• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] iPhone OS 3 für alle

Herkules

Jonagold
Registriert
24.08.08
Beiträge
23
Downloadgröße von OS 3.0 ?

Hallo,

wie groß ist denn die Datei nun? Zum einen hört man was von 300 MB, andere berichten von ca. 230 MB...
 

paul.jean

Empire
Registriert
26.02.09
Beiträge
87
versuche auch seit 10 min 3.0 zu laden aber die scheisse <- sry aktivierung klappte net, doch jetzt aus heiterem himmel läuft es JUHUUUUU
 

itablade

Granny Smith
Registriert
05.07.08
Beiträge
14
Notizen Sync..????

Moin Moin,

mein 3G freut sich nun auch über OS 3.0...

Problem...

wo landen denn die Notizen die gesynct worden?
weder im Dashboard noch in iCal hab ich meine Notizeinträge.. mhhhh

Passiert der sync auch mit mobile me? (auch hier keine Spur der Notizen..)
 

ManuelW

Bismarckapfel
Registriert
01.02.09
Beiträge
77
OS 3 Bluetooth Audio A2DP

Eine der interessantesten Neuerungen am OS 3 ist die A2DP Funktion, also Stereo Audio Übertragung per Bluetooth.

Nach ein wenig testen mit dem neuen BS habe ich nun festgestellt das zum einen
- Tasten Play/Pause, Titel vor und zurück
vom Empfänger aus nicht funktionieren. Diese Funktionen gehören eigentlich zum A2DP Protokoll
soweit ich weiss.

Außerdem ist es bei mir so, das die Lautstärke bei BT Übertragung am iPhone extrem hoch eingestellt
ist und sich auch nicht ändern lässt. Dadurch habe ich leider unschöne Verzerrungen bei der Audioausgabe.

Hat von euch jemand die gleichen Erfahrungen gemacht ?
Habe ich bei der Lautstärke vielleicht etwas übersehen ?

greez Manu
 

Katzenhandy

Morgenduft
Registriert
03.08.08
Beiträge
171
Dreck elender, der Storeserver zickt bei mir schon länger (App-Updates) und bevor ich mir heut Nacht noch das Phone lahm lege, halte ich die Finger still und versuchs morgen. Versucht hab ichs nun schon über 20x :(
 

Oregano

Bismarckapfel
Registriert
20.02.09
Beiträge
142
Dreck elender, der Storeserver zickt bei mir schon länger (App-Updates) und bevor ich mir heut Nacht noch das Phone lahm lege, halte ich die Finger still und versuchs morgen. Versucht hab ichs nun schon über 20x :(

Bei manchen klappts nach dem 100sten mal.
Spotlight ist ja mal sowas von geil. :) und flott :oops:
 

paul.jean

Empire
Registriert
26.02.09
Beiträge
87
läuft super....gut das neue 3Gs welches ich heute mal ausgibig testen durfte ist definitiv sehr viel schneller :)
 

ps305

Alkmene
Registriert
08.06.09
Beiträge
31
Ja umgenau zu sein Doppelt so schnell und die Auflösung der Kamera ist erheblich besser.

Bleibt nur abzuwarten wann der Jailbreak kommt dann können wir wenigstens wieder Videos drehen
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Gibt es irgendwo schon einen Thread wo man noch Sachen reinschreiben kann die einem fehlen? Habe keinen gefunden...
 

felixdacat

Stina Lohmann
Registriert
05.02.06
Beiträge
1.031
Hi,

Ich wollte mein iPhone aktualisieren, dann kam eine Meldung, dass der Aktivierungsserver down ist. Ok, iPhone nochmals neu angesteckt, es fing schon an zu synchronisieren, dann kam der Fehler 2006. Ok, iPhone nochmals angesteckt -> iPhone ist im Wartungszustand. Wunderbar. Ich klicke auf "Wiederherstellen", geht aber nicht -> Fehler 2006. Schon etwa 20 mal versucht, nie geht es. Ich kann mein iPhone nicht mehr benutzen! Bitte um Hilfe!

Ich zitiere mich nur sehr ungern, aber nochmals meine Frage: Kennt jemand eine Lösung für dieses Problem? :(
 

meiobenthos

Golden Delicious
Registriert
10.02.06
Beiträge
11
iPhone 3.0 - nach Update kein Netz und kein WLAN trotz Aktivierung

Hallo miteinander,

nach erfolgreichem Update auf das OS 3.0 mit meinem Iphone 3G 8GB (SIM und NetLock frei) und erfolgreicher Aktivierung (zumindest sagte mir das iPhone dieses, hat allerdings sehr lange gedauert bis die Aktivierung durch war) hatte ich für ca. 10 Minuten Netzempfang im Mobilfunknetz. Danach nur noch die Meldung "Kein Netz". Wlan-Empfang (mein MacBook hat vollen Empfang!) hat bislang überhaupt nicht funktioniert. Hat irgendwer ähnliche Probleme oder hat ne Idee?

Danke und Gruß,
Meiobenthos
 

ManuelW

Bismarckapfel
Registriert
01.02.09
Beiträge
77
iPhone OS3 und Bluetooth Audio

Hiho,

also meine Feststellung zu der für mich wichtigsten Neuerung im OS3.

- Tasten Pause, Track vor/Zurück funktionieren nicht, die sind aber mMn im A2DP Protokoll eigentl. drin
- Lautstärke viel zu hoch
Das stört mich ja eigentlich am meisten, die Lautstärke ist bei der BT Übertragung so laut,
das der Ton verzerrt ankommt. Ich habe leider keine Möglichkeit gefunden die Lautstärke runter zu regeln.

Habt ihr die gleichen Erfahrungen oder ist das bei euch nicht so ?

greez Manu
 

Betamax

Carola
Registriert
25.09.07
Beiträge
114
Anleitung: iPhone 2G (USA) auf 3.0

Hallo, ich habe folgendes selber erfolgreich durchgeführt und habe mir gedacht, dass ich es mal als Anleitung hier veröffentliche, da es sicher noch mehrere Interessiert:

Ihr könnt euer USA-2G-Import-iPhone auf 3.0 Updaten, inkl. behalten der Aktivierung samt Unlock. Folgenderweise müsst ihr vorgehen (Vorher wichtige Daten sichern - ein Backup kann NICHT eingespielt werden).

[FONT=verdana, arial, helvetica]1.) http://appldnld.apple.com.edgesuite...C1_Restore.ipsw herunterladen und speichern!

2.)iTunes öffnen (idealerweise neueste Version) und bei gedrückter Shift-Taste auf Wiederherstellen klicken. Dann zu der gerade heruntergeladenen IPSW Datei navigieren und OK drücken. Das iPhone wird nun wiederhergestellt! Sobald es fertig ist, startet das iPhone neu! iTunes dann bitte schließen, egal was angezeigt wird.

3.) http://www.iphone-hacks.com/downloads/file/138 QuickpwnRC3 herunterladen und starten. Auf "iPhone" klicken, wieder Speicherort der eben heruntergeladenen Firmware angeben und alle Anweisungen des Programms dann genauestens befolgen. Dann solltet ihr ein aktiviertes iPhone mit FW 2.0.2 haben.

4.) Nun iTunes öffnen und ein neues iPhone anlegen (kein Backup). Ist das gemacht, einfach per Updateklick in iTunes auf die Firmware 3.0 updaten - fertig!
[/FONT]

Natürlich alles ohne Gewähr - über Rückmeldungen freue ich mich!
 

jarett

Morgenduft
Registriert
15.05.06
Beiträge
168
kann ich das 3.0 update machen?

hab ein iphone 2G aus den USA und betreibe es derzeit mit einer T-Mobile (AUSTRIA) Karte - jedoch kein iphone tarif!

habe firmware 2.2 mit quickpwn unlocked und jetzt 2.2.1 ganz normal draufgespielt (ohne unlock...)

kann ich auf 3.0 updaten und trotzdem meine t-mobile karte verwenden?
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Ich würde dir vorschlagen du wartest erstmal ein wenig und probierst es um 8 oder so nocheinmal. Was bei mir immer geholfen hat, wenn das iPhone nicht mehr wollte, war per DFU die Firmware manuell (mit alt auf Wiederherstellen) auszuwählen. Ob das allerdings nur Glück war kann ICH dir nicht sagen...;)
 

King_LuI_87

Granny Smith
Registriert
17.11.08
Beiträge
16
@ felixdacat...
hi ich hatte ein ähnliches problem...!Ich hatte das selbe nur das es bei mir der fehler 1604 war!

Also bei mir ging es nach öfterem ein und ausschalten von itunes und dem iphone irgendwann...!

Aber wirklich helfena kann ich dir auch net...!
Sorry