• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), die Werbung betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Banner
  • Die Abstimmung zu unserem Fotowettbewerb hat begonnen, entscheide mit, welcher Einsender das beste Foto geschossen hat!
    Hier geht es lang --> Klick

SAG Awards: "CODA" und Ted Lasso ausgezeichnet

Andreas Marx

Redakteur
AT Redaktion
Mitglied seit
04.10.21
Beiträge
46


Andreas Marx
Bei der diesjährigen Verleihung der Screen Actors Guide (SAG) Awards wurden die Apple TV+ Originals "CODA" und "Ted Lasso" ausgezeichnet.



Gleich vier Auszeichnungen konnte Apple bei der diesjährig stattfindenden 28. Verleihung der Screen Actors Guild Awards einheimsen. Neben dem Apple Original Film "CODA" gewann auch die Serie "Ted Lasso" zwei Auszeichnungen.
"CODA" und "Ted Lasso" je zweimal ausgezeichnet


Mit "CODA" wurde erstmals ein Film bei den SAG Awards ausgezeichnet, bei dem eine überwiegend gehörlose Besetzung die Hauptrollen spielt. Die Darsteller gewannen eine Auszeichnung für die "herausragende Leistung eines Ensembles in einem Spielfilm". Darüber hinaus erhielt der Schauspieler Troy Kotsur einen SAG für seine "herausragende Leistung als männlicher Darsteller in einer Nebenrolle". Auch er schrieb mit dieser Auszeichnung Geschichte; bisher konnte noch kein gehörloser Schauspieler diesen Preis gewinnen.

Ebenfalls zwei Auszeichnungen gab es für die zweite Staffel der Serie "Ted Lasso". Die Schauspieler bekamen den Preis für die "herausragende Leistung eines Ensembles in einer Comedy-Serie". Auch Hauptdarsteller Jason Sudeikis wurde noch einmal gesondert ausgezeichnet, er gewann zum zweiten Mal in Folge die Auszeichnung "herausragende Leistung eines männlichen Schauspielers in einer Comedy-Serie".

Hier aber noch einmal die Auszeichnungen zusammengefasst.

Motion Pictures:
  • Outstanding Performance by a Cast in a Motion Picture – “CODA”
  • Outstanding Performance by a Male Actor in a Supporting Role – Troy Kotsur in “CODA”

Television Programs:
  • Outstanding Performance by an Ensemble in a Comedy Series – “Ted Lasso”
  • Outstanding Performance by a Male Actor in a Comedy Series – Jason Sudeikis in “Ted Lasso”


Insgesamt nun 207 Preise für Apple TV+ Originals


Seit der Einführung von Apple TV+ vor etwas mehr als zwei Jahren konnten die Apple TV+ Originals mittlerweile insgesamt 207 Preise (inklusive der aktuellen SAG Awards) gewinnen. Dem gegenüber stehen 950 Nominierungen gegenüber. Ob dieses Jahr sogar noch ein Oscar dazukommt, bleibt abzuwarten.

va 9to5mac

Den Artikel im Magazin lesen.