• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Sam Sung verkauft Apple-Visitenkarte und T-Shirt

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.834
SamSungHero-700x401.jpg


Michael Reimann
Der ehemalige Apple-Store-Mitarbeiter Sam Struan verkauft seine Visitenkarte und das Mitarbeiter-T-Shirt auf eBay für einen guten Zweck. Das kuriose daran: Er arbeitete unter dem Namen "Sam Sung".

Normalerweise wäre so was keine Meldung wert, schreibt auch Appleinsider, aber in diesem Fall verdient die Charity-Auktion doch einen kleinen Blick mit Augenzwinkern. Sam Struan hat von 2010 bis 2012 im Apple Store Buchanan Street Store in Glasgow, Schottland als Specialist gearbeitet.
Sam Sung verkauft Apple-Visitenkarte


Das Kuriose daran ist, er trat dort unter dem Namen "Sam Sung" auf. Dieser Name ist auch auf seiner Visitenkarte vermerkt. Die Auktion besteht aus einem gerahmten Mitarbeiter-T-Shirt, einem Lanyard und eben dieser Visitenkarte. Sam sammelt damit Geld für Children's Wish BC & Yukon.

Die Auktion läuft zum Zeitpunkt dieses Artikels noch bis Dienstag 23.8. und es sind 31 Gebote abgegeben worden. Derzeit ist der Stand 620 kanadische Dollar. Das entspricht ca. 476 Euro. Sam hofft, dass das Set zu einem Apple-Fan kommt, der seinen Wert schätzt und vor allem etwas Gutes tun möchte.
Ich hoffe, diese Karte geht an einen Apple-Enthusiasten, der auch zu einem guten Zweck beitragen möchte

Sam Struan aka Sam Sung.

Eine vorherige Auktion mit nur der Visitenkarte, ohne T-Shirt und Lanyard hatte 2500 kanadische Dollar für den guten Zweck ergeben.

Quelle: Appleinsider, ebay, Foto: eBay

Den Artikel im Magazin lesen.
 
  • Like
Reaktionen: u0679 und paul.mbp

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.351
Tolle Idee, hoffentlich kommt ordentlich Geld zusammen.
 

Bitnacht

Normande
Registriert
09.06.14
Beiträge
583
Irgendwie riecht das nach einer Fälschung. So ein T-Shirt und Badge sind sicher nicht so schwierig nachzumachen. Ich glaube auch nicht, dass sie Eigentum der Mittarbeiter sind.
 

angerhome

Pomme d'or
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.085
Ich weiß nicht, was Du da riechst, aber google mal Hals-Nasen-Ohren-Arzt, die können Dir bestimmt helfen, den Geruchssinn wieder zu erlangen. ;)

Aber vergiß nicht, vorher die Approbation bei der Ärztekammer prüfen zu lassen.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.715
Ich glaube auch nicht, dass sie Eigentum der Mittarbeiter sind.

Warum sollten sie das nicht sein? Eine verliehene Goldmedaille bei den Olympischen Spielen ist auch Eigentum des entsprechend ausgezeichneten Sportlers. "Verliehen" heißt hier nicht, dass sie nur geliehen ist. ;)

Okay, bei den Visitenkarten könnte es allerdings schon strittig sein, ob die wirklich in das Eigentum des Mitarbeiters übergegangen sind. Beim T-Shirt sehe ich allerdings keine Probleme.
 
  • Like
Reaktionen: Michael Reimann

tobeinterested

Weisser Rosenapfel
Registriert
15.05.11
Beiträge
785
Warum sollten sie das nicht sein? Eine verliehene Goldmedaille bei den Olympischen Spielen ist auch Eigentum des entsprechend ausgezeichneten Sportlers. "Verliehen" heißt hier nicht, dass sie nur geliehen ist.

Okay, bei den Visitenkarten könnte es allerdings schon strittig sein, ob die wirklich in das Eigentum des Mitarbeiters übergegangen sind. Beim T-Shirt sehe ich allerdings keine Probleme.

Bei meinem Arbeitgeber ist es klar definiert wo wir das T- Shirt tragen dürfen und wo nicht und es ist nicht erlaubt, diese zu verkaufen, das Firmenlogo ist aufgestickt.

Die Visitenkarten müssen bei Beendigung des Arbeitsverhältnisses vernichtet werden.

Kurz gesagt, jeder Arbeitgeber hat diesbezüglich andere Regeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: u0679