1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Safari zeigt mir keine Bilder-Titel

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Tyrra, 20.05.08.

  1. Tyrra

    Tyrra Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    17.12.07
    Beiträge:
    1.869
    Hallo,
    jetzt muss ich doch mal fragen: Safari zeigt, wenn ich mit der Mouse über ein Bild gehe, keine Titel (alt) - mir wird stattdessen der ganze URL angezeigt!

    Wie kann ich mir den Titel (alt) anzeigen lassen?

    Ich dachte das liegt an der Developer-Einstellung - kann aber nichts finden wie ich das abstelle!
     
  2. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.485
    Ist denn dem Bild ein alt-Text zugeordnet? Das kann man sehen in "Grafik-Eigenschaften".
     
  3. Tyrra

    Tyrra Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    17.12.07
    Beiträge:
    1.869
    Ja, alt-Text bzw. titel-Text ist zugeordnet! Mir wird aber immer nur gelb hinterlegt der URL angezeigt!

    [​IMG]

    Das Logo von AT hat z.B. "Logo" als alt-Text - mir wird aber nur der Grafik-URL angezeigt.
     
  4. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.485
    Bei mir (FF, Win XP) wird "Logo" angezeigt.
     
  5. Tyrra

    Tyrra Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    17.12.07
    Beiträge:
    1.869
    Im FF wird bei mir auch alles richtig angezeigt - nur eben im Safari nicht :(
     
  6. gbyte

    gbyte Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    07.04.07
    Beiträge:
    1.750
    Du hast bestimmt TinkerTool installiert, stimmts? Dort kannst Du unter der Rubrik „Safari“ einstellen, dass Dir Web-Adressen als Hilfeeinblendung angezeigt werden sollen, wenn Deine Maus über einen Link schwebt.

    Ist das oberste Häkchen. Deaktiviere Dieses und gut ist es.

    Gruß,

    GByte
     
  7. Tyrra

    Tyrra Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    17.12.07
    Beiträge:
    1.869
    Fast! Es war OnyX :) Hatte das ganz vergessen! Vielen Dank für den Hint!
    ... Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht!
     
  8. gbyte

    gbyte Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    07.04.07
    Beiträge:
    1.750
    Kein Problem, ist doch schön wenn die meisten Probleme 'nur' kleine Ursachen haben.

    Gruß,

    GByte
     

Diese Seite empfehlen