• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] Das iPad mini: Eure Eindrücke vom Special Event

Milkaaa

Zabergäurenette
Registriert
07.10.12
Beiträge
610
Genau so geht es mir auch. Wollte mein iPad 2 auch langsam in Rente schicken. Nur das iPad 4 ist nochmal schwerer (wenn auch nur rund 50g). Da kommt das Ipad mini perfekt hin. Mal schauen wie es live aussieht. Vor allem der Bildschirm.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

kossy

Cox Orange
Registriert
14.11.08
Beiträge
97
Mal schauen wie es live aussieht. Vor allem der Bildschirm.

Das Display dürfte etwas schärfer wirken, als bei iPad 2, da ja die gleiche Auflösung auf 2" weniger dargestellt wird.
Auf jeden Fall wird es nicht schlechter aussehen ;)
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
Ich war auch skeptisch, werde nun aber auch mein iPad 1 in den Ruhestand gehen lassen!

Und diesmal werde ich auch nicht auf die 3G(/LTE) Funktion verzichten, schliesslich soll es mich mindestens so lange begleiten wie mein erstes iPad.

Das iPad mini hat meines Erachtens genau die richtige Grösse die ich bei einem mobilen Pad erwartete.

Dennoch ist es als e-book reader immer noch zu schwer, da bleibe ich wohl weiterhin beim Kindle.
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
[...] Ich sehe im ipad mini ohne Retina keinen Mehrwert. Das Apple sich nicht schämt, sowas als inovativ anzupreisen!

Das iPad mini kaufe ich, wenn es Retina bekommt. -> iPad mini 2 [...]
Dass sich Alle immer so an diesem künstlichen Marketingbegriff "Retina" aufhängen...

Das iPad mini hat eine Pixeldichte von 163ppi. Die anerkanntermaßen besten und von den Usern hochgelobten "Nicht-Retina"-Displays in Apple's Gesamtsortiment (MacBook Air und MacBook Pro Hi-Res) haben eine Pixeldichte von "nur" 128ppi.

Das iPad mini hat also ein mutmaßlich erheblich schärfer wirkendes und feiner auflösendes Display als Apple's beste Standard-Displays, die bereits als außerordentlich gut erachtet werden, vor Einführung von "Retina" noch vor Kurzem sogar das Maß aller Dinge waren.

Ein Retina-Display im iPad mini hätte den Preis sicherlich nochmal höher geschraubt (und viele Interessenten heulen ja so schon über den "sauteuren" Preis), bei gleichzeitig marginalem Qualitätszuwachs, sofern dieser überhaupt faktisch wahrnehmbar wäre.

Nicht jedes Display, das nicht das Attribut "Retina" trägt, ist automatisch ein schlechtes Display. Warten wir's mal ab, bis wir ein iPad mini-Display live und in Farbe vor der Nase hatten. Ich glaube nicht, dass der Unterschied vom Nicht-Retina-iPad-mini-Display zum iPad-3/4-Retina-Display signifikant sein wird. Gäbe es den Kunstbegriff "Retina" nicht, würde man es vermutlich sogar subjektiv als praktisch gleichwertig empfinden, wage ich mal zu behaupten...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: One0One

Kalliope

Idared
Registriert
29.05.11
Beiträge
26
Das iPad Mini löst bei mir gemischte Gefühle aus.

Für mich als Studentin wäre das iPad Mini gar nicht so verkehrt: Es ist günstiger als sein großer Bruder und es ist handlicher und generell kleiner, was im Unialltag sicherlich von Vorteil ist.

Andererseits kommt man sich mit dem Mini etwas "verapplet" vor: Es ist zwar "schlechtere" Technik verbaut als im großen iPad, aber ist ist nur wenig günstiger. Es kommt mir irgendwie wie Resteverwertung vor.

Ich persönlich war eigentlich nie scharf auf ein iPad, da der Preis von (Minimum) 500 Euro einfach das Budget einer Studentin sprengt. Das Mini wäre ein guter Kompromiss, wäre da nicht dieses "Ich werde verapplet"-Gefühl. Wir wissen vermutlich alle, dass Apple-Geräte generell überteuert sind, aber beim Mini finde ich das Ganze noch schlimmer, wenn ich ehrlich bin. Gerade, wo doch offenbar Zielgruppen, die nicht so viel Geld haben, im Vordergrund zu stehen scheinen. Für 250 Euro hätte ich es ohne zu zögern gekauft. Für 329 Euro werde ich das definitiv nicht tun. Wenn der Preis vor Weihnachten vielleicht noch auf 299 Euro fallen würde, wäre es eine Überlegung wert.
 

Dizzy

Kaiser Wilhelm
Registriert
09.10.12
Beiträge
173
The Verge hatte nach dem Hands-On auch gesagt, dass das Display des Mini unglaublich scharf wirkt und man -wie du sagst- keinen signifikanten Unterschied zum 3er/4er Display erkennt.
Wohl erst, wenn man mit der Nase gegen das Display stupst oder bei 3D Anwendungen.



Get In The Van - We Have Candies!
 

kitchenmaker

Spartan
Registriert
20.12.09
Beiträge
1.592
Dennoch ist es als e-book reader immer noch zu schwer, da bleibe ich wohl weiterhin beim Kindle.

DAs Gewicht spielt eine Rolle? So sehr ? Was wiegt der Kindle? Und dann trägst Du zum iPad mini auch noch einen Kindle in der Tasche, dessen Gewicht Dich dann nicht stört... ;)
 

Brommel1974

Erdapfel
Registriert
21.09.12
Beiträge
2
Als ebook Reader macht es doch gar keinen Sinn. Egal welche Version und welche Auflösung. Mit der e-Ink Technik von Kindle und der Akkulaufzeit kann keines von den Geräten nur im Geringsten mithalten. Wer also schwerpunktmäßig Bücher lesen möchte ist bei Apple komplett falsch.
Wer schon mal ein Kindle in der Hand hatte weiss was ich meine.
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
[...] Andererseits kommt man sich mit dem Mini etwas "verapplet" vor: Es ist zwar "schlechtere" Technik verbaut als im großen iPad, aber ist ist nur wenig günstiger. Es kommt mir irgendwie wie Resteverwertung vor. [...]
Bitte, was...??? :oops:

Die "schlechtere" Technik beschränkt sich lediglich auf das kleinere Display (insofern man das überhaupt als "schlechter" bezeichnen kann) und auf den kleineren Prozessor, der für das iPad mini mehr als ausreichen wird. (Was der stärkere Prozessor im großen iPad mehr leistet, geht auch gleich für den Betrieb des Retina-Displays schon wieder drauf.)

Die restliche Ausstattung ist mit dem großen iPad absolut identisch, das iPad mini (Einstiegsmodell mit 16GB Wi-Fi only) kostet aber rund ein Drittel (!!!) weniger als das große. Wo ist das denn bitte "nur wenig" günstiger?

[...] Für 250 Euro hätte ich es ohne zu zögern gekauft. Für 329 Euro werde ich das definitiv nicht tun. Wenn der Preis vor Weihnachten vielleicht noch auf 299 Euro fallen würde, wäre es eine Überlegung wert.
250€ wären beim Einstiegsmodell die Hälfte des Preises des großen iPads. Kommt Dir das nicht auch selber vielleicht ein bisschen zu vermessen vor? Und Deine Überlegung zur Kaufentscheidung soll tatsächlich von ganzen 30€ abhängen? Das kann doch alles nicht wirklich Dein Ernst sein... o_O
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
DAs Gewicht spielt eine Rolle? So sehr ? Was wiegt der Kindle? Und dann trägst Du zum iPad mini auch noch einen Kindle in der Tasche, dessen Gewicht Dich dann nicht stört... ;)

Nun, mein Kindle wiegt etwas mehr als die Hälfte (170 g) des iPad mini (312 g), und es liegt hauptsächlich auf meinem Nachttisch oder in meiner Hand. Da ich oft morgens oder abends im Bett lese, oft Hand über Kopf, macht sich der Gewichtsunterschied deutlich bemerkbar.

Aber Du hast natürlich nicht unrecht: Für Unterwegs wäre und ist dann das iPad mini die erste Wahl.

Und das schöne ist ja: Mit der Kindle App und dem Lesezeichen Synch ergänzen sich die beiden prima :)



Wobei ich auch schon mit meinem iPad im Bett über Kopf las, aber da muss man aufpassen das man nicht einschlummert ... sonst hat man tags drauf Nase in Gips ... :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Dizzy

Kaiser Wilhelm
Registriert
09.10.12
Beiträge
173
(Was der stärkere Prozessor im großen iPad mehr leistet, geht auch gleich für den Betrieb des Retina-Displays schon wieder drauf.)

Nein, dass war beim iPad 3 so, aber wird nicht beim 4er so sein. Siehe iPhone 5. Man kann den A6(X) auch ned wirklich mit dem A5(X) vergleichen. Die Performancewerte des A6(X) sprengen so ziemlich alles im mobilen Bereich und das mit sehr viel Abstand. Da ist das Zusammenspiel zwischen iOS und SoC noch gar nicht mit einbezogen worden.


Get In The Van - We Have Candies!
 

Kalliope

Idared
Registriert
29.05.11
Beiträge
26
Bitte, was...??? :oops:

Die "schlechtere" Technik beschränkt sich lediglich auf das kleinere Display (insofern man das überhaupt als "schlechter" bezeichnen kann) und auf den kleineren Prozessor, der für das iPad mini mehr als ausreichen wird. (Was der stärkere Prozessor im großen iPad mehr leistet, geht auch gleich für den Betrieb des Retina-Displays schon wieder drauf.)

Die restliche Ausstattung ist mit dem großen iPad absolut identisch, das iPad mini (Einstiegsmodell mit 16GB Wi-Fi only) kostet aber rund ein Drittel (!!!) weniger als das große. Wo ist das denn bitte "nur wenig" günstiger?

Die Anführungszeichen sind ja nicht umsonst da. ;)
Für mich spielt die verbaute Technik auch eher eine untergeordnete Rolle, mir ist es egal, welcher Prozessor verbaut ist, solange er bei normaler Nutzung ausreichend gut funktioniert und davon gehe ich jetzt mal aus. Aber es gibt ja solche "Hardcore-Tech-Freaks", für die sowas wichtig ist.

Das iPad 3 habe ich neulich für 450 Euro gesehen, größer, mit Retina und, so wie ich das jetzt verstanden habe, fast der gleichen Technik wie im Mini. 120 Euro Preisunterschied. Für den einen ist es wenig, für den anderen viel. Da Retina den Preis aber oft sehr in die Höhe treibt, sind 120 Euro dann doch wieder nicht so viel. Und man hat ein größeres Display. Ob man das jetzt braucht oder nicht, hängt natürlich auch vom Nutzer ab.


250€ wären beim Einstiegsmodell die Hälfte des Preises des großen iPads. Kommt Dir das nicht auch selber vielleicht ein bisschen zu vermessen vor? Und Deine Überlegung zur Kaufentscheidung soll tatsächlich von ganzen 30€ abhängen? Das kann doch alles nicht wirklich Dein Ernst sein... o_O

30 Euro sind für Studenten (oder generell junge Menschen, die noch nicht voll im Berufsleben stehen) eine Menge Geld. Davon könnte ich einen halben Monat in der Mensa essen gehen. ;)
Und da es gute Geräte von anderen Herstellern schon für teilweise +/-200 Euro gibt, die meinen Bedürfnissen mehr als ausreichen würden, bin ich nicht überzeugt davon, 330 Euro für ein Mini ausgeben zu müssen, nur, weil da ein angebissener Apfel auf der Rückseite ist. Es geht also nicht wirklich um die 30 Euro, sondern eher ums Prinzip. Den Kindle Fire HD finde ich persönlich beispielsweise auch interessant, wobei mir das Gerät eher wie eine Werbeplattform in Tabletformat vorkommt bei dem, was ich bisher gesehen habe. Außerdem habe ich ein iPhone, daher weiß ich, dass ich mit iOS gut zurecht komme und meine Daten unkompliziert übertragen könnte. Dazu kommt noch, dass ich derzeit in der Medien-Branche Fuß fasse, da werde ich wohl früher oder später nicht um Apple-Geräte herumkommen. Je früher ich also anfange, damit zu arbeiten (auch privat), desto besser. Deswegen tendiere ich doch zum iPad (Mini).

Viele fragen sich ja, was das Mini soll und auf welche Zielgruppe es gerichtet ist. Ich denke, wie gesagt, dass es eher auf junge Leute gerichtet ist, als eine Art "günstiges" Einsteigergerät. Da ist der Preis gegenüber anderen Herstellern aber leider weniger Einsteigerfreundlich.
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Als ebook Reader macht es doch gar keinen Sinn. Egal welche Version und welche Auflösung. Mit der e-Ink Technik von Kindle und der Akkulaufzeit kann keines von den Geräten nur im Geringsten mithalten. Wer also schwerpunktmäßig Bücher lesen möchte ist bei Apple komplett falsch.
Wer schon mal ein Kindle in der Hand hatte weiss was ich meine.

In welcher Welt kann man das iPad mini mit dem Kindle vergleichen? Der Kindle mit e-Ink-Display ist ein klassischer eBook-Reader und auf genau das gebrenzt. Selbstverständlich braucht es da deutlich weniger Technik, die das Gerät entsprechend leicht macht.

Die einzigen Kindle die man ansatzweise mit dem iPad mini vergleichen könnte, wären das Fire und das Fire HD. Beide sind deutlich schwerer und gleichzeitig schlechter ausgestattet. Der AppStore ist keines Vergleiches würdig.

In einem Punkt gebe ich dir Recht: Möchte man ausschließlich Bücher lesen, ist ein eBook-Reader die bessere Wahl. Möchte man ein Multimediagerät, ist das iPad mini der passende Kandidat, wenn auch nicht der einzige.

Aber einen reinen eBook-Reader mit e-Ink Display darf man nicht mit einem Tablet-PC vergleichen. (Prinzip Äpfel-Birnen)
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
[...] Und da es gute Geräte von anderen Herstellern schon für teilweise +/-200 Euro gibt, die meinen Bedürfnissen mehr als ausreichen würden, bin ich nicht überzeugt davon, 330 Euro für ein Mini ausgeben zu müssen, nur, weil da ein angebissener Apfel auf der Rückseite ist. Es geht also nicht wirklich um die 30 Euro, sondern eher ums Prinzip. [...]
Genau darum geht es, denn wie Du ja selbst sagst:

[...] Außerdem habe ich ein iPhone, daher weiß ich, dass ich mit iOS gut zurecht komme [...]
Und genau das ist es, worum es geht. Natürlich bekommst Du bei anderen Herstellern Geräte, die bedeutend billiger sind als ein iPad mini. Man darf aber halt nicht den Fehler machen, blanke Geräte zu vergleichen, sondern die gesamten Konzepte inkl. OS und allem, was sonst noch so dranhängt (App-Stores, geräteübergreifende Systemintegrationen, etc.). Und in diesem Zusammenhang ist Apple seine höheren Preise in meinen Augen nunmal einfach wert, weil es bis jetzt für meine Begriffe bislang niemand anders geschafft hat, Ähnliches genauso gut umzusetzen.


[...] Viele fragen sich ja, was das Mini soll und auf welche Zielgruppe es gerichtet ist. Ich denke, wie gesagt, dass es eher auf junge Leute gerichtet ist, als eine Art "günstiges" Einsteigergerät. Da ist der Preis gegenüber anderen Herstellern aber leider weniger Einsteigerfreundlich.
Genau das denke ich eben nicht. Dass sich einige Leute nun erstmalig aufgrund des niedrigsten Preises für ein iPad für das iPad mini interessieren werden, mag durchaus sein, aber als ein ausgesprochenes Einsteigergerät würde ich es nicht betrachten. Es ist ein iPad mit einem anderen Formfaktor, der für einige Dinge eben besser geeignet ist, als der eines Full-Size-iPad. Ich glaube, dass wahrscheinlich mehr iPad minis bei Leuten landen werden, die bereits ein iPad besitzen (im Tausch oder zusätzlich), als bei Leuten, die es sich aufgrund des Preises als ihr allererstes iPad zulegen werden.
 

mad8811

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.09.12
Beiträge
893
Das iPad Mini ist doch gerade für Mädels perfekt für die Handtasche geeignet und könnte auch den Spiegel ersetzen ;) *scherz*

Ich denke dass es viele gibt denen das iPad zu groß und zu teuer war, auch für daheim, da einfach der Nutzen nicht so vorhanden ist. Nur zum Surfen ist das große iPad zu teuer. Da kommt doch das kleine gerade recht.

Allerdings ist es bei mir genau umgekehrt, da das iPad mittlerweile mein Notebook fast vollständig ersetzt hat.
E-Mail, PDF bearbeiten, Surfen, Filme online schauen (youtube, myvideo, SkyGo...), Bilder anschauen und lesen mache ich alles lieber mit dem iPad.
Da zahle ich dann gerne den Mehrpreis.

Für wen der viel mit seinem iPad unterwegs ist, sprich mit der Bahn zu Arbeit pendelt und lange z.B. surft ist das Mini wesentlich praktischer.

Da das auch auf viele iPad Besitzer zutreffen wird und man die Geräte ja auch leicht synchronisieren kann, wird es sicher viele geben die sich beide iPads kaufen.

( Klar gibt weit mehr Anwendungsbereiche, nur als Bsp.)

Für beide Modelle ist eine große Käuferschicht vorhanden.
 

Morgaine

Jamba
Registriert
24.04.09
Beiträge
54
Dass sich Alle immer so an diesem künstlichen Marketingbegriff "Retina" aufhängen...

Das iPad mini hat eine Pixeldichte von 163ppi. Die anerkanntermaßen besten und von den Usern hochgelobten "Nicht-Retina"-Displays in Apple's Gesamtsortiment (MacBook Air und MacBook Pro Hi-Res) haben eine Pixeldichte von "nur" 128ppi.

Das iPad mini hat also ein mutmaßlich erheblich schärfer wirkendes und feiner auflösendes Display als Apple's beste Standard-Displays, die bereits als außerordentlich gut erachtet werden, vor Einführung von "Retina" noch vor Kurzem sogar das Maß aller Dinge waren.

Ein Retina-Display im iPad mini hätte den Preis sicherlich nochmal höher geschraubt (und viele Interessenten heulen ja so schon über den "sauteuren" Preis), bei gleichzeitig marginalem Qualitätszuwachs, sofern dieser überhaupt faktisch wahrnehmbar wäre.

Nicht jedes Display, das nicht das Attribut "Retina" trägt, ist automatisch ein schlechtes Display. Warten wir's mal ab, bis wir ein iPad mini-Display live und in Farbe vor der Nase hatten. Ich glaube nicht, dass der Unterschied vom Nicht-Retina-iPad-mini-Display zum iPad-3/4-Retina-Display signifikant sein wird. Gäbe es den Kunstbegriff "Retina" nicht, würde man es vermutlich sogar subjektiv als praktisch gleichwertig empfinden, wage ich mal zu behaupten...

Das sehe ich nicht so. Mein Ipad 3 ist gerade in Reparatur und ich werkel mit einem älteren Ipad herum. Eine Katastrophe, wenn man sich erst mal an das "Retina"-Display gewöhnt hat.
Unterwegs nutze ich einen HTC Flyer. Hierbei handelt es sich um ein hochwertiges 7-Zoll Gerät mit höherer Auflösung als das Ipad Mini. Dennoch kommt die Schärfe nicht an das Ipad 3 heran. Hieraus lässt sich der Schluss ziehen, dass auch das Display des Mini nicht die Schärfe aufweisen wird, die Besitzer eines Ipad 3 gewohnt sind (und nicht mehr missen wollen!) Dabei interessieren mich weder errechnete Pixeldichte noch Kunstbegriffe wie "Retina".

Das Ipad-Mini ist schlichtweg eine Enttäuschung. Nett verpackte, aber veraltete Hardware zu einem übertriebenen Preis, sonst nichts. Ich würde mir wirklich wünschen, Interessenten würden Apple durch Nichtkauf signalisieren: "So nicht!"
 

Kalliope

Idared
Registriert
29.05.11
Beiträge
26
Und genau das ist es, worum es geht. Natürlich bekommst Du bei anderen Herstellern Geräte, die bedeutend billiger sind als ein iPad mini. Man darf aber halt nicht den Fehler machen, blanke Geräte zu vergleichen, sondern die gesamten Konzepte inkl. OS und allem, was sonst noch so dranhängt (App-Stores, geräteübergreifende Systemintegrationen, etc.). Und in diesem Zusammenhang ist Apple seine höheren Preise in meinen Augen nunmal einfach wert, weil es bis jetzt für meine Begriffe bislang niemand anders geschafft hat, Ähnliches genauso gut umzusetzen.

Das "in meinen Augen" trifft es gut, finde ich. Denn Geschmäcker bzw. Ansichten sind ja verschieden. Ich fände es zwar gut, meine Daten umkompliziert zu übertragen, allerdings habe ich persönlich jetzt keine überaus wichtigen Daten auf einem iPhone, die ich unbedingt übertragen müsste bzw. nicht auch auf anderem Wege auf ein Tablet eines anderen Herstellers bekommen könnte. Für Leute, die finanziell eingeschränkt sind, und das bin ich nunmal als Studentin, stellt sich dann nunmal zwangsläufig die Frage, ob es wirklich ein vergleichsweise teures iPad sein muss oder nicht doch ein anderes Tablet gute Dienste verrichtet.

Es ist ein iPad mit einem anderen Formfaktor, der für einige Dinge eben besser geeignet ist, als der eines Full-Size-iPad. Ich glaube, dass wahrscheinlich mehr iPad minis bei Leuten landen werden, die bereits ein iPad besitzen (im Tausch oder zusätzlich), als bei Leuten, die es sich aufgrund des Preises als ihr allererstes iPad zulegen werden.

Ich möchte wirklich niemanden angreifen, aber warum bitte braucht ein einzelner Mensch zwei iPads? Okay, Leute, die vielleicht von ihrem Arbeitgeber eines bekommen, weil sie es für ihre Arbeit benötigen und sich dann noch eines privat zulegen. Das kann ich noch nachvollziehen. Wenn es mehrere Personen innerhalb eines Haushaltes gibt, die die Pads nutzen, okay. Wenn eines kaputt ist, auch okay. Wenn man vielleicht ein "altes" iPad hat und dieses erneuern möchte und das alte dann verkauft, auch okay. Aber zwei aktuelle iPads für eine Person? Sorry, kann ich nicht ernstnehmen und finde ich persönlich mehr als überflüssig und es erzeugt den Eindruck, diese Person habe sehr wenig Selbstbewusstsein, denn Apple-Produkte oder generell teure Elektronik gelten ja für viele Menschen heute als Statussymbol.

Wie gesagt, ich möchte niemanden angreifen. Es ist nur meine Meinung und mein Eindruck. Wenn das hier jemand liest, der zwei aktuelle iPads besitzt und diese allein gleichzeitig nutzt, der möge sich bitte melden und sagen, warum er das tut. ;) (Arbeit, Mehrpersonenhaushalt, etc. wie oben genannt natürlich ausgeschlossen.)

Dass das Mini als Zweitgerät von Apple vorgesehen ist, würde ich zwar nicht ausschließen, dennoch bin ich der Meinung, jüngere Menschen sind auch eine große Zielgruppe des Mini. Heute haben doch schon 12-Jährige iPads, warum nicht die Gruppe der iPad-besitzenden Kinder (ja, 12-jährige sind Kinder) erweitern? Kann Apple doch nur recht sein. Je früher, desto besser.
 

freshh29

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.02.11
Beiträge
683
Ganz einfach benutzte iPad 3 nur zu Hause und das Mini wird für unterwegs sein .... Mach dir mal keine sorgen um meine Eier ,)))
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Das iPad mini dürfte durchaus auch als Alternative zum iPod touch für die junge Generation attracktiv sein. Gerade als mobile Spielekonsole mit dem Vergleichsweise riesigen Display (vergleichsweise zu PS Vita und Nintendo). Hinzu kommen die auch für Kinder/Jugendliche erschwinglichen Spiele. Mit maximal 5,50 € ist die Belastung des Taschengeldes überschaubar und der Spielspaß nicht minder. Als "iPod" lässt sich das iPad mini zudem auch durchaus benutzen. Als Videoabspieler punktet es ebenfalls mit dem größeren Display. Preislich macht es denke ich keinen wirklichen Unterschied zum iPod touch.

Dann möchte ich noch deine These aufgreifen, teure Technik sei ein Statussymbol. Das mag zwar für den ein oder anderen gelten. Ich sahe das aber auch aus einem anderen Blickwinkel. Ich kaufe auch bei Heimelektronik nicht gerne "billig" ein. Ich möchte lieber einmal etwas mehr Geld ausgeben, dafür aber lange Zeit Spaß mit den Geräten haben. Billig kauf man immer zweimal ist meine Rede. Aber das muss jeder für sich entscheiden. Ich bin der Meinung Qualität kostet eben. Das hat aber mitnichten etwas damit zu tun, dass ich mich über hochwertige Technologieprodukte profiliere. Ich gebe dir aber insoweit recht, dass es durchaus Zeitgenossen gibt, für das neueste Smartphone und das neueste Notebook ein Statussymbol sind.

Das iPad mini gefällt mir sehr gut. Allerdings wüsste ich jetzt auch nicht was ich damit machen soll. Mich ärgert es schon ein wenig, dass mein gerade einmal 4 Monate "altes" iPad 3 schon wieder zum alten Eisen gehört. Deswegen werde ich aber nicht zum 4er wechseln. Die Power reicht mir. Außerdem gefällt mir das Camera Connection Kit für den 30-poligen Anschluss besser, als dieses Lightning auf SD-Card Kabel.