• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Safari zeigt Umlaute nicht an

DrBarbossa

Idared
Registriert
17.11.05
Beiträge
26
Hallo,

seit kurzen zeigt mein Safari Browser einige Buchstaben nicht an. Auffällig sind besonders ä und ü ... Ich hatte 1.3 - den habe ich nun gelöscht, da ich gedacht hatte das der Browser was hat. Nun habe ich 1.2 und das Problem besteht weiterhin.

Ich habe auch andere Textkodierungen probiert. Von dem ist es definitiv nicht.
Ich war schon soweit, dass ich diverse Zeitungen aufmerksam machen wollte weil die rechtsschreibfehler haben o_O aber soviele Zeitungen gleichzeitig:-D

Woran kann es liegen?
 

needmilk

Gast
Willkommen im Apfeltalk-Forum, DrBarbossa :D,

Hast du bei - Safari > Einstellungen > Erscheinungsbild - als Standardcodierung Westeuropäisch Latin ISO 1 eingegeben?
 

Nick

Rheinischer Krummstiel
Registriert
26.02.05
Beiträge
387
Wahrscheinlich reicht es nicht, nur das Programm "auszuwechseln". Vielleicht liegt das eher an der (?)Web-engine(?).
Ich hab da keine Ahnung, aber du kannst ja mal das Webkit aktualisieren mit dem Programm, hier zu finden:
http://webkit.opendarwin.org/

Gruß Nick
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Webkit zu tauschen ist bei einem Safari 1.3 (Panther!) wohl nicht ideal.
Um welche Webseite(n) handelt es sich denn? Vielleicht ist es ja ein Code Fehler der Seiten?
Gruß Pepi