1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Safari zerstört?

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von Kenny123, 04.10.07.

  1. Kenny123

    Kenny123 Querina

    Dabei seit:
    12.09.07
    Beiträge:
    185
    Hi,
    Ich hab mal wieder n bisschen Mist gebaut.. Ich hatte Safari 3 Beta auf meinem Mac laufen..
    Doch dann wollte ich wieder downgraden auf 2. Ich hab mir Safari 2 übers Netzwerk schicken lassen, und dachte ich könnte es ganz einfach machen indem ich Safari 3 lösche und Safari 2 dafür einfüge.. Nunja das hat leider nicht geklappt, Safari konnte nicht mehr starten.. Dann stand ich also ohne Browser da, bin dann aber doch irgendwie zu Firefox gekommen... Ich hätte aber gerne Safari wieder.. Als ich Safari 3 wieder laden wollte, konnt ich es nicht mehr installieren da er mir sagt (Bei der Auswahl auf welcher Festplatte man installieren will) das er auf dieser Festplatte nicht installieren kann.. Dummerweiße hab ich nur die eine in meinem Macbook :p
    Weiß jemand wie ich wieder zu meinem geliebten Safari komme?
    Danke schonmal, Fredi
     
  2. Horstbert

    Horstbert Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    14.12.06
    Beiträge:
    832
    Oha... Normalerweise liegt Safari 3 ein Uninstaller bei, der das Downgrade vornehmen soll. Ich würde versuchen, den einfach auszuführen, vielleicht klappt es noch. Wenn du ihn nicht mehr hast, zieh dir Safari 3 einfach nochmal neu, im .dmg ist er drin. Viel Erfolg!
     
  3. Stalefish

    Stalefish Damasonrenette

    Dabei seit:
    18.10.06
    Beiträge:
    490
    Es reicht nicht nur das Programm zu entfernen. Das Webkit ist auch in der Beta Phase und hat bei mir auch überhaupt nicht funktioniert. Versuch einfach mal den Uninstaller laufen zu lassen. Wenn nicht, musst du die Deinstallation frei Hand machen. Das "alte" Webkit und die Frameworks liegen archiviert in den Systemdateien. Die müssen einfach wieder verschoben werden.

    Gruß Stalefish
     
  4. Kenny123

    Kenny123 Querina

    Dabei seit:
    12.09.07
    Beiträge:
    185
    Hat wunderbar funktioniert mit dem deinstaller. 2 neustarts später hab ich jetzt wieder mein safari :) Gibt es eigtl nicht doch ne möglichkeit zu safari 2 downzugraden?
     
  5. JohnnyAppleseed

    JohnnyAppleseed Schmalzprinz

    Dabei seit:
    11.09.07
    Beiträge:
    3.561
    Wie Horstbert und Stalefish schon geschrieben haben, liegt dem Safari 3 ein Uninstaller bei, den musst du ausführen, um down zu graden (man, hört sich das doof an :D).
     
  6. Kenny123

    Kenny123 Querina

    Dabei seit:
    12.09.07
    Beiträge:
    185
    geht das sicher? ich mein safari 2 hab ich ja vor kurzem bei der aktion von mir gelöscht...
     
  7. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.573
    Safari 3 Beta hat ein Unistaller dabei... wie oben schon geschrieben...
     
  8. Kenny123

    Kenny123 Querina

    Dabei seit:
    12.09.07
    Beiträge:
    185
    alles klar hat geklappt, danke
     
  9. ametzelchen

    ametzelchen Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    2.453
    Ic h hatte Probleme, mich mit der Beta bei Blog.de anzumelden. Auf Nachfrage wurde mir gesagt, dass die Beta nicht unterstützt wird.
    Also habe ich mit Hilfe des Uninstallers die Version 2.0.4 (419.3) "rück"installiert.
    Leider kann ich mich weiterhin nicht wieder mit Safari auf Blog. de einloggen. Die Version wird aber definitiv unterstützt, Indigo0815 hat dort auch sein Blog und es klappt mit Safari.
    Ich vermute also, dass die Beta durch den Uninstaller nicht komplett gelöscht wurde und irgendwo im System noch Fragmente der Beta herumfliegen, die irgendwie stören.
    Kennt jemand das Problem? Jemand eine Idee, was ich eventuell manuell noch löschen müsste?
     
    cws gefällt das.

Diese Seite empfehlen