• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] Das neue Facetime auf dem Mac

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.458
Sammelthread zu Facetime auf dem Mac.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
Und wo gibt es das nun und wieso soll das nicht in iChat integriert sein??


mfg Meru
 

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
hier gibts es ;)

wieso sies nicht integriert haben weiss ich nicht, könnte mir nur vorstellen das sie auf dauer versuchen werden das die leute weniger andere dienste von googlemail etc verwenden und mehr auf appledinger umsteigen

meine frage ist wie das mit den kosten aussieht wenn ich jemanden auf dem iPhone per facetime anrufe!?

greetz frizzo
 

j-ascha

Erdapfel
Registriert
10.03.10
Beiträge
4
hier gibts es ;)

wieso sies nicht integriert haben weiss ich nicht, könnte mir nur vorstellen das sie auf dauer versuchen werden das die leute weniger andere dienste von googlemail etc verwenden und mehr auf appledinger umsteigen

meine frage ist wie das mit den kosten aussieht wenn ich jemanden auf dem iPhone per facetime anrufe!?

greetz frizzo

Kosten sollten eigentlich keine entstehen. Es funktioniert ja nur über Wifi. Die einzigen Kosten sind deine Internetkosten.
Verbessert mich wenn ich falsch liege.

gruß j-ascha
 

bifi

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.02.09
Beiträge
774
Hmm... irgendwie ist da Apple grad bissl überlastet hab ich das Gefühl. Er versucht seit einigen Minuten sich anzumelden... Naja. bis morgen wirds schon klappen :)
 

bifi

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.02.09
Beiträge
774
Geht immer noch nicht :/
 

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
Geht immer noch nicht :/

dito

bei mir prüft er immernoch ob die angegebene Emailadresse meine ist.


greetz frizzo

Edit: hab soeben den Prüfvorgang abgebrochen und bin zurück zum Reiter Apple-ID und dann nochmal Anmelden gedrückt und dann hats sofort geklappt. vllt hilft euch das auch!
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Beim Aktivieren vom iPhone4 kommt sogar ein Hinweis, dass bei Aktivierung von Facetime eine Auslandssms anfällt. Telekom berechnet diese Sms nicht und sie werden immer verschickt wenn die Simkarte gewechselt wird.
 

bifi

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.02.09
Beiträge
774
Problem gelöst. Er hatte irgendwie ein Problem mit meiner Internetverbindung. Anstatt über WLAN bin ich jetzt über iPhone-Tethering via UMTS Online gegangen, und siehe da: kein Problem mehr. einloggen ging sofort. Sobald man eingeloggt ist, funktioniert FaceTime auch Problemlos über mein normales WLAN, über welches das Einloggen nicht funktioniert hat. Also ich kann über mein WLAN wunderbar Telefonate führen. Nur das initiale Einloggen funktioniert nicht. Aber das muss man scheinbar eh nur ein einziges mal machen (außer man loggt sich per Hand wieder aus).

Aber was mir aufgefallen ist: ich synchronisiere mein Adressbuch mit einem Exchange Server. Daher hab ich im Adressbuch 2 Ordner: Lokal und Exchange (wobei die Exchange-Kontakte auch alle auf meiner Festplatte gecached sind). FaceTime zeigt nur die Kontakte an, die im Lokalen Ordner sind. Die Kontakte aus dem Exchange Ordner werden nicht angezeigt. Hoffentlich ändert sich das noch in der Final Version... (Hätte ich MobileMe, könnte ich den Ordner "Lokal" direkt mit MobileMe synchronisieren. Allerdings macht er für Exchange einen separaten Ordner...)