1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Samba Shares eines NAS dauerhaft einbinden

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von bw1faeh0, 02.11.08.

  1. bw1faeh0

    bw1faeh0 Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    06.01.08
    Beiträge:
    368
    Hallo Leute,

    ich habe mir ein NAS gekauft (Samba-basierend). Nun möchte ich die Samba-Freigaben dauerhaft nutzen. Sprich: Sie sollen eingebunden werden, sobald sich der Benutzer bei Mac OS X anmeldet, so dass er sie nicht jedes mal manuell mounten muss.

    Wie kann ich das machen? Ich suche nach einer Art Haken 'Verbindung bei nächstem Login wiederherstellen'

    Kann mir jemand einen Tipp geben?

    Grüße!
     
  2. cosmic

    cosmic Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    29.12.05
    Beiträge:
    1.281
    ... hast du mal AutomountMaker versucht?
     
  3. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    zieh es in die startobjekte unter systemeinstellungen / benutzer / startobjekte oder mit marcopolo (programm)
     
  4. bw1faeh0

    bw1faeh0 Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    06.01.08
    Beiträge:
    368
    Ah, danke, ich werde es mal ausprobieren, wenn das NAS wieder online ist :)
     

Diese Seite empfehlen