• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Safari4: Ändert der Ladebalken die Farbe?

iazz

Idared
Registriert
08.10.07
Beiträge
24
Hallo,

ändert sich bei Euch die Farbe des Ladebalkens, während eine Seite geladen wird?

Im mobilemacs-Podcast wird dies behauptet. Klappt das bei Euch?

Gruß,
Thorsten
 

fufL

Goldparmäne
Registriert
14.05.08
Beiträge
561
Hm also wenn ich auf eine Seite gehe ist er erst dunkelblau und dann wird er weiß und dann verschwindet er.
Meinst du das?!
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Er wird weiß, allerdings nicht bei allen Seiten. Woran es genau liegt, habe ich noch nicht herausgefunden.
Ist mir ehrlich gesagt auch relativ egal :D
 

Dirk U.

Angelner Borsdorfer
Registriert
27.02.07
Beiträge
616
Ladebalken? Hab ich irgendwas verpasst? o_O

Ja, das. ;)
screen-captureaa12sq6k7.jpg
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Wenn man auf eine Seite klickt und diese geladen wird ist der Bereich ganz rechts in der Adresszeile zuerst blau und wird dann weiß, bis er dann ganz verschwunden ist.
 

92Phips

London Pepping
Registriert
13.01.09
Beiträge
2.058
Ich glaube er ist dunkelblau, bis er die Seite grob geladen hat und wird dann weiß, wenn er noch Sachen im "Hintergrund" (also jetzt nicht der Seitenhintergrund) laden muss. o_O
Ist bei mir bei Lokalisten z.B. der Fall...
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Meine Interpretation (die sich mit der des Vorredners zu decken scheint) ist folgende:
Dunkle Farbe beim Laden der HTML-Seite selbst.
Sobald die vollständig geladen ist und noch verlinkte Contents (wie z.B. Grafiken) gelanden werden, wird her hellgrau.
 

92Phips

London Pepping
Registriert
13.01.09
Beiträge
2.058
Meine Interpretation (die sich mit der des Vorredners zu decken scheint) ist folgende:
Dunkle Farbe beim Laden der HTML-Seite selbst.
Sobald die vollständig geladen ist und noch verlinkte Contents (wie z.B. Grafiken) gelanden werden, wird her hellgrau.

Ja so war das gemeint...sry ich kann nicht gut erklären! :innocent:
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Jap, das würde ich so unterschreiben, habe das gerade mehrmals so beobachtet.
 

iazz

Idared
Registriert
08.10.07
Beiträge
24
Sehr komisch, bei mir will das einfach nicht klappen. Der Balken ist blau und verschwindet nach dem Laden der Seite sofort wieder, ohne vorher heller zu werden. Egal, falls jemand von Euch auf eine Lösung stoßen sollte, denkt an mich :)

Gruß,
Thorsten
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Vermutlich hast du einfach eine zu schnelle Internetverbindung. Teste doch mal eine aufwändige Seite wie z.B. http://nytimes.com.
Das ist zuerst so:

…und dann so:

Uploaded with plasq's Skitch
 

iazz

Idared
Registriert
08.10.07
Beiträge
24
Auch da nicht. Habe eine normale 16.000er-ADSL-Leitung, komme auf knapp über 750kb/s. Der Balken bleibt stur blau bis die Seite komplett geladen ist. Vielleicht versteht sich Safari mit irgendeinem Plugin nicht wirklich.

Hab SafariCookies, Adblock, Cooliris und CosmoPod laufen. Ich werde die mal selektiv entfernen, gucken was passiert und mich nochmal melden.

Vielen Dank für die Unterstützung!
 

iazz

Idared
Registriert
08.10.07
Beiträge
24
So, jetzt hab ich den Übeltäter. Es ist Cooliris. Ist Cooliris deaktiviert, so habe ich auch den helleren Ladebalken. Installiere ich es erneut bleibt der Balken blau. Werde mal die Entwickler kontaktieren.

Schönen Sonntag noch,
Thorsten