• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Safari5: Kann keine Extensions installieren

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Hallo,

Ich hab seit ein bis zwei Tagen ein Problem mit Safari. Und zwar kann ich keine neuen Extensions mehr installieren.
Hatte leider das Problem, dass auf Twitter wohl jemand meinte ich haette noch nie eine Extension installiert...Deshalb: Ja, ich habe Extensions installiert. Und, ja, ich weiss wie das geht. Das ist nicht der Punkt.

Der Punkt ist folgender, wenn ich eine heruntergeladene Extension doppelt anklicke oeffnet sich das Downloads Fenster und laedt die Extension nochmal in meinen Downloads Folder.
Leider weiss ich nicht was daran Schuld ist, irgendwelche "hidden Preference" Tricks habe ich nicht ausgefuehrt.
Weiss jemand was ich noch probieren koennte?

Danke
 

larkmiller

Saurer Kupferschmied
Registriert
18.11.07
Beiträge
1.702
Gib mir mal einen Link mit einer Problemextension und ich probier es auf meinem Rechner.

Meine einzige Extension ist adblocker und das funktioniert gut.
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Gerne: Jede!

Hab's aber inzwischen raus. Ist sicher keine Dauerloesung. Ich habe die Extensions.plist so gehackt, dass er meine hinzugefuegten Extensions laedt. Nicht besonders fein, funktioniert dafuer aber.
 

larkmiller

Saurer Kupferschmied
Registriert
18.11.07
Beiträge
1.702
Habe gerade die Toolbar geladen, funktioniert 1a, dafuer ist Safari nun grottenlangsam. Werd das Zeuch wieder entsorgen.
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Danke fuer die Info. (Und die Webseite. Kannte ich noch nicht.)
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Schau mal von wem der Thread ist. ;)
Ich hab einfach dort auch mal gepostet. Rebuilding LaunchServices hat uebrigens nichts gebracht.
 

Patte

Golden Delicious
Registriert
16.02.07
Beiträge
6
Launch Services reparieren

Also bei mir hat's geklappt. Vielleicht hast du im Terminal was nicht ganz richtig eingegeben, hm?

Lade dir einfach mal die Trial Version von Mac Pilot Lite hier runter und lass' dir von MacPilot die LaunchServices rebuilen.

Ich bin zu 100% sicher dann klappt's auch wieder bei dir, hat meinen Mac Pro und mein Macbook wieder zugänglich für Safari Extensions gemacht.

UPDATE: OK. Hat 1x geklappt, aber nun ist alles wieder im A**** . Ich würde sagen, wir verlagern die Diskussion vorläufig rüber auf MacOSXhints - da sind wir wenigstens zu dritt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Wie im anderen Thread auf macosxhints erwaehnt, hilft, temporaer, dass man Safari zu macht, Extension doppelt anklicken, installieren lassen, Safari zu machen, Extension anklicken, installieren, zu machen, ...