• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[4] Safedaten gelöscht!

was.weiß.ich

Idared
Registriert
14.01.09
Beiträge
27
Guten Tag,
heute habe ich mein iPhone von 6.1 über 6.1.3 zu 7 aktualisiert. Um von 6.1.3 zu 7 zu kommen musste ich zusätzlich noch iTunes an meinem Mac aktualisieren. So weit so gut.

Ich habe die PasswortApp: Safe von phnsft schon lange in Benutzung (demnach auch viele wichtige Einträge)
Mit iTunes konnte man immer ein Backup der Datenbank erstellen damit die Passwörter zusätzlich auf dem Mac gesichert sind.

Nun wollte ich gerade das Backup wieder einspielen, welches ich vor dem Update noch gemacht habe, und musste mit einiger Überraschung feststellen das iTunes keine Backups zu dieser App mehr auflistet!

Wie bekomme ich denn jetzt wieder meine Passwörter zurück aufs Handy?!
Ich weiß dass die Backups von iTunes im MobileSync Ordner gespeichert sind, aber aus deren kryptischer Bezeichnung kann ich ja niemals rausfinden welche die Datei ist, die ich brauche.

Irgendwelche Ideen?

Lg Jonas
 

Safe

Erdapfel
Registriert
02.10.13
Beiträge
1
Safe hat eine eigene Backup-Funktion, die unabhängig von iTunes, die Daten extern sichern kann. Mit dieser Funktion kann man die komplette Daten wiederherstellen oder an ei anderes Gerät übertragen. Wichtig ist, dass diese Datei außerhalb der App gespeichert wird. Eine andere Lösung wäre eine Wiederherstellung des Gerätes aus dem letzten iTunes Backup, aber viel einfacher ist auf jeden Fall die Safe Backup-Funktion. Für weitere Fragen kann man den Support unter [email protected] kontaktieren.