1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Safari

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von SeNa, 02.08.06.

  1. SeNa

    SeNa Bismarckapfel

    Dabei seit:
    31.07.06
    Beiträge:
    146
    Hi!

    wenn ich mit safari auf eine internet seite gehe kommt es manchmal vor dass die seite nicht bis unten angezeigt wird. also es steht noch unten was aber ich kann nicht mit der rechten leiste weiter nach unten was kann ich da machen??? (habe das kleinste macbook)
     
  2. Thof

    Thof Gast

    Hi SeNa,

    dafür könnte es (prinzipiell) verschiedene Probleme geben.
    Um festzustellen, ob es sich ausschließlich um ein Safari-Problem handelt, könntest du dir auf der Mozilla-Seite mal z.B. Camino herunterladen und dir die Seiten damit anschauen. Wenn der Fehler damit auch auftritt, könnte das Problem darauf beruhen, dass die Seite selbst ziemlich vermurkst ist und Safari/Camino diese Fehler nicht abfangen bzw. uminterpretieren. Da der IE von Microsoft bei solchen Code-Fehlern extremst fehlertolerant ist, gibt es im Netz immer noch Unmengen von Seiten, die nicht besonders *hmm* "toll" geschrieben sind.

    Wenn der Fehler im Camino nicht auftritt können wir das Problem schon deutlicher auf Safari einengen. Vielleicht könntest du einen Screenshot einer solchen fehlerhaft dargestellten Seite posten?

    Gruß, Tom.
     
  3. Head

    Head Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    03.07.04
    Beiträge:
    1.100
    um das mal zu übersetzen:

    du kannst also mit dem scrollbalken nicht das untere ende der seite erreichen? ist das bei mehreren seiten so, oder nur bei bestimmten?

    wenn alles nix bringt, versuch das comboupdate drüber zu bügeln... das ist aber wirklich der letzte schritt, warte noch bis ein paar andere leute was dazu sagen,...
     
  4. SeNa

    SeNa Bismarckapfel

    Dabei seit:
    31.07.06
    Beiträge:
    146
    ich habe es mit firefox auf meinem bruder seinem rechner ausprobiert der allerdings windows hat, aber dort tritt das problem nicht auf. ich würde gerne einen screenshot machen weiß aber nicht wie das funktioniert.

    mfg SeNa
     
  5. a-maze

    a-maze Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    19.01.06
    Beiträge:
    330
    einen screenshot machst du vom ganzen bildschirm mit apfel + shift + 3
    wenn du nur einen ausschnitt haben möchtest apfel + shift + 4
     
  6. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
  7. SeNa

    SeNa Bismarckapfel

    Dabei seit:
    31.07.06
    Beiträge:
    146
    so danke und so sieht das aus! jetz hab ich noch ein prob wie ich hier mein screenshot draufmache *g*

    mfg SeNa
     
  8. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Das hat Herr Sin hier sehr schön erklärt. (nochmal ein Lob an dieser Stelle)

    Lieben Gruß
    Daniel
     
  9. SeNa

    SeNa Bismarckapfel

    Dabei seit:
    31.07.06
    Beiträge:
    146
    also hier ist der screenshot danke für die hilfe!!
     

    Anhänge:

  10. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Und? Tritt es auch auf Firefox oder Camino oder einem anderen Browser auf (natürlich bei Dir, nicht bei Deinem Bruder)?
     
  11. SeNa

    SeNa Bismarckapfel

    Dabei seit:
    31.07.06
    Beiträge:
    146
    hier 2 screenshot im vergleich!
    mit firefox funktioniert es!!



    mfg SeNa
     

    Anhänge:

  12. Thof

    Thof Gast

    Versuch mal bitte folgendes:
    Klicke irgendwo auf der Seite in den Text und markiere den Text, indem du die Auswahl bei gedrückter Maustaste komplett nach unten ziehst.

    Wenn der Inhalt der Seite sauber geladen wird, solltest/könntest du so evtl. auch auf den nicht sichtbaren Inhalt kommen - ist aber nur eine Vermutung.


    *hmm*
    Was für eine Version von Safari hast du denn? (siehe Menü "Safari > Über Safari"). Bei mir (Safari 2.04) konnte ich den Fehler nicht nachvollziehen. Das könnte vielleicht daran liegen, dass ich auf die von dir gepostete Seite gar nicht draufkomme ;)

    Gruß, Tom.
     
  13. SeNa

    SeNa Bismarckapfel

    Dabei seit:
    31.07.06
    Beiträge:
    146
    gute idee aber funktioniert leider nicht.
    Das ist ein browsergame da muss man sich erst anmelden www.travian.org heißt das is übrigens ein nettes game!
    hoffe auf weitere hilfe

    mfg
     
  14. sparky76

    sparky76 Jonathan

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    83
    Zeigt er Dir denn den kompletten Quelltext an? (ctrl-Klick und dann "Quelltext anzeigen")
     
  15. SeNa

    SeNa Bismarckapfel

    Dabei seit:
    31.07.06
    Beiträge:
    146
    woran sehe ich ob der komplette quelltext angezeigt wird?
     
  16. atomfried

    atomfried Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    02.04.05
    Beiträge:
    1.781
    dank dir habe ich mich eben bei dem spiel angemeldet. mal sehen ob es mir spaß macht. :)
     
  17. sparky76

    sparky76 Jonathan

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    83
    Am einfachsten, in dem Du die Seite mit dem FireFox aufrufst, dort Apfel + u drückst. Dann vergleichst Du das mit dem Quellcode, den Dir Safari liefert.
     
  18. SeNa

    SeNa Bismarckapfel

    Dabei seit:
    31.07.06
    Beiträge:
    146
    quelltext ist der gleiche bei beiden browsern..
     
  19. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Verkleinere mal die Schrift im Fenster mit Command-minus
    Was passiert dann?
     
  20. SeNa

    SeNa Bismarckapfel

    Dabei seit:
    31.07.06
    Beiträge:
    146
    argh kanns nimmer ausprobier is ja nen browsergame und ich hab das zeug verbaut ;) also gibt erstma nix mehr zu baun ;))

    aber danke das nächste ma versuch ichs so!!

    mfg SeNa
     

Diese Seite empfehlen