• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[11 Big Sur] Safari zeigt trotz anderer Einstellung immer deutsche YouTube-Startseite - Warum?

RenaFFM

Braeburn
Registriert
29.09.20
Beiträge
44
Hallo!

Ich habe sowohl bei Firefox als auch bei Safari die japanische Startseite für YouTube gespeichert, aber während Firefox tatsächlich diese Seite aufruft, erscheint bei Safari immer die deutsche Startseite. Das war früher nicht so. Hat sich bei Safari etwas "unter der Haube" geändert, daß das nicht mehr gespeichert wird? (Ich nutze Safari 14.1.1)

Hier ein Foto von Firefox (wie es sein sollte):

Bildschirmfoto 2021-06-19 um 03.06.38.png

Ich kann übrigens kein Japanisch, aber die deutsche Startseite ist mit den Vorschlägen ja wirklich "unterirdisch" - diesen Unsinn möchte ich nicht sehen ... ;)

Vielleicht kann ja jemand helfen ...

Danke schön!
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.490
Ich habe sowohl bei Firefox als auch bei Safari die japanische Startseite für YouTube gespeichert, aber während Firefox tatsächlich diese Seite aufruft, erscheint bei Safari immer die deutsche Startseite. Das war früher nicht so. Hat sich bei Safari etwas "unter der Haube" geändert, daß das nicht mehr gespeichert wird? (Ich nutze Safari 14.1.1)
ja, mehr Datenschutz, was Tracking erschwert und somit das Setzen von Cookies, was genau diese Einstellung speichern würde.

Ich bin froh darüber, aber vielleicht hilft Dir - außer einem anderen Browser zu verwenden - das hier weiter, wenn Du am Datenschutzniveau spielen magst: https://support.apple.com/de-de/guide/safari/sfri11471/mac

...die Vorschläge von Youtube sind immer schlimm ;)
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

RenaFFM

Braeburn
Registriert
29.09.20
Beiträge
44
Hallo an Dich!

Zuallererst tut es mir leid, daß ich erst jetzt antworte; ich hatte privat einiges um die Ohren ... Herzlichen Dank für Deinen Hinweis. Ich werde dann wohl doch lieber zu Firefox wechseln.

Ich wünsche Dir einen schönen Tag! :)
 

Mitglied 246615

Gast
Woran eine Website die Sprache festmacht, wird in aller Regel durch die Website selbst bestimmt. Man kann durch Tests eventuell die Regeln mehr oder weniger genau ermitteln.

Typischerweise spielt die Spracheinstellung des Browsers eine große Rolle aber auch die Geolokalisierung der öffentlichen IP-Adresse ist häufig verwendetes ein Merkmal dafür.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.490
aber auch die Geolokalisierung der öffentlichen IP-Adresse ist häufig verwendetes ein Merkmal dafür.

Ich könnte immer aus der Haut fahren wenn das so genannt wird (natürlich nichts gegen Dich). Da wird überhaupt nichts lokalisiert und schon gar nicht hat das irgendwas mit Geo- zu tun. Da gibt es von Dienstleistern dumpfe und dumme Datenbanken, darin stehen für IPs Adressen drin und zwar statisch (und selten richtig).
Informatiker (und auch Programmierer von Navis) müssen nie auch nur ein Semester Grundlagen Geographie oder Kartographie gehört haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: dg2rbf