1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Safari zeigt keine .pdf-Dateien mehr an

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von MiK., 26.08.09.

  1. MiK.

    MiK. Bismarckapfel

    Dabei seit:
    22.10.07
    Beiträge:
    75
    Hallo liebe ATler!

    Seit ein paar Tagen habe ich das Problem, dass Safari keine .pdf-Dateien mehr anzeigt.

    Öffne ich eine Seite, die auf ein .pdf-File verweist, werde ich aufgefordert, den Acrobat Reader auszuwählen, der für das Anzeigen verwendet werden soll.

    Komischerweise kann ich nicht Vorschau als Programm auswählen!?

    Seltsam ist auch, dass Safari die Einstellung vergisst, und ich immer wieder den Acrobat Reader auswählen muss, wenn ich eine .pdf sehen will.

    In den Safari-Einstellungen ist kein Punkt zu finden wie "Standardprogramm für .pdfs auswählen".
    Auch in den Systemeinstellungen finde ich nichts.

    Kann mich auch nicht erinnern, überhaupt irgendwas umgestellt zu haben..
    Benutze die Version 4.0.3 (5531.9).

    Über Hilfe freue ich mich ;)

    Liebe Grüße,
    Maike
     
  2. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.896
    Adobe Reader / Einstellungen / Internet / "PDF in Browser anzeigen mit..." (ausschalten)
     
    MiK. gefällt das.
  3. MiK.

    MiK. Bismarckapfel

    Dabei seit:
    22.10.07
    Beiträge:
    75
    Vielen Dank!
    Das war ja einfach ;)
     

Diese Seite empfehlen