• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Safaribrwoser Zertifikat.... ! ?

  • Ersteller MacMac87
  • Erstellt am

MacMac87

Gast
Hallo Liebe Community,​

nun vorab: Ich bin Kundenbearater bei der Sparkasse und wurde heute ziemlich ins schwitzen gekommen - ein Firmenkunde wollte von mir wissen, wie man im Safaribrowser den Fingerprint einsehen kann ( im IE unter "zertifikate" ) könnt ihr mir vielleicht detailliert beschreiben, wie ich ihm das erklären kann?​

Habe mittlerweile über eine Stunde gegooglet... ohne Erfolg!​

Es würde mich sehr freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könntet!​

Mit freundlichen Grüßen MacMac87​
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.098
Zertifikate (die werden browserunabhängig abgelegt) sind im OSX (also dem Betriebssystem von Apple-Rechnern) wie folgt zu finden:

Ordner Programme --> Dienstprogramme ---> Schlüsselbund ---> Zertifikate

Gruß,
Nathea
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Einfacher gehts natürlich wenn man gerade auf der jeweiligen Seite eingelogged ist und rechts oben auf das Schloß klickt. Dann kann man sich alle Zertifikate in der Kette sofort ansehen.
Gruß Pepi