• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Safari zeigt keine .pdf-Dateien mehr an

MiK.

Bismarckapfel
Registriert
22.10.07
Beiträge
75
Hallo liebe ATler!

Seit ein paar Tagen habe ich das Problem, dass Safari keine .pdf-Dateien mehr anzeigt.

Öffne ich eine Seite, die auf ein .pdf-File verweist, werde ich aufgefordert, den Acrobat Reader auszuwählen, der für das Anzeigen verwendet werden soll.

Komischerweise kann ich nicht Vorschau als Programm auswählen!?

Seltsam ist auch, dass Safari die Einstellung vergisst, und ich immer wieder den Acrobat Reader auswählen muss, wenn ich eine .pdf sehen will.

In den Safari-Einstellungen ist kein Punkt zu finden wie "Standardprogramm für .pdfs auswählen".
Auch in den Systemeinstellungen finde ich nichts.

Kann mich auch nicht erinnern, überhaupt irgendwas umgestellt zu haben..
Benutze die Version 4.0.3 (5531.9).

Über Hilfe freue ich mich ;)

Liebe Grüße,
Maike
 

MiK.

Bismarckapfel
Registriert
22.10.07
Beiträge
75
Vielen Dank!
Das war ja einfach ;)