Safari zeigt mir nicht immer die Logindaten

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von Tyrra, 26.03.08.

  1. Tyrra

    Tyrra Kronprinz Rudolf von Österreich

    Dabei seit:
    17.12.07
    Beiträge:
    1.885
    Hallo, bei mir ist es so eingestellt das Safari bei diversen Seiten meine Logindaten automatisch eintragen soll - bei machen Seiten funktioniert das auch - allerdings bei einigen Seiten nicht. Woran kann das liegen?

    EDIT: wird angezeigt wenn ich anfange die Logindaten selber einzutragen - dann plötzlich steht alles drinnen - Aber nicht automatisch!
     
  2. leonaddi

    leonaddi Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    27.11.07
    Beiträge:
    1.372
    Tyrra, das liegt daran, dass das Schlüsselbund die Login-Daten einem Programm und nicht einer Internet-Seite zuordnet. Tu das hier:

    Geh in den Schlüsselbund und schau nach, dass die Login-Daten nicht als Programm sondern als Internetseite gespeichert sind. Sichtbar als kleines App-Icon oder als kleinen blauen Url-Kreis mit einem "@"-Zeichen.

    Wenn du den Eintrag von Programm auf Internet nicht ändern kannst, musst du die Daten im Schlüsselbund als Internet-Daten neu anlegen und die App-Daten löschen.

    Sorry wenn's etwas wirr klingt, ist aber total einfach. Habe das vor kurzem auch gehabt wie du und so hab ich's gelöst ;)

    Bei Fragen einfach posten oder PN.
     
  3. Tyrra

    Tyrra Kronprinz Rudolf von Österreich

    Dabei seit:
    17.12.07
    Beiträge:
    1.885
    Super - Danke für den Tipp! Werde das heute Abend mal nachsehen!
     

Diese Seite empfehlen