• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] iPhone OS 3 für alle

Fuwel

Alkmene
Registriert
17.06.09
Beiträge
30
Hallo Zusammen,

auch ich habe mir die Firmware 3.0 auf mein iPhone 3G 16GB aus Italien (von Werk aus SimLock frei) draufgespielt.
Leider fehlen mir, wie vielen anderen aus dem Forum, auch einige Funktionen.

Ich benutze Base als Anbieter!

Was mir fehlt / Was nicht geht:
1. Batterieladeanzeige in % (Wo finde ich die Einstellung dafür?)
2. Wie kann ich Benutzernamen und Passwörter automatisch füllen?
3. Alle meine SMS sind nach dem Update WEG!!!!!!!!! Das ist SEHR SEHR schlecht!! Ich habe mein iPhone vor und nach dem Update mit iTunes synchronisiert! Trotzdem sind alle SMS weg! Kann mir da jemand sagen wie ich sie wiederbekomme?
4. MMS Einstellungen für Base
Ich habe folgenede Einstellungen ausprobiert:

BASE & E-Plus Deutschland
APN: mms.eplus.de
User: eplus
Passwort: mms
MMSC: http://mms/eplus
Proxy: 212.023.097.153:5080


UND:


APN: mms.eplus.de
User: mms
Passwort: eplus
MMS Proxy: 212.23.97.153:8080
MMSC: http://mms/eplus:5080



Kann mir Jemand sagen welche die richtige Einstellung ist?



Vielen Dank für eure Hilfe Freunde :)
Hi ;)

ich benutze auch base mit der handy internet flat ;)

das teathering wurde bei mir am anfang nicht angezeigt bis ich hier im forum besagetes profil installiert habe. Jetzt läufts problemlos und ich bin mit meiner handy verbindung am laptop im internet :) ist ne super sache, vorallem für zugfahrten hab ich sowas vermisst!

google einfach mal nach den vorgefertigten profilen bei google.

ich hab das profil auch auf in meinem email kasten, kanns dir schicken wenn du mir deine email adresse (am besten per pn) gibst^^
 

renehh

Idared
Registriert
09.04.08
Beiträge
25
Naja es muss an apple liegen wenn hier etliche das selbe problem haben, und wenns mit dem selben mac vor wenigen minuten noch gegangen ist oder!?

neustart hat leider nichts gebracht...dumm nur das das erste iphone meins war und der besitzer des zweiten nervös wird :)

ja ich denke du hast recht. in dem thread von dem news-eintrag überschlagen sich auch die einträge von usern, die das gleiche problem haben... wenn mich nicht alles täuscht haben unsere phones jetzt die neue OS, hängen aber an der aktivierung fest. den screen kenne ich doch noch von meinem alten 2g ;)
 

Andreas84

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.10.08
Beiträge
731
Jailbreaktes iPhone defekt nach Update auf 3.0

Hallo,

hier is nen iPhone das nicht mehr funktioniert. Wurde per Datei - nicht iTunes - auf 3.0 geupdatet. War vorher gejailbreakt.

Jetzt kommt nur noch folgender Fehler:

Das iPhone "iPhone" konnte nicht wiederhergestellt werden. Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten (10).

Und zwar egal, ob mans einfach nur startet oder ob mans bei iTunes ranhängt etc.

Kann hier jemand weiterhelfen?

Vielen Dank.
 

ichris8

Erdapfel
Registriert
17.06.09
Beiträge
1
Abonnierte Kalender aus iCal und Adressbuch

Hallo zusammen,
kann mir einer vielleicht erklären warum die Abos immer noch nicht auf dem Iphone auftauchen.
Sollte doch angeblich jetzt möglich sein.

Danke schon mal, Chris
 

CER

Braeburn
Registriert
20.09.08
Beiträge
42
Hi ;)

ich benutze auch base mit der handy internet flat ;)

das teathering wurde bei mir am anfang nicht angezeigt bis ich hier im forum besagetes profil installiert habe. Jetzt läufts problemlos und ich bin mit meiner handy verbindung am laptop im internet :) ist ne super sache, vorallem für zugfahrten hab ich sowas vermisst!

google einfach mal nach den vorgefertigten profilen bei google.

ich hab das profil auch auf in meinem email kasten, kanns dir schicken wenn du mir deine email adresse (am besten per pn) gibst^^

Könntest Du mal den "hier besagten" Forenlink posten wo Du die Info her hast? Danke! Steht bei Dir bei Einstellungen Allgemein Netzwerk Mobile Daten etwas?
 

iDennis1202

Erdapfel
Registriert
17.06.09
Beiträge
2
iPhone 3G mobistar/belgien

Hi Leute,
hab ein riesen Problem.
Hab mein iPhone 3G unlocked in Belgien in einem Mobistarladen gekauft.
Im moment hab ich eine basekarte drin.

Aaalso zum Problem ...
ich hab mein iphone angeschlossen, das update gedownloaded und während dessen war ich essen.
Als ich wieder gekommen bin hat sich gar nix mehr getan :-S ich bekomm mein iPhone nicht mehr
unlocked. Es tritt jetzt immer folgende fehlermeldung auf

unbenanntyqv.jpg


aber internet ist da und keine ahnung was ich machen soll.

HILLLFEEEEEEEEEEEEEEE :(
 

Tak3r

Granny Smith
Registriert
13.02.09
Beiträge
13
Hallo Jung,
ich hab ein akuites problem. Und zwar habe ich eine Iphone 3G aus Polen, da diese ja kein Simlock haben und ich einen O2 karte habe. Nun Habe ich meine Iphone auf 3.0 OS geupdatet und er erkennt meine simkarte nicht mehr an bzw sagt mir das diese ungültig ist. Wie es aussieht hat mein iphone ab jetzt einen simlock. :-c
Was kann ich nun tun?? Kann man ads irgentwie rückgängig machen oder so?
 

CER

Braeburn
Registriert
20.09.08
Beiträge
42
Warten, liegt wohl am Apple Server. Mein CZ (never locked) ging noch durch ohne Probleme, also wartet ein wenig ab.
 

MrJakie

Gloster
Registriert
07.09.08
Beiträge
62
Bei mir hat eigentlich alles reibungslos geklappt. Nur funktioniert jetzt KEINE 3rd Party App mehr!
War der evtl. noch nicht fertig mit freischalten!?! Da stand aber nix mehr nach dem update.
Wenn ich mein iPhone an den PC hänge versucht er zum Store zu verbinden, bekommt die Verbindung aber nicht zu stande... (wurde oben ja schon erwähnt, dass der server anscheinend down ist)
 

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
Hallo Zusammen,

auch ich habe mir die Firmware 3.0 auf mein iPhone 3G 16GB aus Italien (von Werk aus SimLock frei) draufgespielt.
Leider fehlen mir, wie vielen anderen aus dem Forum, auch einige Funktionen.

Ich benutze Base als Anbieter!

Was mir fehlt / Was nicht geht:
1. Batterieladeanzeige in % (Wo finde ich die Einstellung dafür?)
3. Alle meine SMS sind nach dem Update WEG!!!!!!!!! Das ist SEHR SEHR schlecht!! Ich habe mein iPhone vor und nach dem Update mit iTunes synchronisiert! Trotzdem sind alle SMS weg! Kann mir da jemand sagen wie ich sie wiederbekomme?

Vielen Dank für eure Hilfe Freunde :)

1. Suche ich auch, scheinbar gibt es die Funktion doch nicht?!
3. Ich musste nach dem Update nochmals synchronisieren, dann waren sie wieder da. Sollte bei dir auch funktionieren (wobei du es ja scheinbar ohne Erfolg schon gemacht hast)
Ich denke, wenn du kein älteres Backup mehr hast, kriegst du die nicht wieder...
 

renehh

Idared
Registriert
09.04.08
Beiträge
25
Hi Leute,
hab ein riesen Problem.
Hab mein iPhone 3G unlocked in Belgien in einem Mobistarladen gekauft.
Im moment hab ich eine basekarte drin.

Aaalso zum Problem ...
ich hab mein iphone angeschlossen, das update gedownloaded und während dessen war ich essen.
Als ich wieder gekommen bin hat sich gar nix mehr getan :-S ich bekomm mein iPhone nicht mehr
unlocked. Es tritt jetzt immer folgende fehlermeldung auf

unbenanntyqv.jpg


aber internet ist da und keine ahnung was ich machen soll.

HILLLFEEEEEEEEEEEEEEE :(


entspannen, zurücklehnen, dein ersatz-handy rausholen und waren bis die apple-server wieder online sind. du bist nicht allein ;)
 

kiw1408

Luxemburger Triumph
Registriert
09.01.07
Beiträge
502
Bei mir sind alle SMS... Kontakte ...... Bilder ..... Musik .... Videos erhalten geblieben.
 

Checknix

Bismarckapfel
Registriert
08.12.08
Beiträge
75
itunes absturz bei update von iphone!!!

Hallo zusammen,

ich hab ein riesen problem.

Ich war soeben dabei mein iphone mit der 3.0 upzudaten.

Bis zum Neustart hat alles geklappt .. aber direkt nachdem die Meldung gekommen ist, das man nun auf keinen Fall die Verbindung trennen sollte ist mir itunes abgestürzt.

Mein iphone ist nun im notruf modus und zeigt mir das itunes symbol mit einem usb-kabel.

mein itunes sieht aus wie im screenshot. ohne jede einstellungsmöglichkeit!

Hilfe!!! :(
 

Anhänge

  • itunes.jpg
    itunes.jpg
    73 KB · Aufrufe: 82

H1N1

Empire
Registriert
21.05.09
Beiträge
86
Hi Leute,
hab ein riesen Problem.
Hab mein iPhone 3G unlocked in Belgien in einem Mobistarladen gekauft.
Im moment hab ich eine basekarte drin.

Aaalso zum Problem ...
ich hab mein iphone angeschlossen, das update gedownloaded und während dessen war ich essen.
Als ich wieder gekommen bin hat sich gar nix mehr getan :-S ich bekomm mein iPhone nicht mehr
unlocked. Es tritt jetzt immer folgende fehlermeldung auf

unbenanntyqv.jpg


aber internet ist da und keine ahnung was ich machen soll.

HILLLFEEEEEEEEEEEEEEE :(

genau dieses Problem hab ich auch mit einem t-mob unjailbreaked, also sollte daran nicht liegen. wird sich apple wohl von microsoft abgeschaut haben ;)
 

hamburg747

Boskop
Registriert
24.10.07
Beiträge
206
HILFE!!!! Bei mir starten keine Apps! Sie scheinen starten zu wollen aber ich werde immer wieder zum Home Screen gebracht. Weiß einer was ich machen kann?!
 

mconster

Golden Delicious
Registriert
29.03.08
Beiträge
8
Iphone nach update aufgehängt

Hallo Liebe Leute!
Hmm vielleicht kann mir jemand helfen oder zumind. ein paar tipps geben zu folgenden problem was ich habe:

So wie die meisten anderen Iphonenutzer wahrscheinlich auch, wollte ich heute das neue Update auf mein Iphone laden. Anfangs verlief noch alles gut, nachdem der Download des neuen Updates fertig war bekamm ich während der installation eine Meldung dass diese nicht weiter fortgeführt werden kann, weil sich möglicherweise die SIM Karte nicht im Iphone befindet oder das Iphone entsperrt ist. Ich hab daraufhin sofort das Iphone im angesteckten Zustand entsperrt und dabei den Hinweis überlesen dass man das iphone noch vor der entsperrung abstecken muss und nach der entsperrung wieder anstecken.

Danach hat das Iphone nichts mehr gemacht. also hab ich alles nochmal ab und dann wieder angesteckt und das iphone neu geladen.
Später stand dann im Itunes dass das Iphone wieder neu geladen wurde aber eine Wiederherstellung erforderlich ist. Die ganze Prozedur dauerte Ewigkeiten bis das vollständige Backup aufs handy geladen wurde. kurz darauf bekamm ich eine fehler meldung in itunes wie "unbekannter fehler! Versuchen sie es später wieder!?!?!". naja und seit dem versuch ich es bereits schon das dritte mal die alte firmware aufs iphone zu laden um zumindest den altzustand des iphones zu erreichen. aber selsbt das geht nicht mehr. Ich sehe ständig das Bild vom ITUNESICON und einem USB KABEL das in die richtung des ITunesIcon zeigt. Sonst passiert da nicht mehr viel. Hat jemand eine idee?
 

CER

Braeburn
Registriert
20.09.08
Beiträge
42
Abwarten, bis sich dein Iphone wieder normal mit dem Store verbinden kann hamburg 747
 

Fuwel

Alkmene
Registriert
17.06.09
Beiträge
30
Könntest Du mal den "hier besagten" Forenlink posten wo Du die Info her hast? Danke! Steht bei Dir bei Einstellungen Allgemein Netzwerk Mobile Daten etwas?


http://www.iphone-notes.de/mobileconfig/

auf dieser seite kannste dir für teathering aller anbieter deutschalndweit die zugangsdaten schicken lassen. bei mir funktionierts tadellos. nur grade scheint die seite offline zu sein.

Am Anfang wurde in meinem Menu nichts von teathering angezeigt, nach installation des profils wars direkt da, ich habs auch direkt getestet und ging einwandfrei :)