• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iPad (3G): Kurze Frage - kurze Antwort

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
Besitze es seit 24.12.2010, gekauft wurde es kurz davor.


Sent from my iPad using Tapatalk
 

madde

Erdapfel
Registriert
22.06.11
Beiträge
5
Wetter Widget für das iPad 3

Hllöle Leute,
ich habe seit gestern das iPad 3 und suche vergeblich eine App für das Wetter in der statusleiste wie beim iPhone !
leider gibt es ja keine vorinstallierte Wetter App. Wie auf dem iPhone :(
habe bisher einige Apps ausprobiert Aber nur kostenlose, die nichtmal als installierte App. In den Einstellungen angezeigt werden, geschweige denn in der mitteilungszentrale !
hat da jemand die passende App. Am Start ? Sollte im besten fall kostenlos sein !

Mfg madde
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Die Wetter-App von Apple gibt es nicht für das iPad, damit gibt es auch das Widget nicht. Da man Widgets (zumindest ohne Jailbreak, den es derzeit nicht gibt) nicht installieren kann, gibt es auch kein App, das diese Funktionalität nachliefert.
 

Dopi

Uelzener Rambour
Registriert
28.10.07
Beiträge
365
Ist bei Euch das Karten APP auch so langsam?
Beim 2er Laden die Karten viel schneller als beim neuen. Habe mehrere vergleiche gemacht und es hat immer das iPad 2 gewonnen hm sollte es nicht andersrum sein???

Da das neue iPad-Display die vierfache Menge an Pixeln hat, muss bei den Karten auch die vierfache Menge an Grafik von den Google-Servern geladen werden. Das ist dann logischerweise eher langsamer, v.a. bei UMTS-Verbindung. Bei WLAN und 18MBit-ADSL merke ich subjektiv keinen nennenswerten Unterschied.

Generell scheint das iPad 3 oft eher langsamer zu sein. Die CPU ist identisch zum 2er und der Grafikchip zwar viel schneller, hat aber auch erheblich mehr mit der hohen Auflösung zu tun. Grafiklastige Apps wie z.B. Infinity Blade II laufen bei mir schlechter als auf dem 2er. Nur wo RAM eine große Rolle spielt, lässt das iPad 3 mit 1GB Speicher (iPad 2 hatte 512, das 1er 256 MB) alles hinter sich. Merkt man stark im Browser mit vielen geöffneten Tabs.
 

Fischwaage

Auralia
Registriert
31.07.10
Beiträge
202
Ist euch mal aufgefallen das auf vielen Websites jetzt die Grafiken echt mies aussehen auf dem neuen iPad?

Nehmen wir als Beispiel Apfeltalk.de
Wenn ich mit meinem iPad 3 das Logo oben links anschaue, sehe ich deutlich das es niedrig aufgelöst ist.
Sieht so aus wie der Unterschied der Logos im App Store von denen die schon optimiert und und denen die es noch nicht sind.

Das komische nur: Auf meinem 27er iMac (der ja ne noch höhere Auflösung hat) kann ich das nicht sehen - da sieht alles absolut scharf aus.
 

thor55

Idared
Registriert
18.05.11
Beiträge
26
Habe mir auch ein 4G 32GB gegönnt und stelle mir die Frage wie ich das GPS zum laufen bringe. Funktioniert das nur mit eine Mobilkarte? Dachte das würde evtl. auch ohne gehen? Allerdings bekomme ich bei keiner App das kleine GPS Symbol angezeigt. Ortungsdienste sind alle an. Falls Mobilekarte erforderlich, welchen Tipp habt Ihr für einen Prepaid Anbieter?
 

Titanmarcel

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
31.03.09
Beiträge
337
Habe mir auch ein 4G 32GB gegönnt und stelle mir die Frage wie ich das GPS zum laufen bringe. Funktioniert das nur mit eine Mobilkarte? Dachte das würde evtl. auch ohne gehen? Allerdings bekomme ich bei keiner App das kleine GPS Symbol angezeigt. Ortungsdienste sind alle an. Falls Mobilekarte erforderlich, welchen Tipp habt Ihr für einen Prepaid Anbieter?

Ja eine Mobilfunkkarte solltesst du schon eingelegt haben.
Meines Wissens nach haben iPhone & iPad A-GPS, welches sich auch an den Mobilfunkmasten orientiert. Ob's auch ohne funktioniert weiß ich nicht genau, würde aber einfach ne SIM einlegen. (siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Assisted_Global_Positioning_System)
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Hallo, ich habe auch eine kurze Frage, und zwar wie kann ich es machen, dass mich das iPad nicht nach einigen Stunden von apfeltalk abmeldet? Die Benutzerdaten werden leider auch nicht gespeichert, sodass ich jedes mal neu mein Passwort und Nickname einegeben muss. Wird es nicht automatisch gespeichert oder funktioniert das "angemeldet bleiben" am iPad einfach nicht?
 

therealjmc

Granny Smith
Registriert
01.02.12
Beiträge
17
Da das neue iPad auch bisher mein erstes iPad ist: Wie lang lädt das Teil denn auf? Ich habs gestern spät Abend an die Steckdose gehangen und gerade eben war er bei 97%... ist das normal?
 

eheinz

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
17.08.08
Beiträge
242
Da das neue iPad auch bisher mein erstes iPad ist: Wie lang lädt das Teil denn auf? Ich habs gestern spät Abend an die Steckdose gehangen und gerade eben war er bei 97%... ist das normal?

Lädt ca. 7,5 Stunden. Leider! Es wurde das selbe Ladegrät wie beim iPad 2 mitgeliefert. Und das bei fast 70% mehr Akkukapazität.
 

Expedia

Stina Lohmann
Registriert
23.03.11
Beiträge
1.021
Lädt ca. 7,5 Stunden. Leider! Es wurde das selbe Ladegrät wie beim iPad 2 mitgeliefert. Und das bei fast 70% mehr Akkukapazität.

Das wird eventuell kein Versehen sein. Wenn ich das richtig gelesen habe hat der Akku des IPad 3 14.000 mAh (Vergleich mein Business HP Notebook hat ohne Zusatzakku 3.600 mAh) da kann der Akku nicht einfach so in der gleichen Zeit geladen werden wie vorher ohne dauerhaft Schaden zu nehmen.

Ich glaube persönlich das es nicht möglich sein wird das iPad 3 schneller zu laden ohne dem Akku zu schaden und finde mich mit den Ladezeiten ab, fertig.

Alle paar Tage mal über Nacht ans Netz hängen ist jetzt nicht so das Problem und vereinbar mit meinem Tagesablauf. Ausserdem nehmen heutige Akkus ja auch keinen Schaden wenn man zwischendrin mal kurz "nachläd" bzw. "dazu läd".
 

Zendegi

Alkmene
Registriert
25.09.08
Beiträge
32
iPad (3) wird sehr schnell, sehr warm und entläd sich über Nacht

Hallo zusammen,

ich habe folgende Probleme mit dem neuen iPad (64GB, 4G) und wollte mal wissen, ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat?

1. Bei "normaler" Benutzung (wie z.b. Text schreiben mit Pages oder Internetsurfen) wird das iPad relativ schnell ziemlich warm (deutlich wärmer als Körpertemperatur).

2. Gestern Abend (20Uhr) habe ich mein iPad bei ca. 55% in den Standby versetzt und heute morgen war es ausgeschaltet (leer).

Besteht da eventuell ein Zusammenhang? Apple meinte: Komplett neu aufsetzen und nochmal testen. Ich möchte aber fast ausschließen, dass es sich hierbei um einen Software-Fehler handelt...

Deswegen die Bitte: Falls jemand ähnliche Probleme hat (besonders mit der Akkuleistung), dann bitte ich um Antwort oder eventuelle Abhilfemaßnahmen bzw. Erfahrungsberichte.

Danke im Voraus.

Beste Grüße

Z
 

Makie

Erdapfel
Registriert
28.06.10
Beiträge
4
Weiß jemand wie es um die Verfügbarkeiten des bezeb iPad bei den Resellern bestellt ist? Ebenfalls ausverkauft oder gibt es noch vorräte? Im Apple Online-Shop beträgt die Wartezeit ja 2-3 Wochen.
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
In den meisten Shops sind noch genügend iPads da, in den Apple Stores, wie ich gehört habe nicht unbedingt, aber bei MM und Saturn oder Resellern allgemein sind meistens noch welche da.
 

Carmen2010

Jamba
Registriert
14.12.11
Beiträge
57
Weiß jemand wie es um die Verfügbarkeiten des bezeb iPad bei den Resellern bestellt ist? Ebenfalls ausverkauft oder gibt es noch vorräte? Im Apple Online-Shop beträgt die Wartezeit ja 2-3 Wochen.

Schau mal auf der Otto seite...da sind die lieferzeiten 1 Woche...und es gibt das iPad 3 mit 64 GB und Wi-Fi sogar mit sofort lieferung, wenn du da gleich bestellst, kannst auf 24h bestellen, dann kommt es morgen oder Mittwoch bei dir an...ansonsten die anderen ausführungen 1 Woche später...
 

m106

Idared
Registriert
16.11.10
Beiträge
25
1. Bei "normaler" Benutzung (wie z.b. Text schreiben mit Pages oder Internetsurfen) wird das iPad relativ schnell ziemlich warm (deutlich wärmer als Körpertemperatur).
Dass es deutlich wärmer als Körperwärme ist, will ich bezweifeln. Am Anfang dachte ich auch, verdammt heiß und hätte auch 40-50 °C getippt, aber als ich mit einem Laser Temperaturmessgerät gemessen habe, waren es 33 °C und davor hatte ich iPad 15 Minuten unter Vollast laufen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: