• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Safari

Hi,

ich wollte im Safari meine Startseite "TopSites" bearbeiten und eine Seite entfernen, dafür eine neue dort implementieren.
Ich habe unter "bearbeiten" immer auf "x" geklickt, weil ich hoffte, die Seite käme irgendwann, die ich dort haben wollte.
Aber irgendwann fiel das Fenster gänzlich weg und ist seitdem einfach schwarz.
Wie kann ich das wieder richtig machen?

Viele Grüße

Versuche mal: "Safari zurücksetzen" oben unter Safari

Das Problem hat sich nach einiger Zeit von alleine behoben. Was da los war weiß ich nicht, nur dass es jetzt wieder wie gewohnt funktioniert. :)

Aber irgendwann fiel das Fenster gänzlich weg und ist seitdem einfach schwarz.

Was denn nun? Schwarz oder ganz weg?
Ich nehme mal an, Du meinst, dass Du einfach so lange alle Verweise aus Top Sites gelöscht hast, bis keine mehr da waren. Dann wäre das normal. Auch, dass sich dann nach und nach beim Besuch von Webseiten wieder neue Seiten in Top Sites einfinden, ist dann normal.

Willst Du dort eine bestimmte Seite drin haben, zieh sie (genauer: das Icon vor der URL) aus einem anderen Browserfenster einfach an die gewünschte Stelle in dem Top-Sites-Grid – die wird dann automatisch an der gewünschten Position angepinnt.

Hi,

ja, im Nachhinein erscheint mir deine Erklärung sehr logisch, gKar, denn ich habe da wirklich immer auf "x" geklickt. Und irgendwann habe ich wieder andere Seiten besucht und dann kam der Eintrag wieder zurück.

Mit dem Bestücken der TopSites bzw. dem Ändern tue ich mich manchmal schwer, weil es ja irgendwie nur mit mehreren Tabs geht.

Viele Grüße