer wieder darauf zurückgreifen kann. Unter C:/anwendung../user/applicationdata/wasauchimmer finde ich keine Dateien und so habe ich Angst, dass wenn ich update alles weg sein könnte. Gibt es hier auch Windows User die mir hier weiterhelfen können?

Des weiteren habe ich nie unter iTunes meine Kontakte, Musik, Filme, gesynct (Firmenrechner) von daher ist der Datenbestand des iPhones der aktuellste. Werde ich alles verlieren nach dem Update oder hat das Backup (zumindest die Kontakte und Einstellung der Mail) gesichert?

Ich lese hier immer wieder von Problemen, aber leider selten das alles funktioniert hat, gut wenn man keine Probleme hat, warum dann posten, aber positive Äußerungen wären hilfreich ;)
 

Normatel

Jonagold
Registriert
18.06.09
Beiträge
18
Habe Windows, Iphone 3G 8GB, ITunes8.2 und einen Jailbreak und es geht leider gar nichts mehr.
Versuche nun schon die FW 2.2 aufzuspielen, leider genau das selbe, Problembeschreibung eine Seite davor.

Im DFU-Mode geht leider auch nichts, auch ich habe den Datenbestand nur aufm IPhone und die alte SIcherung nicht mehr! Anscheinend soll aber alles noch vorhanden sein, ich hoffe es, wäre sehr, sehr sehr bitter !
 

Hartie

Tokyo Rose
Registriert
19.01.09
Beiträge
67
bei mir hat alles sauber geklappt
19.07Uhr den Download gestartet, nach ner dreiviertel Stunde war das fertig - in der Zeit war ich essen, dann wieder an den Rechner -->gesperrte SIM-->abgesteckt-->PIN-->angesteckt-->aktiviert und fertig, keine Daten verloren, weder Apps, noch Kontaktinfos, Maileinstellungen usw.

was am längsten gedauert hat, war das einrichten von Tethering für Vodafone... weil alle Seiten, wo es fertige Configs gab total überlastet waren

achja, ein Prob. gibts
bei VF geht Tethering und MMS nicht gleichzeitig - aber da ich kein MMS brauche, auch kein Problem

zum Schluss noch meine Konfig
iPhone 3G 2.2.1
kein JB
neustes iTunes
Windows 7
 

Normatel

Jonagold
Registriert
18.06.09
Beiträge
18
ITunes bleibt hängen -> DFU Mode das selbe -> Restore Mode - Fehlermeldung, kann nicht Wiederhergestellt werden. Alte FW -> ITunes bleibt hängen -> Was tun????

IPhone Balken läuft durch, Itunes aber nicht
 

snoopy141

Querina
Registriert
14.12.08
Beiträge
185
So , um mal ein Paar fragen zu Beantworten :

% - Anzeige neben der Batterie : Die geht nur wer VOR 3.0 einen Jail Break hatte , und die Programme dafür installiert hatte ! Und auch nur wenn ihr ein UPDATE gemacht habt , und nicht ein Restore

tethering : Eine Liste mit den Entsprechendem Tutorial findet ihr unter : http://www.maceinsteiger.de/iphone/iphone-tethering/ <- Mit Config datei per Itunes


Oder Per Email ans IPHONE !! http://www.iphone-notes.de/mobileconfig/

Notizen Sync : Notizen Findet ihr unter dem Mail App in Mac Os X , in Windows weiß ich es nicht


Für Alle Mit -9807 Fehler : http://www.macbug.de/2009/06/18/iphone-2g3g-os-30-aktivierungsfehler-9807-und-ein-fix/

Vllt ne Lösung
 

TomPaul

Carola
Registriert
22.06.08
Beiträge
113
Hab fast alles gelesen, aber ich hätte gerne eine klare Antwort, am Besten von jemandem, der aus Erfahrung spricht:

Kann ich mein iPhone 2G (!), mit o2 betrieben, geunlocked, deutsch, einfach updaten und meine o2 karte ohne Probleme verwenden, oder muss ich auf Unlock bzw Jailbreak warten?

Danke für die (vermutlich) erneute Antwort von einem von euch;)!

Tom
 

Bigwex76

Erdapfel
Registriert
18.06.09
Beiträge
2
Bluetooth Datenübertragung

Ich finde es schade, das man auch mit der 3.0 keine Bilder oder so per Bluetooth auf andere Handy schicken kann. Habe das 3G und habe gehofft das es mit dieser neuen Software geht. Aber das ist wieder nicht der Fall. Gibt es denn eine andere Möglichkeit Bilder per Bluetooth zu schicken.
Danke
 

intimee

Erdapfel
Registriert
18.06.09
Beiträge
2
3G alles gut

Hab mein Tschech-iPhone, das von Werk aus unlocked und von mir gejailbreakt war auch auf die neue Version geupdatet. Folgendes vorgehen hat bei mir eins a funktioniert:

- iPhone vorher mit alter 2.2.1 Software wiederhergestellt. Also alles, was nicht so ganz "original" war, vom iPhone verbannt
- Datensicherung mit iTunes einspielen lassen, da ich nicht alles neu konfigurieren und die ganzen Apps nochmal runterladen wollte
- iTunes das Update auf 3.0 machen lassen
- gefreut :) Wobei, eigentlich nur halb gefreut.

Nach x versuchen hab ich mit blau.de (E-Plus) Tethering sowohl vie Bluetooth als auch über Kabel mit meinem MacBook Pro mit Hilfe einer mobileconfig hinbekommen. Nachdem ich Verbindungsprobleme hatte und das iPhone schon y mal neu gestartet habe, hab ich mal dem MacBook einen Neustart spendiert, und siehe da, es ging auf einmal.

Dann sollte es auch noch MMS sein, das ging aber nur auf Kosten von Tethering. Also scheinbar gehts bei mir auch nicht gleichzeitig. Nachdem ich die Daten für MMS im mobilen Datennetzwerk geändert und eine MMS verschickt habe, war die Tethering Option wieder weg.

Hat denn hier jemand bei E-Plus oder besser blau.de beides gleichzeitig am Laufen?

Grüße
intimee
 

Bigwex76

Erdapfel
Registriert
18.06.09
Beiträge
2
Was Ist mit der scheiß Datenübertragung per Bluetooth. Das geht ja immer noch nicht. Mit jeden Handy kann man Daten per Bluethooth austauschen. Nur mit den scheiß iPhone nicht.
SUPER
 

Normatel

Jonagold
Registriert
18.06.09
Beiträge
18
Habe es nun geschafft das OS3.0 aufzuspielen, mithilfe eines anderen PC's und XP ... jetzt sind aber ALLE Daten weg, Sicherung gibts wohl auch keine. Gibt es irgendeine Möglichkeit wieder an die Daten ranzukommen? Irgendwie? Auch wenn es Dienste gibt wofür man bezahlen muss?
 

Hobbes

Carola
Registriert
14.09.07
Beiträge
112
komisch...jetzt erkennt mein iTunes mein iPhone nicht mehr...und das VOR dem Update! Und die Geschäftsbedingungen musste ich auch wieder anerkennen...komisch komisch...:mad:

Habe es nun geschafft das OS3.0 aufzuspielen, mithilfe eines anderen PC's und XP ... jetzt sind aber ALLE Daten weg, Sicherung gibts wohl auch keine. Gibt es irgendeine Möglichkeit wieder an die Daten ranzukommen? Irgendwie? Auch wenn es Dienste gibt wofür man bezahlen muss?


kann das an Deinem Jailbreak vielleicht liegen???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Normatel

Jonagold
Registriert
18.06.09
Beiträge
18
@Hobbes: Ich hoffe es nicht, dass wär echt zu heftig jetzt. Da sind einfach unzählihe Kontakte, Termine, ... etc drin. Die Sicherung hat Itunes anscheinend überschrieben, hatte gestern paar mal versucht das OS3 zu installen und anscheinend hat es da immer eine Sicherung gemacht, nur eben schon vom kaputten OS2.2 ... jetzt weiß ich natürlich nicht wie ich an die Sicherung von Mittags ran komme....verdammt !

*Update* Ich habe die SIcherung aufgespielt, alle Apps sind weg, aber meine Kontakte etc. alle wieder da, wen darf ich umarmen :D !!!
 

BlameMan

Rheinischer Krummstiel
Registriert
14.01.07
Beiträge
376
@Hobbes: Ich hoffe es nicht, dass wär echt zu heftig jetzt. Da sind einfach unzählihe Kontakte, Termine, ... etc drin. Die Sicherung hat Itunes anscheinend überschrieben, hatte gestern paar mal versucht das OS3 zu installen und anscheinend hat es da immer eine Sicherung gemacht, nur eben schon vom kaputten OS2.2 ... jetzt weiß ich natürlich nicht wie ich an die Sicherung von Mittags ran komme....verdammt !


Sind die nicht noch alle in deinem Adressbuch auf dem Mac? Bei mir wird es automatisch damit synchronisiert - unabhängig von dem Backup
 

Normatel

Jonagold
Registriert
18.06.09
Beiträge
18
Ja es hat funktioniert, aber erst nach der Wiederherstellung.

Wenn mir jetzt noch jemand sagen kann, wo ich meine gekauften Apps im Store im ITunes finde, wäre es perfekt.
 

RealGerry

Alkmene
Registriert
30.12.07
Beiträge
31
Durchweg muss ich sagen, bin ich etwas enttäuscht über die Neuerungen. Copy und Paste ist noch das Beste, Aufnahmefunktion naja, mms nutze ich eh nicht so wirklich (toll für die die es vermisst haben) . Kleinere Änderung hier und da, die noch nicht mal groß auffallen. Das ist erstmal was mir so aufgefallen ist, ohne das ich großartig mir die Liste der Änderungen angeguckt habe.
Wirklich wichtige Dinge, wie z.B. eine vernünftige BT Schnittstelle fehlt scheinbar immer noch.
Den Kompass scheint man auch nur zu bekommen, wenn man das 3GS hat, oder?
Videofunktion für das 2G/3G ?
Oder habe ich noch irgendwas übersehen?

Wenigstens klappte der Download einwandfrei und ebenso das updaten. Alle Daten/Programme waren noch vorhanden
Freischaltung wie bei fast jedem erst nach einigen Minuten, was aber scheinbar schon sehr schnell war :D
 

Normatel

Jonagold
Registriert
18.06.09
Beiträge
18
Ja, aber ich weiß nicht mehr welche es alle waren :D
Das ist ja mein Problem, gibt es nicht eine auflistung mit allen apps wo ich sagen kann, alle laden :) ?
 

RealGerry

Alkmene
Registriert
30.12.07
Beiträge
31
Deine Rechnungen, die du mit Sicherheit ja gespeichert hast, abrufen....
Sonst: Alle die die dir eh nimmer einfallen, brauchst du eh nicht.

Edit: Nicht das ich wüsste...