• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

safarisyncclient läßt sich nicht beenden, bzw belegt immer 99% der CPU

seelenpfluecker

Erdapfel
Registriert
18.06.09
Beiträge
5
Hallo, alle miteinander,

ich habe hier ein Problem mit meinem Mac, dem ich nicht Herr werde.

Als mein Mac immer wieder immer langsamer geworden ist, habe ich nach Ursachen im Netz geforscht und bin auf die Aktivitätsanzeige gestoßen.
Die half erst einmal beim Finden des Übeltäters - es hat sich herausgestellt, daß ein Programm namens safarisyncclient ständig aktiv ist und teilweise über 99% der CPU auslastet, was auch mein MacBook extrem heiß werden läßt.

Ich habe das Programm über die Akt.anzeige beendet, aber leider hat sich das Programm selbst wieder gestartet und die gleichen Probleme wieder verursacht: Lahmes Reagieren von Safari 4 und anderen Programmen, völliges Überhitzen des MacBooks...

Kann man das irgendwie abstellen?
Was macht dieses Programm überhaupt? Hat das mit MobileMe zu tun?