1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Safari zeigt Internetseiten falsch an...

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von IHC, 06.11.05.

  1. IHC

    IHC Gast

    Hallo,

    wollte mal um meinen Horizont zu erweitern vom Firefox auf Safari wechseln.
    Ich benutze ein iBook 12" mit Tiger (10.4.3).
    Leider stellt Safari bei mir einige Seiten völlig falsch dar (und dazu noch viel langsamer als der Firefox):

    Bei manchen Seiten ignoriert er einfach die Stylesheets, wie zum Beispiel beim Quelltext folgender Seite (www.uttenruthia.de):

    <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd">
    <html lang="de">
    <head>
    <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1">
    <link rel="stylesheet" type="text/css" href="config/format.css">
    </head>...

    Das Stylesheet enthält z.B. sowas:

    a:link { color:#D9C511; text-decoration:underline; }
    a:visited { color:#BFAE0F; text-decoration:underline; }
    a:hover { color:#BFAE0F; text-decoration:oops:verline; }
    a:active { color:#BFAE0F; text-decoration:underline; }

    Das ist aber billigster Standard und sollte doch wohl von Safari dargestellt werden können?!

    Ein weiteres Beispiel ist www.spiegel.de...
    Ohne Worte einfach nur zwei Screenshots am Ende!

    Ich bin mir sicher ist ein dummer Fehler von mir aber ich kann ihn nicht finden.
    Javascripts zeigt er übrigens anstandslos und überall an.
     

    Anhänge:

  2. Aronnax

    Aronnax Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    03.12.04
    Beiträge:
    831
    Hallo,
    beim Spiegel macht es Safari gelegendlich so - ein simpler Reload löst aber immer das Problem.

    Bei
    www.uttenruthia.de
    ist die Ursache diverse CSS Fehler
    siehe: z.B. hier http://jigsaw.w3.org/css-validator/validator?profile=css2&warning=2&uri=http://www.uttenruthia.de/
    und hier http://jigsaw.w3.org/css-validator/...&warning=2&uri=http://uttenruthia.uhuhaus.de/

    P.S.
    installier doch mal die Webdeveloper Erweiterung - damit kann man es sehr einfach rausfinden, wo die Bugs zu suchen sind
    http://chrispederick.com/work/webdeveloper/
     
    #2 Aronnax, 06.11.05
    Zuletzt bearbeitet: 06.11.05
    Herr Sin gefällt das.
  3. IHC

    IHC Gast

    besten Dank für die schnelle Antwort!
    Werd ich mich mal dran setzen.
     
  4. G5_Dual

    G5_Dual Melrose

    Dabei seit:
    31.05.04
    Beiträge:
    2.476
    Mir stellt Safari die Seite (Spiegel.de) korrekt dar, ein Test mit Opera 8.5 lässt mich lustigerweise weiter nsch unten blättern, obwohl da nichts mehr ist, egal mit dem Slider oder Scrollrad.
     

Diese Seite empfehlen