• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Sammelbestellung

Valou

Rhode Island Greening
Registriert
07.10.06
Beiträge
476
Ich bin gerade am überlegen wie man den Preis für seinen Mac drücken könnte. Eingefallen ist mir etwas in der Art von Apfeltalk-Sammelbestellung. Nur wie setzt man sowas um? Viele Empfänger, an weitentfernten Orten, usw.

Was habt ihr für Gedanken?
 

msx3000

Martini
Registriert
19.05.05
Beiträge
646
Wage zu bezweifeln das der Logistische Aufwand sich gegenüber dem Mengen-Rabatt lohnt. Falls der Rabatt in Höhe der Mehrwertsteuer liegt wäre ich allerdings interessiert;).

Kannst Du in Erfahrung bringen wie viel Prozent der Rabatt beträgt und wie viele Geräte geordert werden müssen?
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.098
Gedanken dazu?

  • Wer würde das Geld einsammeln, verwalten und überweisen? Wie wäre sichergestellt, dass er "vertrauenswürdig" ist und mit den Mäusen nicht durchbrennt?
  • Wie wäre es mit Reklamationen? Immerhin gibt es nur einen einzigen Rechnungsinhalber ... Verkauft der die Rechner anschließend an die Zweit-Besitzer? Rechtslage? Garantie/Gewährleistung?
  • Wer schultert den ganzen Verwaltungsaufwand? Versand? Nachweis des Erhalts?
  • Was ist, wenn was nicht klappt? Ein Rechner unterwegs verloren geht? Wer hält den Kopf hin?
Das ist nur mal ganz auf die Schnelle einiges was mir spontan einfiel. Ist wohl alles nicht ganz so banal wie es zunächst klingen mag.

Just my 2 cents,
Nathea
 

tintenfleck

Jonagold
Registriert
14.08.05
Beiträge
18
Wär eine Vorraussetzung für so eine Sammelbestellung das jeder das selbe Gerät bestellt oder kann auch der eine einen Mac mini nehmen und ein anderer einen iMac?

Wär schon interessiert glaube aber nicht daran das es funktioniert.

Grüße
tintenfleck
 

Trunks

Zuccalmaglios Renette
Registriert
09.03.06
Beiträge
255
Glaube nicht dass das funktioniert. Hab mal von nem befreundeten Apple Shop gehört dass er sich da selbst keine goldene Nase dran verdient. Glaube also kaum dass irgendein Händler euch 20% geben kann. Außerdem ist im Computerbereich eine Bestellung von 10 Computern keine Großbestellung, da müssten schon so 50 - 100 her.
Wünsch euch aber viel Glück, ich muss noch etwas sparen für meinen mac.
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
Glaube nicht dass das funktioniert. Hab mal von nem befreundeten Apple Shop gehört dass er sich da selbst keine goldene Nase dran verdient.

die übliche spanne bei mac´s liegt bei......3-5%
große händler haben nochmal AFAIK 3% jahresbonus, wenn er eine bestimmte summe mit apple umsetzt.
da ist das shipping noch nicht berücksichtigt.
natürlich auch keine evtl. RAM erweiterungen.