• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] iPad (3G): Kurze Frage - kurze Antwort

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Also bisher hat es nichts gebracht. Offensichtlich laufen immer mehr mit diesen Problemen beim AppleSupport auf.
Eine Empfehlung (die bei mir aber ohne Erfolg blieb) - iPad-Firmware wiederherstellen:
- iPad abschließen und ausschalten.
- Kabel nur am Computer anschließen und iTunes starten
- Homebutton des iPads gedrückt halten und Kabel am iPad anschließen (Homebutton weiter gedrückt halten)
- Sobald die eine Meldung am Computer erscheint (etwa "Gerät befindet sich im Wartungszustand") kann der Homebutton losgelassen werden.
- Meldung bestätigen und auf "Wiederherstellen" klicken
- iPad wiederherstellen........ ..... ........
- Danach kann es unter Umständen mit der Aktivierung funktionieren

Bei mir funktioniert es nicht. Über 2 verschiedene WLans nicht, über 2 verschiedene SIM-Karten nicht... Bin gerade etwas genervt und frage mich, wozu das iPhone überhaupt entsperrt werden muss.
 

Pascal G.

Meraner
Registriert
28.05.11
Beiträge
231
Habe ganz genau das gleiche Problem. Versuche seit heute Mittag das zu entsperren, habe schon bei Apple Care angerufen und wurde zu so einem spezialsten durchgestellt - Erfolglos. Die haben selbst keine Ahnung. Auch ein Hardwarereset und eine Wiederherstellung sind bei mir erfolglos. Ich finde das sehr schade, da ist man schon mal Besitzer von Anfang an und dann so eine Sch***** -.-

Dafür habe ich kein Verständnis!
 

Pascal G.

Meraner
Registriert
28.05.11
Beiträge
231
Bei mir hat sich die FEHLERMELDUNG GEÄNDERT!!!!

Da steht jetzt: Wir haben bei der Aktivierung ihres iPads ein Problem Festgestellt. Bitte wenden Sie sich an Apple Support unter der Rufnummer 01805 009 433."

Was heißt das?
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Das du da anrufen sollst? ;) :p
Mich nervt das Problem gerade, wobei ich bei Bier und StarWars versuche mich abzulenken ;)

Edit: Bei mir hat sich die Meldung auch geändert ;)
 

Pascal G.

Meraner
Registriert
28.05.11
Beiträge
231
Ich denke die Techniker schieben eine Nachtschicht und lösen das Problem hoffentlich bis Morgen. Die hätten doch wenigstens ein paar Infos geben können, wie: "Wir arbeiten an dem Problem" oder eine 24H Service Nummer. Aber was soll's jetzt kann man eh nicht viel ändern. Rufe da morgen sofort an wenn es bis dahin nicht klappen sollte.

Versuche mich auch schon den ganzen Tag abzulenken, aber der Gedanke, dass ein iPad (voll funktionsfähig) neben mir liegt was ich gerade neu bekommen habe und welches ich nur wegen einer dummen Registrierung nicht benutzen kann erleichtert das nicht gerade -.- ^^
 

SlowMo

Carola
Registriert
11.08.08
Beiträge
111
Weiß jmd. Folien für die Rückseite außer die von ZAGG?
TIA
 

iPhone2010

Cox Orange
Registriert
21.06.10
Beiträge
97
Guten Morgen :)

Kurze Frage:

Ist bei Euch das Karten APP auch so langsam?
Beim 2er Laden die Karten viel schneller als beim neuen. Habe mehrere vergleiche gemacht und es hat immer das iPad 2 gewonnen hm sollte es nicht andersrum sein???

Liebe Grüße. Philipp
 

SlowMo

Carola
Registriert
11.08.08
Beiträge
111
Bei mir ist es nicht wirklich langsam, also mir ist es nicht aufgefallen (vll. schnelleres WLAN).
Ich hab jedoch wo gelesen, - kann mich nicht erinnern wo - dass Die Karten-App tatsächlich langsamer ist als beim iPad 2. Der Grund waren die hochauflösenden Karten beim Neuen. Klingt für mich nachvollziehbar.
 

Pascal G.

Meraner
Registriert
28.05.11
Beiträge
231
Ich bin mit meinem iPad soweit sehr zufrieden, habe nur das Gefühl, dass es manchmal ein bisschen hackt. Habe besonders in der Twitter App gemerkt, dass alles nicht so flüssig läuft und auch das iOS selber ist manchmal minimal verzögert. Das ist zwar nur minimal, aber habt ihr das auch? Was könnte das Problem sein? Auf dem iPad ist ein Backup eines iPad 2, ansonsten alles normal.
 

TheBigJoe

Pferdeapfel
Registriert
14.11.09
Beiträge
80
Staub unterm Display

Hey Leute ich hab seid Freitag mein iPad 3 und bin Super zufrieden. Jetzt ist mir Grade mal aufgefallen das ich ein flusen hinterm Bildschirm habe. Auf weißen hintergrund stört es da doch eig. Gehört das zur Garantie? Und hat sonst noch jmd sowas?
 

the_who

Braeburn
Registriert
04.06.10
Beiträge
43
WLAN beim neuen iPad

Hi At,

habe mein neues iPad und das Problem, dass das WLAN Passwort nicht gespeichert wird.
Habe bereits die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt - ist eine Wpa 2 Verbindung.

Wenn ich das iPad neu starte bzw kurz in den Flugmodus, danach auf online gehe, muss ich das Passwort ständig neu eingeben.

Könnt ihr mir helfen?

Viele Grüße
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Nachdem meines heute Nacht um 2 Uhr sich urplötzlich hat aktivieren lassen kann ich nur sagen, dass ich das Problem mit WLan nicht habe ;)
Vielleicht mal über iTunes wiederherstellen?
 

iPhone2010

Cox Orange
Registriert
21.06.10
Beiträge
97
@the_who

Schliesse mich C64 an.
Setze das iPad bzw. die Software komplett neu auf. Ne andere Lösung habe ich auch nicht. Wenn dass nicht Hilft dann mal den Support Anrufen. Aber es ist definitiv ein Software Problem. Wenn Du ne W Lan Verbindung hast, bleibt die dann stabil?

Viel Glück Philipp
 

the_who

Braeburn
Registriert
04.06.10
Beiträge
43
@the_who

Schliesse mich C64 an.
Setze das iPad bzw. die Software komplett neu auf. Ne andere Lösung habe ich auch nicht. Wenn dass nicht Hilft dann mal den Support Anrufen. Aber es ist definitiv ein Software Problem. Wenn Du ne W Lan Verbindung hast, bleibt die dann stabil?

Viel Glück Philipp


Danke für deine Antwort.
Ja, die Verbindung bleibt stets Aufrecht.
Also iPad-Backup & dann in iTunes neu wiederherstellen?
 

Tommy-1990

Fießers Erstling
Registriert
07.10.10
Beiträge
124
Ich habe das Problem, dass Lieder und Apps im Store nicht heruntergeladen werden können. Es scheint zwar zu beginnen, doch bleibt es immer bei dem warten Dialog und die App beginnt nicht mit dem Download. Auf anderen Geräten getätigte Downloads werden automatisch heruntergeladen. Da ist das kein Problem.
Hatte das noch Jemand?
Muss ich das iPad neu aufsetzen?
 

Yulchen

Luxemburger Triumph
Registriert
11.10.11
Beiträge
500
@ TheBigJoe:

Staub unterm Display ist ein Tauschgrund!
Am besten bei Apple anrufen und einen Tausch veranlassen.
 

alba63

Friedberger Bohnapfel
Registriert
28.11.07
Beiträge
532
Weiß jmd. Folien für die Rückseite außer die von ZAGG?
TIA
Ja, ich hatte z.B. fürs 2er die von final protection (scheint eine dt. Firma zu sein), die ist sehr gut, ist nach ca. 7-8 Monaten fast täglicher Nutzung immer noch drauf. Sie verleiht dem iPAD eine viel (!) bessere Haftung auf der Hand, man kann sie etwas schräg halten, das 2er liegt fest und rutscht nicht runter. Das 3er ist ja etwas schwerer, aber wird sicher auch gut passen. Ich hab die neue Folie bestellt.

Bernhard
 

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
Frage an die Umsteiger vom ersten zum aktuellen iPad: Seit ihr auch der Meinung das der Akku beim neuen länger hält
wie beim alten (unter IOS5), oder bilde ich mir das ein?


Sent from my iPad using Tapatalk
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.151
Wie alt ist denn dein iPad 1? Der Akku wird mittlerweile vielleicht auch schon an Leistung verloren haben.