1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sammelklage gegen Apple

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von applelizer, 08.10.07.

  1. applelizer

    applelizer Cox Orange

    Dabei seit:
    05.10.07
    Beiträge:
    99
    http://www.golem.de/0710/55219.html



    Sammelklage gegen Apple: SIM-Lock vom iPhone ist illegal

    Auch Vertragsbindung zu AT&T soll wettbewerbswidrig sein






    was sagt ihr dazu? glaubt ihr er kriegt die Klage durch?
     
  2. applelizer

    applelizer Cox Orange

    Dabei seit:
    05.10.07
    Beiträge:
    99
    Ich glaube nicht dass er es schafft
     
  3. Der Paule

    Der Paule Königsapfel

    Dabei seit:
    26.05.07
    Beiträge:
    1.200
    :D Die Amis schaffen das, da glaub ich Fest dran!
     
  4. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586


    Warum ist eigentlich ein Sim-Lock illegal? Vodafone und Co. machen dies bei Billighandys seit Jahren!
     
  5. BusPfarrer

    BusPfarrer Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    12.07.07
    Beiträge:
    1.694
    Ist das der selbe Typ, der sich über "zu heißen Kaffee" beschwert hatte damals? ;)
    Aber im Ernst: Wenn sie damit durchkommen würden, wäre das für viele Leute ja eher gut als schlecht, oder?
    Immerhin könnte dann vielleicht jeder ein iPhone kaufen und jede Karte rein schieben, die er will.

    Um ehrlich zu sein glaube ich sogar, dass Apple ohne Probleme 600 Euro ohne Vertrag verlangen könnte und es würden dennoch genug Leute zuschlagen. (Siehe E-bay *g*) ;)
     
  6. ma.buso

    ma.buso Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    16.04.05
    Beiträge:
    824
    Anderes Land, anderes Recht :)

    Viel lustiger finde ich das:
    Das nenn ich mal ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Schaden und Ausgleich!!! :-D
     
  7. phpfreak

    phpfreak Jonagold

    Dabei seit:
    22.02.07
    Beiträge:
    19
    Das ist halt Amerika... Diese Leute warten nur darauf irgenwen verklagen zu können... Hier in Europa fängt es langsam gleich an.

    Oder dann sind die Klagen auch dazu da um die Leute vor ihrer eigenen Dummheit zu schützen (iTunes Store-Klage z.b.)

    Das sie damit mitverantwortlich für höhere Preise sind interessiert niemanden...
     
  8. Tino 007

    Tino 007 Ribston Pepping

    Dabei seit:
    25.07.07
    Beiträge:
    302
    boah! Ui und jui!

    Der traut sich was...


    Die Apple-Anwälte werden ihn dem Erdboden gleich machen!

    Außerdem ist es viel lustiger, sein iPhone mit Hacks zu knacken, der Depp is warscheinlich zu dumm für Technick :p
     
  9. exprimere

    exprimere Empire

    Dabei seit:
    28.11.06
    Beiträge:
    88
    Na ja ich denke auch das er gering Chancen hat.
    Aber mir würde es deutlich entgegen kommen wenn der Simlock verschwinden würde.
    Und ich bin nicht zu dumm für Technik ... nur Handys hacken ist doch eigentlich was für windows User.
     
  10. Tino 007

    Tino 007 Ribston Pepping

    Dabei seit:
    25.07.07
    Beiträge:
    302
    Wir nutzen doch quasi Windows; Windows sieht jedenfalls gleich aus wie OS X ;)
     
  11. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    hoffentlich kommt der damit durch. Wenn Apple das iPhone frei verkaufen würde und ich mir bzgl. Updates keine Gedanken machen muss (deswegen kaufe ich doch Appleprodukte, eben weil ich nicht auf die Technik achten, sondern diese benutzen möchte) dann darf das Ding auch ruhig 899 Euro kosten....
     
  12. iFall

    iFall Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    01.04.07
    Beiträge:
    336
    Hm...wenns Amerkia schafft, muss es ja nicht zwingend heißen, dass es auch hier geschehen wird. Aber wahrscheinlicher wird es!

    Das wäre ja mal genial.
     

Diese Seite empfehlen