• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Safarifenster öffnet sich ohne Inhalt

kathido

Grahams Jubiläumsapfel
Hallo,

wir sind Kunden bei der Telekom. Seit einiger Zeit kann ich die Rechnungen im Kundenzentrum nicht mehr einsehen. Wenn ich die aktuelle Rechnung aktiviere, öffnet sich zwar das entsprechende Rechnungsfenster mit unseren korrekten Daten in der Kopfzeile, aber die Seite selbst bleibt leer. Unten dreht sich horizontal ein blau-weiß diagonal gestreifter Balken und zwar ununterbrochen - mehr passiert nicht.

Trotz mehrfacher Anfragen beim Kundenservice konnte mir nicht geholfen werden, es läge an meiner Browsereinstellung. Ich habe die Einstellungen für Safari (Vers. 5.0.6) aber nicht bewusst verändert und weiß nun nicht mehr weiter. Wer kann mir einen Tipp geben?

Vielen Dank im voraus -
Gruß kathido

Hallo.

Hast Du irgendwelche Browser-Erweiterungen installiert? Wenn ja, probehalber deaktivieren und testen.

Ist JavaScript (nicht zu verwechseln mit Java!) im Browser aktiviert?

Besteht das Problem auch bei Verwendung eines anderen Browsers?

Davon abgesehen kommt es oft vor, das bei dem Rosa Verein Dienste streiken. Besteht das Problem schon länger?

Hallo,

nochmals danke, dass Du Dich so umgehend meines Problems annimmst.

Ich bin eine relativ unerfahrene Userin und bin in der Regel immer froh, wenn alles rund läuft. Deshalb verändere ich auch nach Möglichkeit sehr wenig, ich habe auch keine Browser-Erweiterungen installiert.

JavaScript ist aktiviert. Außer Safari habe ich noch keinen anderen Browser genutzt. Mir fehlt die Erfahrung damit, ich weiß auch gar nicht, wie das geht.

Das Problem mit der nicht mehr aufrufbaren Rechnung besteht schon seit mehreren Monaten.

Gruß kathido

Du kannst ja mal versuchen Safari zurück zu setzen und den Cache leeren. Dazu gehst Du erst in der Menüleiste auf Safari > Safari zurücksetzen und wählst dort alles und danach auf Safari > Entwickler > Cache leeren.

Sollte das Menü Entwickler nicht dort sein, kannst Du es in den Einstellungen unter Erweitert > Menü Entwickler einblenden anzeigen lassen.

Sollte beides auch nicht helfen versuch es mal testhalber mit Firefox. Diesen kannst Du hier herunterladen und installieren: http://www.mozilla.org/de/firefox/new/

Leider führt auch der vorgeschlagene Versuch, Safari zurückzusetzen und Cache zu leeren zu keinem Erfolg.

Ich habe danach den fangebenen Link genutzt und Firefox heruntergeladen.

Installieren lässt sich der Browser aber leider auch nicht. Es erscheint die Meldung " Sie können diese Version (18.0) des Programms Firefox nicht mit dieser Version von Mac OS X (Vers. 10.5.8) verwenden".

Ich bin ziemlich frustriert und weiß nicht mehr weiter ...

Gruß kathido

Ok, dann unterstützt der aktuelle Firefox die "alte" Version von OSX nicht. Ich könnte Dir jetzt noch andere Browser nennen, weiß aber auch nicht ob es mit denen klappen würde.

Ggf., wobei ich mir auch unsicher bin ob das ein richtiger Ansatz ist, könntest Du in den Systemeinstellungen einen neuen Benutzer anlegen, dich mit diesem Anmelden und dort mit Safari testen ob das Problem auch besteht. So könnte man eventuell herausfinden ob das Problem an das Nutzerkonto gebunden ist.

Mehr Ideen habe ich leider auch nicht. Eventuell haben andere Nutzer noch Vorschläge für Dich.