• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Safari zeigt Internetseiten falsch an...

IHC

Gast
Hallo,

wollte mal um meinen Horizont zu erweitern vom Firefox auf Safari wechseln.
Ich benutze ein iBook 12" mit Tiger (10.4.3).
Leider stellt Safari bei mir einige Seiten völlig falsch dar (und dazu noch viel langsamer als der Firefox):

Bei manchen Seiten ignoriert er einfach die Stylesheets, wie zum Beispiel beim Quelltext folgender Seite (www.uttenruthia.de):

<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd">
<html lang="de">
<head>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1">
<link rel="stylesheet" type="text/css" href="config/format.css">
</head>...

Das Stylesheet enthält z.B. sowas:

a:link { color:#D9C511; text-decoration:underline; }
a:visited { color:#BFAE0F; text-decoration:underline; }
a:hover { color:#BFAE0F; text-decoration:oops:verline; }
a:active { color:#BFAE0F; text-decoration:underline; }

Das ist aber billigster Standard und sollte doch wohl von Safari dargestellt werden können?!

Ein weiteres Beispiel ist www.spiegel.de...
Ohne Worte einfach nur zwei Screenshots am Ende!

Ich bin mir sicher ist ein dummer Fehler von mir aber ich kann ihn nicht finden.
Javascripts zeigt er übrigens anstandslos und überall an.
 

Anhänge

  • falsch-Saf.jpg
    falsch-Saf.jpg
    54,9 KB · Aufrufe: 202
  • richtig-FF.jpg
    richtig-FF.jpg
    63,8 KB · Aufrufe: 169

Aronnax

Châtaigne du Léman
Registriert
03.12.04
Beiträge
831
Hallo,
beim Spiegel macht es Safari gelegendlich so - ein simpler Reload löst aber immer das Problem.

Bei
www.uttenruthia.de
ist die Ursache diverse CSS Fehler
siehe: z.B. hier http://jigsaw.w3.org/css-validator/validator?profile=css2&warning=2&uri=http://www.uttenruthia.de/
und hier http://jigsaw.w3.org/css-validator/...&warning=2&uri=http://uttenruthia.uhuhaus.de/

P.S.
installier doch mal die Webdeveloper Erweiterung - damit kann man es sehr einfach rausfinden, wo die Bugs zu suchen sind
http://chrispederick.com/work/webdeveloper/
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Herr Sin

IHC

Gast
besten Dank für die schnelle Antwort!
Werd ich mich mal dran setzen.
 

G5_Dual

Melrose
Registriert
31.05.04
Beiträge
2.476
Mir stellt Safari die Seite (Spiegel.de) korrekt dar, ein Test mit Opera 8.5 lässt mich lustigerweise weiter nsch unten blättern, obwohl da nichts mehr ist, egal mit dem Slider oder Scrollrad.