1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Samba Browser

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von bluescreenX, 09.01.07.

  1. Hallo,
    Ich such eine Möglichkeit mit meinem Mac durch ein Windows Netz zu browsen ohne jedes mal die Freigabe mounten zu müssen. Unter Linux gibt es den smbc Client mit dem man in die Netzfreigaben reinschauen kann.
    Gibt es sowas auch für Mac außer mit dem Finder ? Einen Darwin Port von smbc hab ich leider nicht gefunden.


    mfg
    bluescreenX
     
  2. MacMark

    MacMark Biesterfelder Renette

    Dabei seit:
    01.01.05
    Beiträge:
    4.709
    Terminal:
    smbclient
     
  3. ja schon aber der zeigt mit smbclient -L nur die Freigaben von einem Samba Server an. Ich würde gerne alle sehen die Netzwerk verfügbar sind.
     
  4. MacMark

    MacMark Biesterfelder Renette

    Dabei seit:
    01.01.05
    Beiträge:
    4.709
    smbtree
     
  5. ah vielen dank das ist auf jeden fall schonmal sehr nützlich. Gibt es auch noch eine art Samba Browser wie smbc ?
     

Diese Seite empfehlen