• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] Das iPad mini: Eure Eindrücke vom Special Event

freshh29

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.02.11
Beiträge
683
Finde den Mini schon sexy .... Mist ,)))
 

Comeonfc

Granny Smith
Registriert
06.10.12
Beiträge
17
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Apple das beschränkt. Die wollen ja verkaufen ;)
iphone z.B hat ne Begrenzung auf 2..daher die Frage, eigentlich kann ich es mir auch nicht vorstellen aber solche Begrenzungen gibt es oder gab es wohl auch, damit manche Experten sich keine 10 kaufen und in Ebay dicke verdienen.
 

sewer_surfer

Bismarckapfel
Registriert
21.09.12
Beiträge
146
Für mich kam ein iPad nicht wirklich in Frage weil es mir zu groß und undhandlich war/ist für unterwegs und nur für zu Hause als Spielerei zu teuer.
Tja, unverschämt teuer ist das mini nun auch, aber es sieht schon sehr interessant aus!
Überlege stark mir ein´s zu holen und ein iPhone 5 16 GB. Oder nur ein iPhone 5 32 GB und dafür kein iPad.
 

zerberus1970

Tokyo Rose
Registriert
25.04.11
Beiträge
68
Hm, das Mini würde mich schon jucken :-D

Weiß jemand welche Rennsim App das ist mit dem Porsche, aus dem Apple Mini Video?
 

sewer_surfer

Bismarckapfel
Registriert
21.09.12
Beiträge
146
Ich werde mal die Reviews abwarten und mich dann entscheiden, sollten ja wohl bald eintrudeln.
Sauer stößt mir nur auf dass es das iPad 2 irgendwo im Angebot gab vor kurzem um € 333 - das macht den Preis von € 329 für das mini schon schwer verschmerzbar. Ist aber dem iPad 2 technisch natürlich überlegen soweit ich das erblicken kann.
 

XmaX182

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.06.10
Beiträge
1.502
Ich bin echt gespannt wie die Produktionsfehler im vergleich zum iPhone sein werden, da das ziemlich ähnlich aufgesetzt ist.
 

mad8811

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.09.12
Beiträge
893
Daran musste ich auch schon denken. Gerade die Rückseite beim schwarzen könnte sehr anfällig sein.
 

eizo

Roter Delicious
Registriert
15.06.08
Beiträge
91
Schade, dass nur die Cellular-Variante GPS an board hat :(
 

strandvej

Schweizer Glockenapfel
Registriert
29.10.10
Beiträge
1.380
Das ist auch schon seit dem iPad eins der Fall. GPS nur mit Mobilfunkmodul.
 

umio

Granny Smith
Registriert
23.10.12
Beiträge
16
Also mein erster Eindruck war: Schwachsinn, das iPad Mini ist total sinnlos. Denn aus den einfachen gründen, wenn ich mein iPad nur mit EINER Hand tragen will Kauf ich mir ein iPhone, womit ich sogar TELEFONIEREN kann. Also ich persönlich finde das iPad total nicht sinnvoll und ich weiß auch nicht, was es bringt sich dieses Gerät für so viel Geld anzuschaffen. Das einzig einigermaßen sinnvolle, was sie gestern auf den Markt geschmissen haben ist der neue iMac. Da bin ich am überlegen, aber bei dem Rest ? Muss ic auf neue Generationen warten !
Lg
geerd
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Also mein erster Eindruck war: Schwachsinn, das iPad Mini ist total sinnlos. Denn aus den einfachen gründen, wenn ich mein iPad nur mit EINER Hand tragen will Kauf ich mir ein iPhone, womit ich sogar TELEFONIEREN kann.

100% Zustimmung.

Also ich persönlich finde das iPad total nicht sinnvoll und ich weiß auch nicht, was es bringt sich dieses Gerät für so viel Geld anzuschaffen.

0% Zustimmung. Das habe ich anfangs, als das erste iPad rauskam, auch gesagt. Ich habe bis dahin immer gedacht, dass mein MBP die beste Hardware Anschaffung war, die ich je gemacht habe. Seit dem ich das iPad 2 habe ich die Nutzung des MBP um 90% reduziert. Ich nutze es nur noch für Aktionen, die aufgrund der Bauart auf dem iPad entweder schwierig sind oder gar nicht machbar sind. Das kommt natürlich immer aufs Nutzerverhalten an.
 

umio

Granny Smith
Registriert
23.10.12
Beiträge
16
Trotzdem, es ist sinnlos sich als iPhone, iPod oder sogar iPad Besitzer sich dieses Gerät zu kaufen. Denn ich denke, wenn man sich ein iPod gekauft hat, hat man sich bewusst für diese Größe entschieden und damit gegen das iPad. Wenn man das iPhone besitzt ist der Kauf sogar noch unsinnvoller, denn man hat NUR eine Nummer kleiner, womit man aber telefonieren kan. Da verzichte ich dann lieber auf das Zwischending und bleibe beim iPhone. Und wenn man sich das iPad gekauft hat, wollte man einen tablet der einigermaßen den hauseigenen pc ersetzt, da das iPad einfach besser bzw schneller ist. Nur das iPad Mini ist sinnlos, wenn es so viel Geld kostet Schlepp ich das doch nicht durch die Stadt. Einmal runterfallen und das war's. Man nimmt nur ein iPhone oder iPod mit, wofür diese Geräte auch konzipiziert wurden. Ich denke nicht, dass ein iPad Besitzer jemals vor hatte es wirklich ganz Normal wie ein iPhone mit zu schleppen, sondern es für Zuhause zu benutzen. Also ich bin ein totaler Gegner dieses neuen Gerätes, vielleicht stimmen mir nicht viele zu aber ich sehe das ganzen nun einmal so. Diese Entwicklung hätten sie sich besser für einen neue Technik Revolution sparen können, zum Beispiel einen neuen Fernseher oder was weiß ich.
Tschau geerd
 

IAppleI

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
17.09.12
Beiträge
247
iPad3_massenverkauf.JPG

Also wer ein iPad 3 sucht ist auf Apfeltlak am Marktplatz gut aufgehoben xD
 

Fauchi

Granny Smith
Registriert
13.06.11
Beiträge
14
Als E-Book-Reader währe das I-Pad mini sicher eine Alternative, Bücher auf dem I-Phone zu lesen, finde ich doch recht
mühselig. Aber für den Preis könnte ich meine ganze Familie mit E-Book-Reader von Amazon ausstatten. Alle andere Funktionen
übernehmen mein I-Phone und mein MacBook Pro.
 

IAppleI

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
17.09.12
Beiträge
247
Ich denke zum Lesen ist das iPad doch recht gut zu gebrauchen ...

Wenn man es mit nem Buch vergleicht...

Man hat dann auch noch größere Seiten also muss man nicht so viel blättern usw.
das iPad mini wäre nichts für mich, da ich doch sehr viel im Internet bin und dann zu Hause auch spiele.
Das iPad mini ist eher für Leute, die ... hmmm ich wies, nicht wirklich welche Zielgruppe apple da im visiere hat denn ich meine für schnell ne Mail senden is das iPad gut, und das iPhone ... Schnell ein Foto machen auch das iPhone...
ich weis nicht, wen das iPad was bringt... Sagts mirt bitte ;)
 

carrera

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
09.03.09
Beiträge
444
Hi,

im gegensatz zu meinen Vorschreibern find ich das Mini gut, und werde vermutlich eins holen.

Ich bin Musikliebhaber und nutze es vornehmlich als Controller für meine Musiksammlung.

Hier ist mir das iPad 4 zu gross und zu schwer, das iPhone/iPod Touch aber zu klein.

carrera
 

idepp

Zuccalmaglios Renette
Registriert
12.12.07
Beiträge
255
Als E-Book-Reader währe das I-Pad mini sicher eine Alternative, Bücher auf dem I-Phone zu lesen, finde ich doch recht
mühselig. Aber für den Preis könnte ich meine ganze Familie mit E-Book-Reader von Amazon ausstatten. Alle andere Funktionen
übernehmen mein I-Phone und mein MacBook Pro.

Genau so sieht es nämlich aus!

Was ich sofort bestellt habe ist ein Kindle Paperwhite 3G. Alles andere für unterwegs erledigt das iphone. Ich sehe im ipad mini ohne Retina keinen Mehrwert. Das Apple sich nicht schämt, sowas als inovativ anzupreisen!

Das iPad mini kaufe ich, wenn es Retina bekommt. -> iPad mini 2
Das iPad Retina kaufe ich, wenn es dünner und leichter wird. -> iPad 5


Alles in allem hab ich den Eindruck, dass Apple seine verloren gegangene Exklusivität nun krampfhaft mit überhöhten Preisen zurück zu erlangen versucht.
 

kossy

Cox Orange
Registriert
14.11.08
Beiträge
97
Mir gefällt das iPad mini sehr gut.
Ich habe ein iPad 2 und bin damit sehr zufrieden, aber es ist im täglichen mobilen Einsatz teilweise zu unhandlich.
Das Gewicht macht sich in einer Hand schon bemerkbar - kommt sicherlich immer auf den Anwendungsfall an.
Das mini ist um einiges handlicher und wesentlich leichter, sodass es sich im täglichen Einsatz bei mir ganz gut machen wird.
Ich werde mir das Teil auf jeden Fall mal anschauen und so wie gestern live gesehen, bestimmt auch kaufen.

Wie gesagt, mir geht es um absolute Mobilität und Handlichkeit.