• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Safariprobleme

marlene2111

Jamba
Registriert
29.05.09
Beiträge
59
Also ich habe nicht auf ML hochgehoben, hatte die letzten Tage auch nicht so die Zeit, mich damit zu befassen und unter SL läuft es ja jetzt wieder, bis auf nach wie vor Safari...

Damit kann ich aber letztendlich leben... hab Java aktualisiert und unter FF läuft jetzt alles super...

Werde die nächsten Tage meine Daten wieder einspielen und dann schauen wir mal, ob ich noch upgrade...

Danke nochmal an alle für die tolle Hilfe hier...

Ganz liebe Grüße, die Lene
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Wenn du zufrieden bist, Lene, dann sind wir es auch. :)
 

marlene2111

Jamba
Registriert
29.05.09
Beiträge
59
was sagen denn die anderen dazu?

ich habe jetzt allerdings ein anderes problem... time maschine lässt mich nicht auf das backup von vor dem clean install. Kann das nicht auswählen... kann mir jemand sagen, warum das so ist?
 

FelixMacintosh

Herrenhut
Registriert
28.07.12
Beiträge
2.290
Jetzt bietet sich der Migrationsassistent (Programme->Dienstprogramme) an deine Dateien wieder einzuspielen.
Aber kontrollier mal den Beitrag von Frank.Lukas. Ist dein OS X Uptodate?-->Softwareaktualisierung mal laufen lassen.

OT: Sorry Frank hab mich verklickt! Korrigiere das natürlich! Hab dir eine PN geschickt!


Java ist bei mir (10.8.4) auch in Safari (6.0.5) aus (Version 7 Update 25 / Test auf java.com -> Plugin in-aktiv) o_O
Frage an die Profis: Wie schalten das die wieder an, die nicht auf ein Update von Apple/Oracle warten wollen?

http://support.apple.com/kb/HT5660?viewlocale=de_DE


OS X: Java-Web-Plug-in ab 28. August 2013 blockiert

Apple hat den Blockiermechanismus für Web-Plug-ins in Safari aktualisiert, um das Web-Plug-in für Java zu deaktivieren.

Damit Benutzer vor einer neuen Schwachstelle geschützt werden, hat Apple den Blockiermechanismus für Web-Plug-ins aktualisiert, um ältere Versionen des Java-Web-Plug-ins zu deaktivieren.


PS. Firefox 23.0.1 funktioniert als Alternative

Ich würde in der Kombination wenn ich Java nutzen müsste den aktuellsten Chrome nutzen. Firefox bzw. Safari für den "Rest".
 
Zuletzt bearbeitet:

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Hallo Marlene, wann hast Du denn versucht, das Backup einzuspielen? Direkt während der Installation oder erst danach?

Hat die Festplatte den selben Namen wie vorher? Hat der Benutzer den selben Namen wie vorher?

Hast Du nach dem Clean Install auch schon alle Updates für OSX gemacht?

Und mit dem Backup ja nicht die Einstellungen ebenfalls wiederherstellen. Kann nämlich sein, dass Du Dir damit den Fehler wieder auf die frische Installation zurück holst. :) Lieber die Einstellungen neu machen.

Ich würde, falls Du schon frisch installiert hast, dann ebenfalls den Migrationsassistenten empfehlen. Findest Du in den Dienstprogrammen.
 
  • Like
Reaktionen: FelixMacintosh

frank.lukas

Pomme au Mors
Registriert
30.12.10
Beiträge
861
Der gleiche Benutzername nutzt nichts da das System diesem wahrscheinlich eine andere ID gegeben hat ...
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Für Snow Leopard (OSX 10.6.8) ist soeben ein Safari- und ein Sicherheitsupdate rausgekommen. Vielleicht hilft das ja bei Deinem Safari Problem weiter?
 

marlene2111

Jamba
Registriert
29.05.09
Beiträge
59
Hallo Marlene, wann hast Du denn versucht, das Backup einzuspielen? Direkt während der Installation oder erst danach?

Hat die Festplatte den selben Namen wie vorher? Hat der Benutzer den selben Namen wie vorher?

Hast Du nach dem Clean Install auch schon alle Updates für OSX gemacht?

Und mit dem Backup ja nicht die Einstellungen ebenfalls wiederherstellen. Kann nämlich sein, dass Du Dir damit den Fehler wieder auf die frische Installation zurück holst. :) Lieber die Einstellungen neu machen.

Ich würde, falls Du schon frisch installiert hast, dann ebenfalls den Migrationsassistenten empfehlen. Findest Du in den Dienstprogrammen.

Ich wollte ja kein Backup einspielen, sondern nur meine Daten zurückholen, weil mir ja klar ist, wenn ich das ganze System hole, hol ich mir evtl. den Fehler zurück. Dann hätte ich mir den Clean Install ja sparen können.

Die Festplatte hat denselben Namen, ja.

Und nach dem Clean Install hab ich bereits ein Backup gemacht, gestern.

Wenn ich den Migrationsassistenten nun bemühe, wann mach ich jetzt genau die externe Festplatte (mein BackupVolume) an, denn wenn ich den anmache, geht ja gleich das nächste Backup los.
 

marlene2111

Jamba
Registriert
29.05.09
Beiträge
59
also das sicherheitsupdate hat keine Änderung im Verhalten von Safari gebracht...
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Du kannst Timemachine auch in den Systemeinstellungen vor dem Anschließen der externen Platte auf aus stellen. Dann geht kein neues Backup los. :)

Eigentlich sollte TimeMachine aber vor einem Backup von einem komplett neu installierten Rechner beim Anschließen einer externen Platte auch erst fragen, ob es die Platte als Backupmedium nutzen soll.

In dem Fall wird aber, wenn Dein Rechner als nicht der erkannt wird, von dem das schon vorhandene Backup stammt, auch einfach ein neues Backup angelegt, und nicht das alte überschrieben.
 

marlene2111

Jamba
Registriert
29.05.09
Beiträge
59
ja er hat ja gefragt... und ich hab mir nix dabei gedacht, ja zu sagen...
egal... habe jetzt fotos wieder, musik wieder, mailordner wieder, auch die mails wieder, nur leider sind die mails leer...

:(

da werde ich mich morgen nochmal mit befassen, bin ich jetzt zu müde, war ja unglaublich aufregend und ich bin froh, bilder und musik wieder zu haben...

wenn die mails jetzt nicht reanimierbar sind ok... ist das eben so...

ansonsten ist alles wieder da...
 

marlene2111

Jamba
Registriert
29.05.09
Beiträge
59
sehr merkwürdig, die mails sind im finder alle da und ich kann sie mir auch ansehen... warum dann nicht in mail?

hat einer ne idee?
 

marlene2111

Jamba
Registriert
29.05.09
Beiträge
59
Hallo Ihr Lieben,

mit dem neuesten Update von Apple, das mir hier heute angeboten wurde, sind nunmehr auch meine Safariprobleme verschwunden. Es lag also tatsächlich an einem Sicherheitsupdate. Nun hab ich wieder 2 Browser.

Lieben Dank nochmal an alle, die mir hier zur Seite gestanden haben.

Wünsche allen noch einen schönen Restsonntag.

LG die lene