fyysh
Schweizer Glockenapfel
- Registriert
- 25.01.10
- Beiträge
- 1.386
Jo, frag mal meine FrauFrag mal meine Freundin, ob die nach all den Windows Jahren (Wochenenden) noch lacht

Wobei ich sagen muss, dass ich diese Zeitspanne mittlerweile wohl auch erreichen würde, wenn ich meinen Mac komplett neu aufsetzen würde. Ich stehe halt auf custom. Allein bis ich das BTT wieder flott hätte, vorausgesetzt ich hätte keine Backups zur Hand... puh. Firefox alleine kostet mich bestimmt 3h, also bis alle Addons + Einstellungen + Custom Shortcuts + Automatismen (Firefox-Skripts) wieder geschrieben sind... Dann bis alle Mac-Dienste wieder eingerichtet sind... vorausgesetzt ich muss die nicht neu schreiben (wozu hat man TM UND SVNTja. Und mal eben war auch nicht. Bis eine Windows Kiste optisch, inhaltlich, rechtlich, dienstlich, softwaretechnisch so eingerichtet ist, dass man wieder damit arbeiten kann - vergehen schon gut 1-2 Tage ^^


Also widerstehe deinem Zwang. Macs müllen sich nicht so zu wie Windows.

Was du im Auge behalten kannst, bei viel Inst- und Deinstalliererei sind die launch services. Da guckst du ab und zu in die Konsole (/Programme/Dienstprogramme/Konsole.app) rein, ob launchd periodisch Startfehler ausspuckt und behälst noch die Ordner ~/Library/LaunchAgents und /Library/LaunchAgents im Auge. Bisher ist das bei mir das einzige gewesen, was ich mal wirklich aufräumen musste. Andere könnten natürlich andere Erfahrungen gemacht haben... das ist jedenfalls meine.

EDIT:
Ich vergaß zu erwähnen: Meine Receipts räume ich auch ab und zu auf. Das muss man aber nicht und kann auch Nebenwirkungen haben.